• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quartalszahlen: Die Switch ist Nintendos bislang erfolgreichste Konsole

So um jetzt mal weiteren Kommentaren zuvor zu kommen hab ich mal gegogled, es ist gerade Kirby Air Riders rausgekommen, das ist ein Switch 2 Exklusiv Spiel. Zur gleichen Zeit ist auch Hyrule Warriors exklusiv für die Switch 2 rausgekommen. Das nächste Fire Emblem wird auch scheinbar Switch 2 exklusiv. Pokopia soll auch Switch 2 exklusiv werden wenn ich das richtig sehe. Gleiches gilt auch für Yoshi and the mysterious book.

Kann natürlich sein, dass da noch Switch 1 Versionen kommen, aber bisher kann ich nicht wirklich sagen, dass Nintendo da große Probleme hat.

Cohen schrieb:
Und rein logisch kennt niemand die Zukunft, so dass ein "aller bisherigen Zeiten bis einschließlich heute" keine sinnvolle sprachliche Einschränkung ist, weil jeder auch so weiß was gemeint ist.
Es ist logischerweise gemeint, dass es nie wieder etwas größeres, teureres etc. geben wird, dafür wird die Redewendung korrekterweise verwendet. Wenn davon auszugehen ist, dass irgendwas in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit die Messlatte höher legen wird, dann drückt man das nicht so aus.
Muhammad Ali hat sich selber als ‚The greatest’ bezeichnet und das ‚of all times‘ wurde dann später genau mit der Intention hinzugefügt auszudrücken, dass ihn nie mehr jemand übertreffen wird.

Der mittlerweile inflationäre Gebrauch dieser Redewendung mit der anderen Bedeutung ‚bis jetzt‘ ist schon ein wenig nervend. Aber die Überschrift des Artikels ist ja längst geändert.

lynx007 schrieb:
Will ich etwas für immer und ewig (Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft) prophezeien,
WOW wird für immer das erfolgreichste MMO aller Zeiten sein.
brauche ich im Deutschen nicht nur "wird" (Futur) sonder auch "immer"!
Nein, das ist ganz falsch, es sei denn Du benutztest ganz bewusst das Stilmittel der Redundanz ;).

Super Konsole, mir reicht meine oled Version aber noch dicke. Vielleicht in ein/zwei Jahren :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: T.Pursch
Sehe ich genauso. Reicht :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben