Qual der Wahl

Chris163739

Cadet 1st Year
Ich benötige einen Nachfolger für mein Galaxy S7. Preislich sollte sich der Nachfolger zwischen 300 und 400 euro bewegen.
Wichtig sind mir ein ordentlicher Prozessor, der auch noch die nächsten drei Jahre gut mithalten kann, eine ordentliche Kamera, garantierte Updates für die kommenden drei Jahre und einen erweiterbaren Speicher, oder mindestens 128GB.

Bei meiner eigenen recherche sind mir 3 Smartphones ins Auge gestochen.
LG G8S
Huawei P30
Realme X2 Pro

Kann man mit diesen Geräten was falsch machen oder haben die alle ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?

Danke

Wie wäre es wenn Du noch Tests über die von Dir ausgesuchten Geräte liest, hast doch angeblich recherchiert ?

Also bei Updates für die nächsten 3 Jahre sind wahrscheinlich alle Geräte raus, die nicht Google Pixel heißen oder aus dem Hause Nokia stammen.

3 Jahre garantierte Updates werden schwer bis unmöglich bei den von dir ausgesuchten Smartphones. Die sind teilweise ja schon fast ein Jahr auf dem Markt. Wenn dir lange Updates sehr wichtig sind solltest du auf das kommende Pixel 4a warten. Das wird zwar etwas teurer als 400€ aber hat dafür mindestens 3 Jahre Updates garantiert.

Schau dir ansonsten mal das Nokia 7.2 128 GB an. Kameratechnisch vielleicht nicht auf dem Niveau von einem P30 aber trotzdem sehr braucbar und dafür ordentliche Software und längere Unterstützung für Updates.

Wie wäre es mit Xiaomi Mi 9?
Betriebssystem Android 9.0 Update auf 10 verfügbar
Prozessor Snapdragon 855
Prozessor-Taktfrequenz 1x 2.84 GHz, 3x 2.42 GHz, 4x 1.80 GHz
Speicherkapazität 64 GB
Arbeitsspeicher-Größe 6 GB
Sensoren Ultraschall-Näherungssensor, Bildschirm- Umgebungslichtsensor, Beschleunigungssensor, Gyroskop, Elektronischer Kompass Linearmotor, IR-Fernbedienung, Kamera Laserfokussiersensor
SIM-Kartenformat Nano-SIM (4FF) +,Nano-SIM (4FF)
Bildschirmdiagonale (Zoll) 6.39 Zoll
Display AMOLED Vollbildschirm-Display, Corning® Gorilla® Glas 6

Preis ab 340€

https://geizhals.de/?cmp=1995257&cmp=1995048&cmp=2018809&cmp=2157419

Ltcrusher schrieb:
Also bei Updates für die nächsten 3 Jahre sind wahrscheinlich alle Geräte raus, die nicht Google Pixel heißen oder aus dem Hause Nokia stammen.

Samsung hat sich bei den Updates auch gemacht, Sicherheitsupdates sind monatlich da. Auch bei unserem S8 noch was jetzt drei Jahre auf dem Buckel hat und mindestens zwei große Android Updates gibts auch.

Für den TE werfe ich mal das Samsung Galaxy A51 in den Raum

Danke für die Antworten. Apple kommt für mich nicht in Frage.

Ich suche einfach ein ordentliches Smartphone mit o. g. Merkmalen mit dem ich die nächsten drei bis vier Jahre meine Ruhe habe.
Das Mi 9 hatte auch schon mein Interesse geweckt.
Tests hatte ich mir natürlich durchgelesen. Aber die Resultate waren für einen Laien alle auf einem ähnlichen Niveau. Frage mich ob ich den Unterschied von einer mit 1.4 benoteten Kamera zu einer mit 1.7 benoteten sehen kann. Wahrscheinlich eher nicht.
Dachte der eine oder andere hat evtl Erfahrung mit einem der genannten Smartphones.

Ich hab nen Xiaomi Redmi Note 8T und ein Xiaomi Mi9 Pro hier liegen, und bin extrem zufrieden.
Aber ich mach jetzt auch keine Fotos die dann über jeglichen Zweifel erhaben sein müssen. Wenn ich ein Foto mache, mach ich ein Foto und ob das Grün jetzt etwas grüner ist oder das ganze jetzt 3 Pixel mehr oder weniger hat ist mir relativ egal. Die ganzen Foto Tests sind für mich sowieso Schwachsinn weil jeder andere Vorlieben hat und wenn man die Fotos nicht direkt vergleicht merkt man sowieso keinen Unterschied.

