Qualität von DVB-T?

IceTray

Newbie
Hallo!
In meiner Region ist seit kurzem der Empfang von TV-Programmen per DVB-T möglich.
Mich würde nun interessieren, was für Erfahrungen ihr so mit dem Standard gemacht habt!
Ist die Qualität viel besser als der Antennenempfang und was bedeuten diese digitalen Zusatzdienste?

IceTray

HI, mein kollege hat das und die Qualität ist super besser als ich mit meinem kabel ... der hat jetzt zirker 25 programme. Bin am überlegen mir das auch zuhole.

Danke für die schnelle Antwort!
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir DVB-T zu holen. Erstmal entfallen dann die lästigen Kabelgebühren...
Leider gibt es bei uns in Kiel nicht allzuviele Programme(glaube so um die 18).
Gibt es eigentlich eine Maximalanzahl an übertragbaren TV-Programmen per DVB-T?

IceTray

was mich mal interessieren würde, dauert das umschalten auch solange wie bei dvb-s ?
weil das ist nervig immer ne sekunde warten zu müssen. da macht zappen garkeinen spaß mehr.

IceTray schrieb:
Gibt es eigentlich eine Maximalanzahl an übertragbaren TV-Programmen per DVB-T?

Ja, die maximale Anzahl ist aufgrund des begrenzten Frequenzbereiches beschränkt. Deswegen sollte man sich keine großartigen Hoffnungen machen, dass nach und nach immer mehr Sender hinzugefügt werden.

MfG MasterCrame

MasterCrame schrieb:
Ja, die maximale Anzahl ist aufgrund des begrenzten Frequenzbereiches beschränkt. Deswegen sollte man sich keine großartigen Hoffnungen machen, dass nach und nach immer mehr Sender hinzugefügt werden.

MfG MasterCrame

Die Hoffnung brauchst du dir bei Kabel oder Satellit auch nicht zu machen.;)
Problematisch ist bei allen Übertragungsmedien vorallem die Übergangsphase in der analog und digital ausgestrahlt wird, weil die Frequenzen ja nur einmal nutzbar sind.

Zurück
Oben