Qual der Wahl - Eizo Foris FS2735 oder Samsung C34F791

Jap... Echt sehr unschön. Ich hoffe die Versicherung zickt jetzt nicht rum.
 
Der Vertreter war grad da. Es wurde ja noch viel mehr gestohlen und demoliert. Die scheinen nicht zu zicken aber es wird ne Weile dauern bis reguliert wird. Viel Papierkram zu bewältigen.
Danke für die Anteilnahme
 
Der C34F791 ist bei uns in der Schweiz nun lieferbar. 1120 Franken das Möbel. Ich warte noch auf brauchare Reviews bevor ich zuschlage. Muss mein 19" halt noch etwas länger halten :D

@Apostolos: Mein Beileid. Ich hoffe du kannst die Festtage trotzdem geniessen.
 
Vielen Dank. Der Schreck sitzt meiner Frau und mir noch im Nacken. Schlafen fällt uns schwer. Es wir wohl noch ein wenig dauern bis die Normalität wieder einkehrt.
 
Der Samsung ist seit heute lieferbar und direkt abholbar in der Schweiz. Preis 1119.- CHF also 1042€
 
Hast du vor ihn zu kaufen?

Einen ganzen Monat vor Deutschland und dabei sind wir Nachbarn, versteh einer Samsung.
 
Vielleicht fehlen ihnen noch Stückzahlen, die Schweiz ist nun wahrscheinlich nicht so der riesen Markt.
 
Ich werde ihn am Montag abholen. Ich sollte dann bis Montag Abend einen kleinen Review schreiben können. Insbesondere in Bezug auf BLB etc. Ich habe keine Spider um den Bildschirm zu konfigurieren.
 
BLB darf eigentlich kein Problem sein, da es sich um ein VA Panel handelt. Ich bin gespannt, was du bezüglich der Reaktionszeit und der lila Schlieren sagen wirst.
 
Das dachte ich beim Samsung C24 auch, trotzdem hatte er entgegen der Versprechung Backlight-Bleeding, wenn auch minimaler als bei anderen Monitoren. Solange der Raum hell ist, ist das aber kein Problem.
 
BLB ist von Panel recht unabhängig, hat man eigentlich immer, wenn man nicht Direct-Lit hat. Je nach Qualität fällt es nur halt mal weniger oder mal mehr auf. Was es nicht geben sollte ist IPS-Glow, also die Blickwinkel abhängige Veränderung der Helligkeit.
 
Malar schrieb:
Ich werde ihn am Montag abholen. Ich sollte dann bis Montag Abend einen kleinen Review schreiben können. Insbesondere in Bezug auf BLB etc. Ich habe keine Spider um den Bildschirm zu konfigurieren.

Fantastisch, bin tierisch gespannt auf deine Eindrücke. Falls du spielst wäre ich ebenfalls sehr gespannt auf deine Meinung zu den Reaktionszeiten oder möglichen Schlieren etc.

Hoffentlich ist dieser Monitor nicht ebenfalls eine Niete, ich will nicht 4-5 Monate umsonst gewartet haben :D
 
Kanns kaum erwarten deine Eindrücke zu hören. Besonders die Reaktionszeit des Panels bei dunklen Inhalten würde mich interessieren. Da hat mein ehemaliger Eizo FS-2331 extrem geschmiert.

Ich hoffe tunlichst, dass dieser Monitor nicht die gleichen Krankheiten wie das kleinere Modell hat. Ist ja grausam was Samsung da abliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben