Qual der Wahl; brauche ein neues Gehäuse.

Red59

Ensign
Morgen zusammen.

Ich möchte mir ein neues Gehäuse holen, da mir mein jetziges zu laut ist(siehe Sig.). Ich möchte ein leises Gehäuse, wo mann schnell ein paar teile ohne Probleme austauschen kann. Ich habe schon 2 Gehäuse in der engeren Auswahl: Einmal das LianLi PC-V2010B und das LianLi SuperCase X-2000B. Die beiden Gehäuse sind zwar etwas Teuer, aber ich möchte mir nicht jedes Jahr ein neues Kaufen. Mit meinem Thermaltake Gehäuse bin ich unzufrieden.

Gibt es vielleicht noch andere Alternativen, die eine gute Qualität haben? Bin für vorschläge offen, wodurch ich Geld spare.

Lian Li PC-7F

super Gehäuse werd ich mir demnächst auch kaufen!

Hallo,

werde mir demnächst das hier holen:

Lian Li PC-V1110A Midi-Tower - silver

MfG

Wenn du bereit bist das Geld für das LianLi super case auszugeben, wirst du woll nichts besseres finden ^^

Red59 schrieb:
LianLi SuperCase X-2000B

ich habe mir vor ca. 1 Monat das x500b, also sozusagen den kleinen bruder des x2000b geholt. wenn es dir das geld wert ist würde ich zugreifen. ich hatte davor auch schon ein lian li, aber dieses schlägt echt alles, ich wüsste nicht was noch besser sein könnte.

Lian Li PC-7F, wenns reicht. Ich habe den auch und bin sehr zufrieden. Lian Li ist halt Qualität und was bleibendes.

Ich als Bastelfritze würde dir natürlich empfehlen kauf dir ein Optisch ansprechendes deiner Wahl und dämme es selbst. So lassen sich schnell mal 200€ sparen.
Aber wenn du nicht selbst Hand anlegen willst, dann ist die Super Reihe von LianLi schon sehr gut, aber eben sehr teuer.
Du kannst ja mal sagen, wie viel du ausgeben willst.

Kann mann später in dem Supercase eine Wakü ohne zusägen und bohren einbauen? Weiß jemand in der hinsicht bescheid?

@Dshing

Das Geld spielt nur eine kleine Rolle. Ich möchte das Gehäuse ja auch für ein paar Jahre behalten. Da lege ich mehr wert auf Qualität. Und Qualität war noch nie richtig billig.

@dasLetzte

Wie sind die org. Lüfter? Sollte die man austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
@Dshing

Ich möchte dann keine Externe sonder eine Interne WaKü einabauen.

@all

Ich möchte ein Big Tower haben, habe damit die beste erfahrung in laufe der jahre gemacht(in ver.hinsicht).

Zuletzt bearbeitet:
Red59 schrieb:
Kann mann später in dem Supercase eine Wakü ohne zusägen und bohren einbauen? Weiß jemand in der hinsicht bescheid?

jein, wenn du alles intern im gehäuse haben willst würde ich sagen es geht nicht. da das gehäsue sehr kurz ist wirst vorne keinen radi reinbekommen. oben und unten ist auch alles verbaut, also auch hier ist nix mit internem radi.

pumpe geht auf jeden fall rein, agb wird je nach modell eng. und die schlauchdürchführungen für nen externen radiator sind ja vorhanden

sieh dir mal die pics von meinem x500b in meinem sysprofile an (signatur), dann kannst dir ein bild machen wie es mit eingebauten komponenten aussieht, bzw wieviel platz bleibt. den unteren bereich für die festplatten musst dir halt dazudenken, ansonsten sind die gehäuse ja gleich.

edit: evtl geht sich vorne ein flacher 240er radi aus, aber dann wirds eng mit langen grafikkarten

Ach so,
aber das sollte auch kein Problem sein, Platz ist in den mer als genug und löcher in den Verstrebungen um Schläuche durch zulegen sind auch da.
Für den AGB sollte sich auch nen Plätzchen finden, wo man ihn fixieren kann. Ist nur die Frage welcher ein kommt, aber wenn es nicht unbedingt Bomben Standhalten muss findet sich für jeden eine Möglichkeit.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der in dem Case ne interne eingebaut hat.

