• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quartalszahlen: Die Switch ist Nintendos bislang erfolgreichste Konsole

So um jetzt mal weiteren Kommentaren zuvor zu kommen hab ich mal gegogled, es ist gerade Kirby Air Riders rausgekommen, das ist ein Switch 2 Exklusiv Spiel. Zur gleichen Zeit ist auch Hyrule Warriors exklusiv für die Switch 2 rausgekommen. Das nächste Fire Emblem wird auch scheinbar Switch 2 exklusiv. Pokopia soll auch Switch 2 exklusiv werden wenn ich das richtig sehe. Gleiches gilt auch für Yoshi and the mysterious book.

Kann natürlich sein, dass da noch Switch 1 Versionen kommen, aber bisher kann ich nicht wirklich sagen, dass Nintendo da große Probleme hat.

Cohen schrieb:
Und rein logisch kennt niemand die Zukunft, so dass ein "aller bisherigen Zeiten bis einschließlich heute" keine sinnvolle sprachliche Einschränkung ist, weil jeder auch so weiß was gemeint ist.
Es ist logischerweise gemeint, dass es nie wieder etwas größeres, teureres etc. geben wird, dafür wird die Redewendung korrekterweise verwendet. Wenn davon auszugehen ist, dass irgendwas in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit die Messlatte höher legen wird, dann drückt man das nicht so aus.
Muhammad Ali hat sich selber als ‚The greatest’ bezeichnet und das ‚of all times‘ wurde dann später genau mit der Intention hinzugefügt auszudrücken, dass ihn nie mehr jemand übertreffen wird.

Der mittlerweile inflationäre Gebrauch dieser Redewendung mit der anderen Bedeutung ‚bis jetzt‘ ist schon ein wenig nervend. Aber die Überschrift des Artikels ist ja längst geändert.

lynx007 schrieb:
Will ich etwas für immer und ewig (Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft) prophezeien,
WOW wird für immer das erfolgreichste MMO aller Zeiten sein.
brauche ich im Deutschen nicht nur "wird" (Futur) sonder auch "immer"!
Nein, das ist ganz falsch, es sei denn Du benutztest ganz bewusst das Stilmittel der Redundanz ;).

Super Konsole, mir reicht meine oled Version aber noch dicke. Vielleicht in ein/zwei Jahren :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: T.Pursch
Sehe ich genauso. Reicht :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Switch 2 limitiert trotzdem natürlich ist der Preis dafür gut bin auch gespannt auf die neuen Spiele👍🏻

Wäre schon cool ein Pokemon-Spiel mit wenigstens Ps4 Grafik zu sehen👏🏻

Ob die Switch 2 auch so ähnlich erfolgreich werden wird?
Jetzt am Anfang ist es ja nicht so pralle wenn man so liest das die Leute mit der alten Switch noch zufrieden sind und kein Upgrade brauchen.

Für neue Kunden die keine Switch haben, wird natürlich gleich die Switch 2 gekauft macht ja sonst wenig Sinn. Nintendo hat aber ihre treue Fangemeinde und hätte ich ne Switch würde ich die neue auch (noch) nicht unbedingt kaufen. Gibt auch noch zu wenige Spiele dafür.

Da ich mit Super Nintendo, N64 und noch bis Game Boy Advance aufgewachsen bin, bevor ich dann ganz zu Sony gewechselt bin damals (auch nur bis PS2 dann kam XBox360 & dann nur noch PC).

Heute viele viele Jahre später hab ich aber auch mal wieder richtig Bock sowohl die alten Retro bis hin zu den neuen in einer Art Reihenfolge zu zocken, spielte ich schon länger mit dem Gedanken einer Switch 2.

Ich warte aber noch bis 1. Der Preis noch weiter fällt & 2. Bis gewisse neue Games von Mario, Zelda und Pokemon kommen, die auch richtig bocken. Bei denen würde ich wohl eher die neusten zocken oder 1-2 noch davor.

