News Qualcomm: Snapdragon 4 und 6 Gen 1 legen in der Mittelklasse nach

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Mit Snapdragon 4 Gen 1 und 6 Gen 1 legt Qualcomm zwei neue Prozessoren in der kleinsten und mittleren Baureihe nach, die Snapdragon 480 und 695 beerben sollen. Der Snapdragon 4 Gen 1 unterstützt mehr Kamera-Features und kommt mit schnellerer CPU und GPU. Der 6 Gen 1 wird deutlich schneller und bietet eine bessere Konnektivität.

Zur News: Qualcomm: Snapdragon 4 und 6 Gen 1 legen in der Mittelklasse nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, N3utr4l1s4t0r und 3 andere
Sieht tatsächlich (überraschenderweise!) so aus, als würde Qualcomm das neue Namensschema konsequent weiterführen wollen. :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, schneeland und 3 andere
da kann Samsung endlich mein neues Tablet bauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
CDLABSRadonP... schrieb:
Sieht tatsächlich (überraschenderweise!) so aus, als würde Qualcomm das neue Namensschema konsequent weiterführen wollen. :o
Solange das nicht so wird wie bei USB....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nERdWIN, NJay und eine weitere Person
CDLABSRadonP... schrieb:
Hast du etwa keine Lust auf den Snapdragon 8,5 VII Gen 3x2 SuperSpeed 2.0 Plus?
Davon wenn dann nur die Maxx Pro 2 Variante
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Bananenkrebs und nERdWIN
Insbesondere der große Leistungs- und Featuresprung in der 4er-Klasse hört sich super an, da wird es also in der unteren Mittelklasse und im Einstieg deutlich brauchbarere Android-Geräte geben. Super für die Leute die nicht viel Geld ausgeben wollen oder können...

Die 6er-Klasse liest sich schon fast HighEnd.

@CDLABSRadonP... Du hast noch Extra, Ultra, Mega, Giga, Xtreme und Over9000 vergessen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, bondage game und nERdWIN
Na endlich kommen mal in der unteren Bereich auch mal Bewegung ins Spiel. Nur ne 108 mp empfehle ich der person zum bilder machen nicht. Weil man das ganze durch 6 teilen muss. Bei 64 war es noch durch 4 gewesen. Weil das dann die reale Bildqualität des ganzen ist. Je höher die Zahl desto mehr werden die Menschen geblendet. Weil dann jeder glaubt 108 fake mp seien besser als echte 16 mp. Im den Bilder Vergleich merkt man nen Reisen unterschied. Denn wenn das nicht so wäre, würden ja spiegelreflex kamere der mitrelklasse überflüssig. Also die 200-300 € klasse.
Darum habe ich ja ne gemischte insgesammt aus 4 Kameras wo jeder nen anderen Winkel zur Berechnung verwendet die beste Bildqualität als Handy Kamera. Aus 64 Mp wird so dann echte 16 Mp. Wobei die 108 mp dann doch echte 18 mp sind. Also minimal besser. Dafür dauert es länger bei Bilder machen, ist verzerr anfällig also durch verwackelige Bilder oder auch ghosting genannt,brsuchr mehr Rechenleistung und ist damit automstisch eigenlich teurer und schwerer. Also wer will schon 800 € nur für ein android handy sich kaufen. Wenn es runter fällt ist das überteuerte Handy doch eh kaputt. Dafür ist das Geld wohl zu schade.
 
Wie im Snapdragon 7 Gen 1 kommt darüber hinaus die „7th Generation AI Engine“ zum Einsatz, die im Hexagon-DSP einen „Fused AI Accelerator“ besitzt, der Tensor- und Scalar-Beschleuniger sowie Vector Extension bietet
Und ich dachte bis jetzt ich bin ein Nerd 🤓
Aber für diesen Satz, bin ich nicht mal halb so viel Nerd wie erforderlich wäre🤯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
latiose88 schrieb:
Nur ne 108 mp empfehle ich der person zum bilder machen nicht. Weil man das ganze durch 6 teilen muss. Bei 64 war es noch durch 4 gewesen. Weil das dann die reale Bildqualität des ganzen ist.
Aha. Und nach welcher mystischen Formel ist das berechnet? Oder einfach gewürfelt?

Bildqualität hat erstmal auch allein nicht viel mit der Auflösung zu tun.
 
Der Snapdragon 6 Gen 1 soll das Motorola Moto G Stylus 5G antreiben.
 
Zurück
Oben