@dasLetzte
Also auf deinem Bild sieht es meiner Meinung nach so aus, dass vone nen 240 Radi passen würde. Täuscht das?
Man kann ja auch noch da wo jetzt deine HDD ist nen Radi hinsetzen und die HDD unter das DVD_Laufwerk und hinten kann auch noch einer hin. Oder?

Dshing schrieb:
@dasLetzte
Also auf deinem Bild sieht es meiner Meinung nach so aus, dass vone nen 240 Radi passen würde. Täuscht das?
Man kann ja auch noch da wo jetzt deine HDD ist nen Radi hinsetzen und die HDD unter das DVD_Laufwerk und hinten kann auch noch einer hin. Oder?

ja, wie schon geschrieben würde vorne vermutlich ein 240er radi hinpassen, aber dann wirds mit langen grakas eng (hab eine 9600gt, die ist ja rect kurz). den festplattenkäfig oben hinten kann man komplett rausnemen, dann könnte noch ein 120er hinpassen. die hdd sitzt bei mir mittlerweile ohnehin in einem quietdrive unter dem cdrom.

@ threadersteller: bei bedarf kann ich dir alles im gehäuse ausmessen und mitteilen wo wieviel platz ist.

edit: im 2000er ist hinten oben ohnehin kein festplattenkäfig. alternativ kann man sicher auch dort wo der hintere lüfter sitzt noch einen 120er radi hingeben

noch ein edit: im 2000er sollte sich vorne auch ein 360er radi ausgehen (zb: http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=3_993&products_id=598), allerdings kann man vermutlich nur 2 lüfter anbauen

Zuletzt bearbeitet:
Womit bekomme ich den Computer leiser? WaKü oder Luft? Mit Luft meine ich den CPU-Kühler Thermalright IFX-14 mit einem Noctua 120mm und für die GPU den Thermalright HR-03 GT mit einem 92mm von Noctua. Beide Lüfter auf die min. Umdrehungzahl stellen.
Ist die Kombi eine Alternative zur WaKü? Von der Lautstärke, die temps müßten ja damit bei standert config. im grünen Bereich sein, oder

theoretisch bekommst ihn mit wasser leiser und kühler, aber der geldaufwand ist natürlich wesentlich höher.

wenn du nicht allzuviel oc betreiben willst würde ich luft nehmen, damit solltest mit ca. 100€ auskommen, für wasser müsstest schon das doppelte bis dreifache rechnen

Ist die von mir genannte Luft Kombo nicht gleichlaut? Der Radi braucht doch genau so Lüfter. Aber dafür fällt doch doch der Lärm der Pumpe weg usw. Mit den genanten Kühlern ist doch fast ein passiver Betrieb doch möglich.

Also passiv ist damit bei weitem nicht möglich ich hab ja ne 4850 und bekomme die schon mit nem AC S2 nich passiv.
Bei deiner kommen dann noch mal 50% drauf. Bei der Graka sind auch die Spawas nen Problem, die werden ganz schnell über 100° Warm ohne kühle Luft zufuhr (oder Wasser).
Das Problem ist, dass bei Lufkühlung die Wärme im Case bleibt, es sei denn du haust noch nen paar Gehäuse lüfter dazu. Bei ner Wakü sind die Radi-Lüfter gleichzeitig die Case Lüfter.

Red59 schrieb:
Ist die von mir genannte Luft Kombo nicht gleichlaut? Der Radi braucht doch genau so Lüfter. Aber dafür fällt doch doch der Lärm der Pumpe weg usw. Mit den genanten Kühlern ist doch fast ein passiver Betrieb doch möglich.

deshalb sag ich ja, wenn du nicht allzu heftig übertakten willst nimm luft. denn nur in dem bereich könnte die wakü ihren vorteil ausspielen.

Zurück
Oben