Nintendo ist und bleibt für mich eine Kindheitserinnerung die mir sehr viel Zeit Spaß gemacht hat und die Ich eigentlich schon lange vermisse. Es muss dort auch keine Power Grafik wie auf PC usw sein, es muss einfach flüssig laufen, gut aussehen, auch als "Game Boy" ohne TV verwendbar sein - was für mich sogar am wichtigsten ist um nebenbei mal zu zocken oder einfach unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: yamiimax
SSD Freak schrieb:
Ob die Switch 2 auch so ähnlich erfolgreich werden wird?
Jetzt am Anfang ist es ja nicht so pralle wenn man so liest das die Leute mit der alten Switch noch zufrieden sind und kein Upgrade brauchen.
Die Switch 1 hat ja jetzt über 155 Millionen verkaufte Einheiten. Der Grundstein liegt an dem Konzept, Nintendos starker Position am Handheld-Markt etc. Sagen wir mal rund 100 Millionen. All das wird Nintendo mitnehmen können und dieses Grundstein-Erfolg wird die Switch 2 auch haben.

Es ist aber auch so, dass es nicht nur an gutem Konzept und guten Titeln liegt. Sondern auch Hype, gutem Timing und generellem Glück. Animal Crossing hat sich beispielsweise 50 Millionen Mal verkauft. Mehr als das dreifache das am zweitmeisten verkauften Animal Crossing-Ablegers. Das lag daran, dass das Spiel und die Switch 1 während des ersten Lockdowns einen Hype hatten und nur dieses eine Spiel und nur der Hype alleine sicherlich viele Millionen Käufer eingebracht haben.

Ob die Switch 2 wie die Switch 1 abschneidet, hängt somit auch von Glücksfaktoren ab. Aber diese Mindestbasis wird sie schaffen.

Aktuell verkauft sie sich ja sogar besser als der Vorgänger. Aber das wird so nicht halten.

Twapsel schrieb:
Die Switch 1 hat ja jetzt über 155 Millionen verkaufte Einheiten. Der Grundstein liegt an dem Konzept, Nintendos starker Position am Handheld-Markt etc. Sagen wir mal rund 100 Millionen. All das wird Nintendo mitnehmen können und dieses Grundstein-Erfolg wird die Switch 2 auch haben.
Das wird aber Jahre dauern bis sie auf so eine Zahl kommen. Viele die noch die 1er haben, haben einfach kaum ein Grund die 2er zu holen.

Ja der Hype, bei der 2er gab es gefühlt gar keinen, eher Enttäuschungen wenn man sich die Berichte durch gelesen hat. Mit der Corona Zeit lässt sich das ja gar nicht vergleichen, dort war alles noch günstiger vs heute (die Leute hatten noch viel mehr Geld trifft es eher) und dann sind ja nicht nur Nintendos Zahlen nach oben geschossen, sondern alles an Konsum. Von Konsolen, Games bis hin zu Leuten die wieder oder neu anfingen zu rauchen, saufen oder auch illegale Drogen.

Dann war die Switch noch "neu" (ja 2017 aber die Konsole war neu vs vorher), das ist bei der Switch 2 überhaupt nicht der Fall weil sie einfach der 1er zu ähnlich ist = nix mit Hype weil nix groß neu.

Ich glaube zwar das die viele verkaufen werden über die Jahre aber an 155 Millionen glaube ich nicht das sie das packt. Würde es die 2er nicht geben, würden die Leute wohl trotzdem die 1er weiter kaufen und ich finde bei der Switch 2 z.B absurd das sie bis zu 400W verbraucht bei vergleichsweise viel weniger Leistung als PS & PC, wo wesentlich bessere Hardware verbaut ist.

mMn punktet die Switch (2) nur weil es eben Nintendo ist. Sonst würde die auch niemand kaufen.

@SSD Freak
Wie gesagt, sehe ich auch nicht, dass man die 155 schafft bzw. müsste man viel Glück habe, genauso wie sie auch mit der 1 schon Glück haben.

Es stimmt aber nicht, dass es bei der Switch 2 keinen Hype ist und dass die Leute die Switch 1 ganz normal weiter kaufen würden, wenn es die 2 nicht gäbe. Die Switch 1 Zahlen sind auch schon vor Release immer mehr eingebrochen. Was ja auch für ne Hardware irgendwann normal ist. Aber die sind eingebrochen.

Die Switch 2 hatte zum Release einen sehr großen Hype. Es ist bis heute die am schnellsten verkaufte Konsolenhardware ever. Die Switch 2 hat sich in den ersten 6 Monaten vom Release (Releasemonat Juli bis Ende Dezember des gleichen Jahres) mehr verkauft als die Switch 1 in den ersten 9 Monaten vom Release (Releasemonat März bis Ende Dezember des gleichen Jahres). Und das trotz des hohen Preises und der aktuellen wirtschaftlichen Krisen.

In der Videospielpresse und in den Communities erzeugt die Switch 2 keinen Hype. Ist ja klar, ist genau das gleiche nur mit aktuellerer Technik. Und die neuen Spiele hauen keinen vom Hocker. Mario Kart ist Mario Kart und wenn es dann kein herausragender Ableger ist, erzeugt das keinen Hype.

Aber die Verkaufszahlen in der breiten Masse, zeigen, dass es ein Mega Erfolg ist. Und natürlich verkauft es sich, weil es von Nintendo kommt. Weil Nintendo auf dem Handheld-Markt seit über 30 Jahren Marktführer ist. Und Mario und Pokémon gibt es nur da. Das gilt für jeden Nintendo Handheld.

Incanus schrieb:
Nein, das ist ganz falsch, es sei denn Du benutztest ganz bewusst das Stilmittel der Redundanz ;).

Ok, möglich. Es fühlt sich aber falsch an. Aber ich hatte auch bei meinem Fach-"Abi" Deutsch (immerhin ein bayrishes!) ne 4, daher, ja natürlich als Stilmittel und Rendundanz, was den sonst... ;):evillol:

@Twapsel Oh das wusste ich gar nicht, das ja crazy das sie sogar Rekord hatte. Stimmt aber ich hatte mich meist nur darauf fokussiert und hab mich sonst bisher nie informiert.
Twapsel schrieb:
In der Videospielpresse und in den Communities erzeugt die Switch 2 keinen Hype. Ist ja klar, ist genau das gleiche nur mit aktuellerer Technik. Und die neuen Spiele hauen keinen vom Hocker. Mario Kart ist Mario Kart und wenn es dann kein herausragender Ableger ist, erzeugt das keinen Hype.
Genau das war mein Eindruck und dort liest es sich echt nicht gerade gut.

Ich finde es nur unlogisch das die Switch 2 so extrem viel Strom verbraucht, wenn man das jetzt mit einem mittelmäßigen Gamer PC oder auch anderen Konsolen vergleicht. Warum braucht die Switch dann so viel Strom?

Gibt es nicht auch einen neuen Game Boy der diese Games (Mario, Pokemon, Zelda) auch spielen kann, selbst wenn es nicht das allerneuste ist?
Konsole am TV suche ich im Grunde gar nicht, zu 99% würde ich sowieso nur auf dem Display Controler spielen & soweit ich mal richtig gelesen habe war es sogar mal möglich einen Game Boy auf dem TV wiederzugeben (glaub übers WLAN oder so).

Immer wenn ich danach geschaut habe, bin ich nur noch auf diese Retro Gameboy Clone mit 200-3.000 Games gestoßen. Als ob es gar keine neuen Game Boys + Spiele von Nintendo mehr gibt 🤷‍♂️

SSD Freak schrieb:
Ich finde es nur unlogisch das die Switch 2 so extrem viel Strom verbraucht, wenn man das jetzt mit einem mittelmäßigen Gamer PC oder auch anderen Konsolen vergleicht. Warum braucht die Switch dann so viel Strom?
Was genau meinst du damit?

Zurück
Oben