Qual der Wahl - Eizo Foris FS2735 oder Samsung C34F791

Liefertermin in den USA wäre tatsächlich der 30.12... Ich habe bei Cyberport nochmal nachgefragt und um Info gebeten, wann realistisch mit der Lieferung gerechnet werden kann. Bis zum 30.12. möchte ich nicht mehr warten.
 
Und hat man dir eine Info gegeben ?
 
So, ich habe jetzt bei Samsung auch einmal direkt angefragt. Dort heißt es, dass der Monitor offiziell erst in der letzten Dezemberwoche erscheint. Jetzt muss ich abwägen, ob es mir das Warten wert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was gäbe es denn für eine Alternative ?
 
Eben wurde ich in einem anderen Thread hierauf aufmerksam: Acer XF270HUA

27 Zoll WQHD @ 144 HZ IPS mit Freesync, kostet sogar nur 530€. Glatt die Hälfte vom Eizo. Letzten Monat erschienen, angeblich soll auch die Serienstreuung nicht mehr ganz so krass sein.
 
Ich schaue mir den Acer mal an, allerdings muss ich zugeben, dass mich der Samsung einfach auf Grund des kompletten Paketes sehr reizt, alles was mir hier Sorgen macht ist das VA Panel und eventuell auftretende Schlieren.
 
Ohja, wenn Samsung wirklich abliefert wird das ein Hammer Teil. Wenn...habe nicht viel Hoffnung.

@ Apostolos1976: Aktuell hat Amazon doch ne verlängerte Rückgabefrist, glaube bis Ende Januar sogar. Hol dir jetzt einfach den Monitor den du dir holen würdest wenn der Samsung floppen würde, wenn dann der Samsung erschienen ist kannste in Ruhe entscheiden ob du den behälst oder zurück schickst und den Samsung holst. Und wenn du den zurück schicken solltest freut sich einer über den Amazon Warehouse deal.
 
Das klingt ja.... nach einer Idee :-)
 
Amazon hat den Samsung Monitor offenbar schon den Vine-Rezensenten zur Verfügung gestellt (man bekommt echt einen 1.200€ Monitor für 4 Absätze blabla?!).
Was die schreiben, ermutigt auf jeden Fall, auch wenn da natürlich noch einiges fehlt, das darüber hinausgeht den Monitor anzugucken und ein Word-Dokument zu bearbeiten.
https://www.amazon.de/Samsung-LC34F791WQUXEN-Zoll-Monitor-Curved/dp/B01L98A326

Dauert jedenfalls hoffentlich nicht mehr lang, auch wenn cyberport den Termin mittlerweile auf Ende Januar stehen hat...
 
Abwarten, wäre ja nicht das erste mal, dass Tester vorab selektierte Monitore bekommen.

War ja bei den von Asus/Acer auch so, dass die Test fast alle gut waren und dann die Käufer Reihenweise über BLB etc. geklagt haben.
 
Hm, wenn Dich das "Leuchten in den Ecken" bei Deinem FS2434 stört: Das ist genau das, was mich bei meinem FS2735 wahnsinnig macht. Ob das BLB oder IPS-Glow ist, habe ich bis jetzt nicht eindeutig klären können - aber dieser Goldschimmer rechts unten ... argh! (der links unten d.h. aus der anderen Betrachtungsrichtung ist eher bläulich-violett und lange nicht so störend in dunklen Szenen).

Ich warte auch sehnsüchtigst auf einen VA (nach jahrelanger Nutzung eines Eizo S-PVAs scheint das doch eher meinem Sehgewohnheiten oder Vorlieben zu entsprechen) mit FreeSync, aber was Ihr jetzt hier über die neuen Samsungs so schreibt, ist doch sehr entmutigend :(.

Der HP Omen 32 taugt übrigens auch nix, für den muss ich heute noch die Rücksendung veranlassen. Ich hoffe, dass ich am WE die Zeit finde, hier im Forum einen kleinen Erfahrungsbericht zu posten.
 
Das sieht ja schrecklich aus. Ist bestimmt so gewollt "quantum dot" :-)

Nein Spaß. Das wär eine mega schieße wenn der 34" die gleiche Macke hat.

In der aktuellen PCGH 1/17 (ja die kaufe ich seit ca 12 Jahren mtl.) wurden mehrere Monitor Hersteller interviewt. Samsung sagt das der c34f791 Ende des Jahres erscheinen soll. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Technik sieht jedenfalls sehr, sehr gut aus!
Konnte gestern bei den TVs die Quantum-Dot Technik das erste Mal begutachten, für mich ein schöner Kompromiss zwischen OLED und Vernunft.
 
Apostolos1976 schrieb:
In der aktuellen PCGH 1/17 (ja die kaufe ich seit ca 12 Jahren mtl.) wurden mehrere Monitor Hersteller interviewt. Samsung sagt das der c34f791 Ende des Jahres erscheinen soll. Bin gespannt.

Hm ich weiß nicht, einer hat vom Samsung Support gesagt bekommen, dass der C34 diesen Monat verfügbar sein sollte. Aber der Samsung Support ist zu 99% eh vollkommen inkompetent (einer hat gesagt bekommen er solle sich ein 950W Netzteil für den PC kaufen um die lilanen Verfärbungen zu beheben....).

Cyberport gibt den 26.1.17 an, hab außerdem noch bei Office Partner angefragt und das hier bekommen:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider ist der Monitor lt. unseren Distributoren erst Ende Januar wieder verfügbar.
Gerne können Sie Sich Mitte Januar noch einmal bei uns melden, dann schauen wir nach,
ob bis dahin ein konkreter Termin fest steht.

Mit freundlichem Gruß

Zwei Shops die beide ungefähr das gleiche sagen glaube ich mehr.

Weiß auch nicht warum die den Rest der Welt so lange warten lassen, in Korea haben die das Teil schon bald 2 Monate.
 
Heute bekomme ich den 34uc98-w und überbrücke die Zeit bis der Samsung kommt. Dann kann der von mir auch auch am 31.1. erscheinen ;-)

Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment verfolge ich auch den Thread bei overclock.net, was da alles geschrieben wird macht wenig Mut, durch die Bank weg haben die CFG70 Modelle die gleichen Probleme. Ich denke nicht, dass der 34er vor Ende Januar erscheint und finde es auch seltsam, dass bei Amazon bereits Rezensionen geschrieben wurden, in der "Presse" aber Stille herrscht. Da läuft auch irgendwie kein Marketing im Moment. Abwarten...
 
Apostolos1976 schrieb:
Heute bekomme ich den 34uc98-w und

Und haste den schon aufgebaut, dein Urteil? :D
Ebenfalls ein schickes Gerät, wie siehts mit dem IPS Glow oder dem Backlight Bleed aus? Haste schon spielen können damit?

@Amazon Bewertungen: Ganz ehrlich für mich erweckt das irgendwie den Eindruck der Schadensbegrenzung von Samsung. Die ganzen Probleme der Kleinen werfen ein schlechtes Licht auf den Großen, warum sollen die sonst 1200€ Monitore für paar Zeilen Werbung verschenken.
 
Ich hatte keine Freude dran. Bei uns wurde eingebrochen und es wurde alles geklaut was wertvoll und tragbar war. Also um es kurz zu machen. Der Monitor ist weg :-(
 
Zurück
Oben