TheTrapper schrieb:
Er will ein Handy, keine PS4 und auch kein Handy Vertrag!
Außerdem ein Iphone XS kostet ab 600€ und ist ganz leicht über den 300-400€ des TE.
Ein Handyvertrag lohnt sich mehr, da kann man auch die PS4 mal verkaufen, aber daran denkt keiner. Man zahlt sowieso 10-15€ für Prepaid, wenn man das mal runterrechnet lohnt es sich. Aber nee muss ein Xiaomi Redmi sein für 150-200€. Ajo hab das XS für 15€ im Monat bei Vodafone mit 17GB ;)
Mein Apple A12 zieht Kreise um Qualcomm Chips und sogar die neuen schaffen nichtmal die Leistung vom A12.

Aber Hauptsache Kein Vertrag, mit dieser Einstellung erreicht man nichts. Was soll an einem Redmi so toll sein? Der schwache QS665? 4K 30Fps? Werbung im System? Das S7 kann er dann gleich behalten, was wenigstens ein OLED Display hat.

Hat jemand denn Erfahrung mit dem Realme X2 gemacht?
Die Tests sind ja alle durchweg positiv.

muzafferamg58 schrieb:
Mein Apple A12 zieht Kreise um Qualcomm Chips und sogar die neuen schaffen nichtmal die Leistung vom A12.

Aber Hauptsache Kein Vertrag, mit dieser Einstellung erreicht man nichts. Was soll an einem Redmi so toll sein? Der schwache QS665? 4K 30Fps? Werbung im System?

Dein "mein Apple" Geprolle hilft dem TE nicht wirklich weiter. Nehmen wir dein tolles iPhone mal "auseinander", indem wir ihm das...wirklich bessere...iOS Betriebssystem wegnehmen. Übrig bleibt ein 6-Kern Prozessor (2x 2,49 GHz und 4x 1,59 GHz), dazu 4 GB Ram. Das wird dann von einem "tollen" ca. 2700 mAh Akku befeuert.

Wäre es kein Apple iPhone, würde sich diese Ausstattung irgendwo in der oberen Mittelklasse befinden, aber wohl kaum Käufer finden, da der Akku minimal mehr Leistung hat, als bei einem Galaxy S4 von 2013, welches einen 2600 mAh Akku hatte.

15 Euro im Monat? Dann biste in irgendeinem Young Tarif drin und dein Geprolle würde zur Altersstruktur passen. "Boah geil, ich habe ein iPhone" (aber in den meisten Fällen müssen solche Leute nicht einmal bisher die Miete selber zahlen).

Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Dein "mein Apple" Geprolle hilft dem TE nicht wirklich weiter. Nehmen wir dein tolles iPhone mal "auseinander", indem wir ihm das...wirklich bessere...iOS Betriebssystem wegnehmen. Übrig bleibt ein 6-Kern Prozessor (2x 2,49 GHz und 4x 1,59 GHz), dazu 4 GB Ram. Das wird dann von einem "tollen" ca. 2700 mAh Akku befeuert.
Man bekommt mehr Updates als bei anderen Herstellern. Der Vibrationsmotor ist viel viel besser, als bei anderen Herstellern. Ein 6 Kern Prozessor, welcher nur die unfahigkeit von Qualcomm zeigt, die nur Ihre große Marktmacht ausnutzen. Hatteste jemals ein Apple Gerat überhaupt und ja ich hatte genug Android Gerate und hatte auch viele Samsung Gerate, welche auch top waren. Mir gehts hier nicht um iOS und Android, sind beides super Systeme mit denen ich zufrieden bin.

Ltcrusher schrieb:
15 Euro im Monat? Dann biste in irgendeinem Young Tarif drin und dein Geprolle würde zur Altersstruktur passen. "Boah geil, ich habe ein iPhone" (aber in den meisten Fällen müssen solche Leute nicht einmal bisher die Miete selber zahlen).
Nennt sich Gigakombi und wer meint, hier wegen 5-10€ mehr İm Monat rumzugeizen, wo man in Deutschland wirklich High End Android Smartphones hinterher geschmissen bekommt, da wundert mich hier einiges nicht. Das sind Gerate die man taglich nutzt und bei dem Aufpreis kann man gerne mal zu einem High End greifen. Dazu ist so ein OLED Display deutlich besser, als ein IPS Display bei einem 200€ Gerat.

