Benchmarking 1

Qual der Wahl

Chraishy schrieb:
klar .. 256 bit großes interface ist in schnellen games besser als nur ein 128 bit großes interface...

und das macht auch einiges aus ... naja

Dafür hat die 5770 doppelt so schnellen GDDR5 speicher, und die bandbreite wird durch den Speichertakt und das Interface bestimmt..somit schenken sich beide da nicht viel..wenn ich mich richtig erinnere, hat die 5770 sogar eine leicht höhere Bandbreite.

gruß

jap das stimmt ... und wenns so sein sollte das ich den prozessor mitbestellen kann aber dann nur die GTS nehmen kann (wegen zu wenig money^^) was würdet ihr machen?

PS: bin schüler und da verdient man leider nicht so viel :P

und wenn Du als armer Schüler Geld umstonst für eine 250 raushaust, ist es vielleicht erstmal weniger, da Du aber bald schon wieder an die Grenzen stößt letztendlich teurer!

Nimm die 5770 und gut ist!

4870 ist eh nicht mehr zu empfehlen, frisst viel Strom und heizt Deinen kleinen Tower auf, ist auch nur selten schneller als die 5770!

okay ... danke nochmals an alle ... werde morgen eine HD 5770 bestellen ...

Kauf dir eine günstige HD5770 für um die 130 euro... hauptsache leise!

Eine HD4870 ist Schwachsinn, die Karte hat ihr Speicherinterface nie ausreizen können.
Denn die Karte hat 256 Bit UND GDDR5 Ram... bei GDDR3 müsste man 256 bit haben...

Die 5770 hat ein passendendes Speicherinterface bekommen...

Alles nur Quark was hier erzählt wurde

also ich habe nun eine HD 5770 bestellt und dazu noch einen AMD Phenom II X4 955 Black Edition ...

freue mich schon wenn die Ware ankommt :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben