Qualitativ hochwertiger USB-Stick?

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Moin,

mein 32MB Stick gibt langsam den Geist auf, wird nur noch bei ca. jedem zweiten Mal erkannt (egal welcher Rechner), d.h. es wird Zeit für einen neuen.

Wichtig für mich sind folgende Dinge:
-höchste Datensicherheit
-so klein wie möglich (nicht so´n riesen "Plastikbomber")

absolut unwichtig:
-Zusatzfunktion wie z.B. MP3-Player
-Speichergröße (min. 5MB :lol: )
-Design
-Marke
 
Re: Qualitativ hochwertiger USB-Stick!?

HI!
ich hab nen SanDisk Cruzer mit 256MB.
ist ziemlich klein und gibts von 128MB bis ich glaube 1GB.
Ich finde den USB-Stick einfach klasse.
 
Re: Qualitativ hochwertiger USB-Stick!?

ich hab nen sony microvault... is nen edles teil ;)
hab ich vor ein paar tagen um 20 euro im saturn gekauft (128mb)
 
Re: Qualitativ hochwertiger USB-Stick!?

Irgendwo bei misco.de gibt es einen USB Stick, der biometrische Daten von dir sammelt (Fingerscan). Nur derjenige der sich auf dem Stick identifizieren kann, kommt an die Daten, mehr Sicherheit geht wohl zZ nicht...

Janeo
 
Re: Qualitativ hochwertiger USB-Stick!?

Jo , habn Trekstore. Hat mich nie im stich gelassen. Gehäuse ist aus alu, recht stabil. Gibt es bei satur ab 32mb, habn 64er. Gibt es jetzt auch als usb 2.0 version, würde aber sicher nur ab 512mb sinn machen.

Hab ihn jetzt knappn 1/2 jahr und 64mb für 12 euro geht denke ich klar, zumal das teil recht robust ist. Aber wie gesagt ist eher ein subjektiver eindruck, wobei die datensicherheit ebenfalls im vordergrund steht. Übrigens, das teil ist ziemlich flach, nurn tick grösser als der anschluss selbst und ca. 4-5 cm lang.
 
Re: Qualitativ hochwertiger USB-Stick!?

Ich besitze einen TREKSTOR 2.0 USB Stick, mit 256 MB, den ich für 22,95€ gekauft habe und seit einem Jahr benutze.
Sicher nichts besonderes. Ausser der Tatsache, dass er sich in meiner Hosentasche befand, als meine Frau diese in die Waschmaschine steckte.
Fazit:
Der gute TREKSTOR wurde einem 60 Grad Waschgang unterzogen und anschliessend mit 1400 u/min geschleudert.
Danach wollte ich ihn eigentlich entsorgen, steckte ihn aber vorsichtshalber doch nochmal ein und: alles funzte, alle Daten vorhanden, alles bestens.

Logischerweise würde ich immer wieder Produkte von diesem Hersteller kaufen.
 
Re: Qualitativ hochwertiger USB-Stick!?

Janeo schrieb:
Irgendwo bei misco.de gibt es einen USB Stick, der biometrische Daten von dir sammelt (Fingerscan). Nur derjenige der sich auf dem Stick identifizieren kann, kommt an die Daten, mehr Sicherheit geht wohl zZ nicht...

Janeo

Hab dort nur einen USB Zugangsscanner gefunden, also keinen Speicherstick.



@all:
Wie siehts aus mit Schutz der Daten vor Unbefugten? Hat jemand von Euch einen mit Passwortzugang?
 
Re: Qualitativ hochwertiger USB-Stick!?

Hab einen Trekstor und einen Sandisk Cruzer. Der Cruzer ist top, der Trekstor ein flop. Man kann den nichtmal unter Linux benutzen. Und der ist beim übertragen der Daten viel langsamer als der Cruzer!
 
@Janeo:

Wenn ich das auf der HP richtig lese geht das mit dem Fingerscan aber nur wenn ein bestimmtes Programm auf den Windowsrechner installiert ist, womit die Einsatzreichweite ja wieder extrem eingeschränkt wäre, oder habe ich das falsch verstanden?

@@rne:
Linuxerkennung ist für mich irrelevant.
 
Hi,

Ich verwende den Sharkoon USB2.0 256MB Stick und bin sehr zufrieden damit. Er sieht gut aus und lässt sich auch bootfähig machen. Ich hatte mit ihm bis jetzt noch keine Probleme was Erkennung oder Datensicherheit angeht. Vom Preis her liegt er bei soweit ich weiß 29€ auch sehr gut.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben