Qualitätseinstellungen mit neueren Treibern

offensivdirekt

Cadet 4th Year
hallo...

ich benutze zZ den nvidia Treiber 93.71 auf meiner 6800 GT
bei den Qualitätseinstellungen habe ich 2x AA (Q) und 2x AF eingestellt...

wenn ich neuere treiber aufspiele...kann ich nicht mehr zwischen klassischer Ansicht auswählen... finde das neue menü auch unübersichtlich....aber egal...

1. Problem: Ich kann nur zwischen 2x AA oder 4x AA wählen...wo ist die 2X AA mit Q geblieben??(wieso nur bis zum 93.71 Treiber?)...finde diese persönlich sehr gut, da diese gut glättet und einen leichten unschärfeeffekt verursacht...bei 2X AA und 4x AA ist dies nicht der fall

2. Problem: beim übertakten der Grafikkarte friert der Pc ein... bzw komm ich erst gar nicht dahin...=)

Ich würde mal gerne wissen woran das liegt...

und inwiefern steigt die performance...wenn ich den neusten treiber verwenden würde...(bei meiner graka sicher net viel)...würde mich aber dennoch interessieren...=)

THX

wenn mir mein gedächtnis keinen streich spielt:
die einstellungen sind glaube ich versteckt und nur mit nem tool wie nhancer einstell-/einsehbar.
die neueren treiber haben halt den vorteil das sie besser optimiert sind. laut changelog auch bis zur 6xxx-er reihe. kannst dich aber auch gern selbst auf der nvidia seite durch das pdf lesen. im download bereich ist immer auch irgendwo auf der seite n link dazu.

thx erstmal das nhancer tool funnzt prima

muss mir nur noch nen tool zum übertakten der graka suchen...

Dafür sind der "RivaTuner" oder nTune (NVidia's Hauseigenes Produkt) empfehlenswert :)

Zurück
Oben