'Qualität' bis 700€ gesucht (kein Apple)

grizuac

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

nachdem ich gemerkt habe das mir ein Mac nicht liegt und ich meinen Mac mini verkauft habe möchte ich mir nun einem Laptop mit Windows zulegen. Preislich max. 700€ +/- paar Euro. Ich hätte gerne einen qualitativ "wertigen" Laptop. Anwendungsbereich Office, Surfen, ab und zu ein kleines Spielchen (kein High End 3d, eher was ruhigeres ohne große Anforderungen... ). 15 Zoll sollte er haben. Touch finde ich interessant (oder sollte man hier besser die Finger weg lassen?)

Eine SSD für schnelles booten wäre auch gut, ebenso eine beleuchtete Tastatur...

Hat jmd. einen Vorschlag für mich? Wie sind die Dell Rechner qualitativ? Die 5000er oder 7000er Reihe würde mich reizen..

Danke für Eure Vorschläge.

Grüße

Danke ! Was ist von Touch Displays zu halten? Vielleicht sollte man hierauf zugunsten einer ssd verzichtem?

JAPP sollte man!
Touch ist bei nem Notebook n Gimmick.
Ne SSD bringt dir mehr, weil sie wirklich das Arbeitstempo erhöht.

grizuac schrieb:
Was ist von Touch Displays zu halten? Vielleicht sollte man hierauf zugunsten einer ssd verzichtem?

Ich wollte ein Touch-Display noch nicht mal geschenkt. Andere halten sowas für unverzichtbar. Hat man die Wahl, würde ich auf jeden Fall für die SSD plädieren!

Ok dann lege ich meinen Focus wohl auf ssd ... Welcher Hersteller liefert denn vernünftige Qualität? Acer soll ja z.B. nicht so dolle sein..???

In keinem Fall würde ich ein Touchscreen nehmen wollen.

Schon mal den Bildschirm angeschaut wenn die Kiste aus ist - sieht richtig appetitlich aus - ekelhaft - bäh - jedenfalls für mich.

Und eine SSD bringt einen merklichen Schub.

Hier würde schon ein i3 mit SSD locker genügen.

http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=2379_15~83_LCD+matt+(non-glare)~1482_Intel~2377_15.9~82_SSD#xf_top

Hier mal eine Liste - Dell kannst Du knicken - in der Preisklasse kannst Du höchstens eine SSD selbst einbauen statt der HDD - was ohne Gewährleistungsverlust ginge meines Wissens.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Liste aber die sind ja preislich weit oberhalb meines Limits. Kann man jmd. einen 'guten' Hersteller empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
grizuac schrieb:
Ok dann lege ich meinen Focus wohl auf ssd ... Welcher Hersteller liefert denn vernünftige Qualität? Acer soll ja z.B. nicht so dolle sein..???

Es gibt von praktisch allen Herstellern bessere und schlechtere Notebooks. Ist in erster Linie eine Preisfrage. Wenn Qualität gefragt ist, würde ich mich bei Business-Geräten umschauen.

Bis 700,- EUR findest Du aber ohnehin so gut wie nichts mit SSD. Allerdings kann man eine SSD leicht nachrüsten. Wenn Du Dir das zutraust, oder jemanden kennst, der das kann, hätte man so eine recht große Auswahl. OS müsste mal dann halt auch neu aufspielen.

Acer Vorführgerät - nicht neueste Technik.

SSD 20GB - das ist dann eher ein Cache mMn.

Nö.

Klick mal auf den MifCom Link in meinem Post - Nummer 9

Geht Du auf konfigurieren.

Änderst auf 8GB RAM und statt der 500GB Festplatte eine 256GB SSD von Samsung - 690€

grizuac schrieb:

Ein mattes Display wäre für mich ein Muss! Auch die Auflösung wäre mir für 15" zu niedrig (min. 1600x900 wenn daran länger gearbeitet werden soll).

Ansonsten aber ein recht ordentliches Gerät, für das vor zwei Jahren mehr als 1000,- EUR aufgerufen wurden. Man findet im Netz durchaus aussagekräftige Testberichte darüber...

grizuac schrieb:
Danke für Eure Antworten!

ich bin jetzt beim stöbern auf dieses Angebot gekommen:

http://www.notebookinfo.de/go/lhUDV...*ijHlFAR8*MPpBzStw6-vlgLoTli7K*SOarQLnwkvN3zg

Kann man nehmen. Das Gehäuse ist allerdings nicht so der Bringer.

Will man kein Business-Notebook, würde ich mir in der Preisklasse so etwas anschauen: Acer Aspire V5-573G-54208G50

Eine ganze Ecke leichter, besseres Display und akzeptables Gehäuse. Gibt es auch in Silber. Mit OS allerdings leicht über Budget.

Kleiner Tipp:

habe den Acer V5-573g im Media Markt für 599€ bekommen. Weiß allerdings nicht, ob das nur ein regionales Angebot war.

LG

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
grizuac schrieb:
Ich tendiere mittlerweile auch zum Acer. Sehe ich richtig dass dieses Model hier:

http://www.comtech.de/Notebook-und-...d=google/pla&gclid=CKzh3YfFnMACFdSWtAodtCUA-Q

Der gleiche wie oben beschrieben ist, nur mit einer anderen Grafikkarte dafür mit Touchscreen mit einer geringeren Auflösung (merkt man die eigentlich in der Praixs)?

Ob man den Unterschied in der Praxis merkt, kommt auf den Anwender und die Aufgaben an. Es mag Merkbefreite geben, denen beim Arbeiten mit Word der Unterschied nicht auffällt. Ansonsten...

Die nahezu halbe Anzahl an Pixeln und der damit verbundene Verlust an Fläche würde sich für mich massiv bemerkbar machen. Wobei dieses Notebook ob des spiegelnden Displays für mich ohnehin keine Alternative wäre.

Zurück
Oben