News Qualcomm: Kooperationen mit Bose, Meta und Samsung werden vertieft

Der VR Markt ist für mich gefühlt mit der Übername von Oculus durch Facebook ins Sterben gekommen, daher bin ich aus dem Thema raus, vor allem weil ich nie etwas von Facebook / Meta kaufen oder nutzen möchte.

Macht es denn überhaupt Sinn, schwache Qualcomm CPUs zu verbauen, statt starke PCs mit einer VR-Brille per Kabel zu verbinden? Für mich klingt es nach einem großen Rückschritt.
Für Kleinigkeit sicher schon, aber doch nicht für Gaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816 und 3dfx_Voodoo5
Da geht's vor allem ums Metaverse und eben den Zugang dazu mittels VR und scheinbar auch sämtlichen anderen Ebenen.
Qualscomm Zusammenarbeit wird uns noch einiges auf dem Mobile dazu bringen in Zukunft. Na mir bringst eher ein mulmiges Gefühl bei Qualcomm-Handys.

Ich persöhnlich bin allerdings etwas schockiert von einer Zusammenarbeit des von mir gern gesehenen Samsung mit dem imho "no-way" Meta zu lesen.
 
Zurück
Oben