Qualität von XFX Karten

M

Mika20

Gast
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit Karten XFX gemacht und kann was zu denen sagen?

Man sieht in Preisvergleichen die Karten von XFX immer wieder als günstige Karten, aber ich konnte keine ERfahrungsberichte zu dem Hersteller finden und in Tests findet man die Karten auch nicht so oft. Vorallem nicht die günstigeren Modelle.

Mich würden vorallem Erfahrungen mit der SWFT Modellreihe interessieren, da sie die günstige Varainate darstellen zu scheinen. Aber natürlich auch allgemein mit anderen Karten und dem Hersteller an sich.

Schonmal Danke.
 
Kann dir nichts genaues sagen von denen. Jedoch sind die schon länger im Geschäft. Wären die Flaschen gäbs die nicht mehr. Amy Karte
 
Hatte mal eine RX480 von denen, hatte nichts zu meckern.
 
Ich habe aktuell eine XFX 6800XT Merc im Einsatz und kann nicht meckern. Der primäre Grund warum ich micht für dieses Modell entschieden hab waren:
  • Preis (zum damligen Zeitpunkt mit knapp über 700€ einfach okayisch)
  • Design und dezente Beleuchtung (geschmackssache)
  • sehr stabil, da der Kühler nicht nur mit dem PCB verschrabut ist, sodern auch mit der intergrierten Slotblende (die Karte sackt dadurch nicht)
Je nach Modellserie sind die Karten von XFX mal besser (Merc) oder schlechter (Quik o.ä) was aber eher in Lautstärke und Haptik nicht so mit den Topmodellen mithalten kann. Funktionieren tun sie alle ;)
 
Ich habe ein paar GeForce und zwei Radeon Karten von denen.
Bisher ist nur eine GeForce mit Bildfehlern aufgefallen, eine komplett ausgefallen und eine Radeon mit Spulenfiepen unter Last.
Haltbar sind die Teile. Die von mir getesteten GeForce Karten gehören zur 7000er Reihe (Passiv & Aktiv) und sind eigentlich alle Overclocking Varianten.
Die "normale" GTX 260 hat es nicht überlebt, lief aber auch am Temperatur Limit, trotz WLP und co. neu. Eine Black Edition der GTX 260 schnurrt dagegen wie ein Kätzchen.
Bei den Radeons sind es HD 6000, die HD 6850 ist leise, die 6870 hat dagegen das Spulenfiepen.
 
Zurück
Oben