Ok also im Idel das ist (jetzt) klar mit dem Verbrauch. Naja ich mache jetzt auch nicht wegen 10 W rum

Es fällt halt nur auf, das gerade der X4 unter Last rund 50 W mehr benötigt. Wenn jetzt der X2 auf sagen wir mal 3.7-3,8 Ghz läuft, sollte der ja in Spielen genau das gleiche leisten bei rund 40W weniger verbrauch. Da sind ja mehr als 2 Kerne nicht immer förderlich.
Ich stelle das mir einfach mal so als Rechnung vor. X4 ist ok, hätte ich auch genommen. Würde mich auch Preislich jetzt nicht stören, ich frage mich nur ob es das halt bringt. Denn eines ist klar ich verwende keine Grafikprogramme oder Rippe DVD´s oder sonst was. Ich suche halt nur einen Prozessor der in "Windows" nicht viel verbraucht (läuft ja machmal Stunden vor sich her, man ist ja zu Faul um auszuschalten

) und bei Spielen keine Einbusen da sind.
Nebenbei das die Idel sich nicht viel geben war mich auch erst durch die neuen Tests ersichtlich. Anscheind geht ja Q&C endlich mal. Bei meinem ist das deaktiviert, sonnst würde da nix mehr laufen. So läuft er immer auf 3,1 Ghz und verbraucht wohl auch ordentlich Strom. Seit kurzen nutze ich auch den Standymodus, anscheinend hat einer der letzten ATI-Treiber endlich mal das Problem beseitigt, dass der Bildschirm schwarz blieb wenn man wieder aus dem Standby raus wollte.
Also im Grunde könnte ich auch den 955 nehmen und beim Spielen OC und im Windows sagen wir mal runtertakten. Bzw. er verbraucht so oder so auch nicht viel mehr als der 550 im Idel.
P.S. das die Graka viel Strom verbraucht ist klar. Da hört man ja nach Spiel auch mal die Spannungswandler surren

. Aber ich dachte mal gelesen zu haben, dass die 3er Serie im Windowsbetrieb viel Sparsamer ist als die aktuelle 4er?