Qual der Wahl: Smartphone ~300€ Huawei P20 lite, Honor 9 lite...

Sebastian M.

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
205
Hallo zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt bin ich auf der suche nach einem neuen Handy.

Mein aktuelles Handy (Huawei P8 lite) ist mir mittlerweile einfach zu lahm. Ansprüche an Kamera oder Gaming Performance habe ich eigtl nicht. Dafür nutze ich DSLR und einen Rechner. Aber bspw. die App (DJI GO4) für meine Drohne, läuft überhaupt nicht gut. (Da kommt demnächst aber wohl noch ein iPad, die iOS App ist einfach stabiler.)

Jetzt habe ich mich die letzten Tage durch das Netz und die große Auswahl gewühlt und eine Menge an Handys gefunden, die mir und meinem Geldbeutel zusagen.
Darunter, das Huawei P20 lite, das Honor 9 lite, das Mate 10 lite. Aber auch das Honor 9 oder vielleicht noch ein Galaxy S7, wobei mir das dann doch schon zu alt wäre.

Suche ein aktuelleres Smartphone mit dem ich, wenn möglich, eben auch mal die App laufen lassen kann.

Was würdet ihr sagen? Erfahrungen, Empfehlungen. Noch etwas warten? Bin für jede Hilfe dankbar :)

Vielen Dank, schon einmal

Gruß, Sebastian
 
Nokia 7 Plus oder Nokia 6 sind auch interessant, würde dir aber auch zum X2 raten.
 
Mag sein aber das IPhone SE2 wird weit von 300 Euro entfernt sein...

​Zudem so kompakte Smartphones eher speziell sind.
 
Wenn du Probleme mit einer gewissen App hast, dann liegt das vielleicht an Huawei und nicht an der reinen Performance des Smartphones. Huawei/Honor ist dafür bekannt Probleme mit diversen Apps zu haben.
 
Würde auch eher zu BQ, Nokia oder Xiaomi raten, also Smartphones mit Snapdragon SoC.
 
wow, so viele Antworten, so schnell, danke :)

zu iPhone wollte ich nicht wechseln, bin ein Fan von Android.
BQ war mir noch nicht bekannt, schaut aber solide aus.
Das Nokia 7 Plus sieht im Vergleich mit dem Honor 9lite und P20lite echt solide aus.
Werde auch noch schauen was das X2 bieten kann.

@Precide: Das die DJI GO4 App oft nicht rund läuft ist ein androidweites Problem. In anderen Foren liest man da Marken unabhängig, dass sie Probleme macht. Da funktioniert sie nur auf den Flaggschiffen problemlos.
 
Da mitlerweile die SoCs im Mittelklassebereich auftauchen, die nicht alleine auf die A53 mit in-Order-Ausführung setzen, sollte man diese auch wählen. Die Singlecore-Leistung ist bedeutend höher.

Zu nennen sind hier insbesondere der SD 636 und SD 660 mit Kryo 260.

Auf die schnelle wären wohl das BQ Aquaris X2, Nokia 7 Plus und insbesondere das Xiaomi Redmi Note 5 einen Blick wert.

Das letzte ist preislich wohl am attraktivsten und aus EU-Lagern bereits ab etwa 200€ zu bekommen.
Man sollte beachten, die Global Version zu nehmen (wegen LTE Band 20 und dem Playstore).
Wenn einem MIUI nicht zusagt, sind auch bereits unoffical Lineage OS Versionen bei XDA zu finden.

Die Entsperrung des Bootloaders ist merkwürdig gelöst, aber einfach, wenn man es einmal raushat :lol:
 
danke Lar337, aber ich glaube mit Bootloader Spielereien fang ich dann doch nicht an :p

Das BQ Aquaris X2 entwickelt sich grade doch nach und nach zu meinem Favoriten.

Lediglich ein Vergleich vom aktuellen Aquaris X und X Pro mit dem Honor 9 lässt mich noch grübeln.
Gut es sind ältere Geräte, aber das Honor 9 wäre günstiger als das X2, wenn es auf den Markt kommt. Oder würdet ihr da eher sagen, lieber ein aktuelles Gerät, als Gefahr laufen, keine Updates zu erhalten.
 
soeben wurde das neue Honor 10 vorgestellt, eine weitere Alternative.

allerdings wäre mir android one wichtiger als die bessere Hardware
 
Zurück
Oben