Bsp:
Prepaid kostet im Monat durchschnittlich 10€~
Nimmt man ein Gerat für 180€ (Redmi) / 24 = 7.5€
Landen wir bei 17.50€ pro Monat.

Da kriegste bei Tarife Mediamarkt und mydealz und co deutlich bessere Tarife mit deutlich besseren Smartphones. Dann holt mal sich halt im Monat eine Zigaretten Packung weniger und dann Passt es

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muzafferamg58 schrieb:
Dann holt mal sich halt im Monat eine Zigaretten Packung weniger und dann Passt es

Auch wenn wir sonst nicht überein stimmen, dafür gibt es einen Daumen hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58
muzafferamg58 schrieb:
Bsp:
Prepaid kostet im Monat durchschnittlich 10€~
Nimmt man ein Gerat für 180€ (Redmi) / 24 = 7.5€
Landen wir bei 17.50€ pro Monat.
Die schenken dir ein iphone für lausige 17,50€ im Monat bei 24 Monaten? Deine Rechnung solltest du genauer formulieren und verlinken.

Ich würde auf das Xiaomi Mi 10 warten, und schauen ob das Basis Modell für 400€~ zu haben ist (selbst 450€~ wären noch ein sehr guter Preis).

muzafferamg58 schrieb:
Ajo hab das XS für 15€ im Monat bei Vodafone mit 17GB ;)
Und kannst du diese Konditionen jedem hier im Forum anbieten?
Falls nein, dann Backen halten ;-)
Selbst DU solltest wissen, dass das mehr als nur eine absolute Sonderkondition ist, und man "normalerweise" 20-30€ im Monat extra zahlt nur dafür, dass ein Smartphone dabei ist. Vodafone schenkt dir definitiv kein Smartphone.
Und man TROTZDEM noch 500€+ anzahlung hat füs iPhone.

Oft sind bestimmte Konditionen auch schlicht unmöglich, wenn man kein Rückholangebot bekommt, oder MItarbeiter rabatte etc.

Solange diese Konditionen nicht für Jeden einzelnen Menschen 100% frei zugänglich sind, ohne Wenn und Aber, dann juckt es niemanden was für Konditionen du hast, oder sonst wer.

muzafferamg58 schrieb:
Was soll an einem Redmi so toll sein?
Dass es <200-300€ kostet, statt 1350€, und das, was 97% sämtlicher User machen wollen, exakt genau so gut kann, wie ein iPhone für den 5+ fachen Preis.

Abgesehen davon, solltest du evtl erstmal fragen, ob iOS als Betriebssystem auch in Ordnung geht. Nicht jedem ist egal, welches OS genutzt wird.
Zumal du bisher auch komplett Unfähig warst, überhaupt mal nachzufragen, ob der TE eventuell bereits in einem Vertrag drin stecken könnte, oder nicht? Was soll er mit 2 Verträgen?

Was "Beratung" angeht, hast du so wirklich alles falsch gemacht, was man überhaupt falsch machen kann.
Und genau das, was du tun solltest, war von dir nonexistent: Sinnvoll helfen.
Im gegenteil, du fängst unnötige Diskussionen über Quatsch und Käse an, willst ihm ne Konsole und Verträge andrehen, wenn er nach einem smartphone fragt :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: dogue und Lee Monade
Darkseth88 schrieb:
Ich würde auf das Xiaomi Mi 10 warten, und schauen ob das Basis Modell für 400€~ zu haben ist (selbst 450€~ wären noch ein sehr guter Preis).
Blöderweise sind die Kamera-Daten des Mi 10 Pro nochmals besser (optischer Zoom usw.). Das ist schon raffiniert von Xiaomi gemacht. Mal sehen ob Konkurrenten auch ähnlich gute Kameras wie beim Mi 10 verbauen werden zu gutem Preis. Schnellladen, 8xx SoC brauche ich eher nicht. Auch ein IPS Display mit <90 Hz reicht mir vollkommen.

Zurück
Oben