Qual der Wahl; brauche ein neues Gehäuse.

Ich möchte nicht OC. und wenn nur ein Bißchen ohne Spannungserhöhung.

Ja bau ruhig ne gut Luftkühlung ein, aber denk nicht, dass du dein Sys lautlos kriegst.
Aber wenn ich das richtig beurteile, wenn ich mir so dein SYS anschaue, ist das Geld nicht unbedingt so das Problem.
Also wenn ich mich nicht verrechnet habe dürfte deine Kollektion so an 300W Abwärme erzeugen können. Da brauch man dann schon ein guten airflow im Case und das "benötigt halt Lautstärke"

Ich habe im Idl ein gesamt last von ca. 174W, Unter last geht sie auf ca. 270 W hoch. Ich weiß das ich den nicht lautlos bekomme, aber ich möchte den so leise wie möglich machen. Und da ich kein Extrem OC. machen will bringt mir in meinen Augen eine Wakü nur beding was. Das lauteste Teil zuzeit ist mein Netzteil. Dadurch denke ich wenn ich ein gutes Gehäuse ohne Window, mit den oben genannaten CPU + GPU kühler im Idle auf Passiv laufen lassen kann, und wenn ich die Leistung brauche die Lüfter mit niedriger Drehzahl laufen lasse, also semi-passiv.

Meine jetzigen Temps geben mir Hoffnung das das klappen Könnte. Die cpu hat bei allen Kernen laut Everest im durchschnitt 35C. und die Gpu 62C(Zimmertemp liegt bei ca. 19C.. CPU-Z und GPU-Z bestätigen mir die Temps. Unter last gehen die Temps nur gering hoch, die sind alle im grünen Bereich. Die Gehäuse Lüfter laufen alle mit 600U/min, die CPU mit 800U/min und Gpu mit 1200 U/min.

Deswegen denke ich durch nochbessere Kühler bekomme ich meine System noch leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier ein Lancool K7 mit Xilence Lüftersteuerung. Beim Surfen kann ich die Gehäuse Lüfter ausschalten. Meinem CPU Kühler hab ich einen 120mm Lüfter verpasst mit 600U/min ist der auch fast unhörbar. Und zum zocken werden die Lüfter wieder etwas aufgedreht dann stören sie auch nicht.

Zurück
Oben