• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quartalszahlen: Die Switch ist Nintendos bislang erfolgreichste Konsole

@p-style
Dann bist du schlicht die falsche Zielgruppe und vergisst auch wie alt die Konsole bereits ist! (9-10Jahre? mit einem Hardwarestand der weit älter als 10Jahre ist) und hast auch eine andere Erwartungshaltung als die üblichen Nintendokäufer.

Die schlichte einfache Grafik ist ja auch schon ein ganzes Stück weit gewollt bei den Spielen von Nintendo, bei den nicht Nintendo Spielen, ja da gibts durchaus den ein oder anderen Port den man lieber hätte sein lassen sollen aber im Großen und Ganzen ist das völlig ausreichend gut bei dem Preis und der Zielgruppe und den üblichen Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Für mich gehört die Switch 1 definitiv zu den besten Nintendo-Konsolen, was zum Einen der hybriden Nutzung, zum Anderen der riesengroßen Spieleauswahl zu verdanken ist.

Mein Platz 1 bleibt aber die Wii. Die Switch hat zwar den riesengroßen Vorteil der Mobilität (als Kind hätte mir das wahrscheinlich sogar noch besser gefallen als es dies heute tut), aber die Barrierefreiheit bzw. Zugänglichkeit und der Multiplayer-Spaß mit der Wiimote war auf der Wii nochmals ne ganze Ecke größer.

Ich behaupte, dass erst die Wii - gemeinsam mit dem nahezu gleichzeitig verkauften Nintendo DS - der Menschheit das Zocken auf breiter Front überhaupt erst näher gebracht hat. Davor war Zocken hauptsächlich für Kinder und Nerds.

Switch 2 ist für mich aktuell noch eher eine „Pro“ Version der Switch 1 und ich sehe das Gerät noch nicht als das bahnbrechende Gadget, dass man unbedingt haben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, 9t3ndo und RobX
@gaelic damit meint er bestimmt den Stand der ARM Auslegung der CPU und des NVIDIA GPU Parts, hätte da jetzt aber eher auf ~2020 getippt statt 2018, müsste man mal anschauen, da fehlt mir für den Fall jetzt aber massiv Motivation.

alex0712 schrieb:
Nein, das stimmt nicht. Mario Kart World oder Donkey Kong laufen nicht auf einer Switch 1. Auch viele andere Spiele laufen exklusiv auf Switch 2, z.B. Split Fiction.
Am Anfang einer Generation werden oft Titel für beide Konsolen entwickelt und das Potential wird meist nicht ausgereizt. So ähnlich wie PS4 zu PS5
Ja klar z.B. God of War Ragnarök deshalb auch grafisch kaum besser als der Vorgänger natürlich liegt es auch an der Engine👍🏻

Normal auch das es Extra Spiele für die Switch 2 gibt damit die auch verkauft wird.

Aber man kauft die Konsole ja auch nur weil mein die Spiele nirgends anders bekommt (Exklusivität)

yamiimax schrieb:
Aber man kauft die Konsole ja auch nur weil mein die Spiele nirgends anders bekommt (Exklusivität)
Auf der grauen Seite der Macht kann man sich die Spiele auch kaufen und trotzdem am Computer spielen. :P

Azeron schrieb:
Wie kommst du denn darauf? Zum Beispiel? Mario Kart World ist ein reiner Switch 2 Titel und der läuft nicht auf der Switch 1, genauso wie Donkey Kong Bananza
Wann kommt das neue Zelda?
Azeron schrieb:
Deshalb holt man sicher keine Switch😂

yamiimax schrieb:
Wann kommt das neue Zelda?
Das kommt am 18.5.2027. Steht eigentlich überall im Internet. Einfach nur mal googeln.

yamiimax schrieb:
Deshalb holt man sicher keine Switch😂
Gibt Leute die holen sich grundsätzlich für nen Shooter eine Konsole. Finde ich persönlich auch bescheuert aber es gibt eben für alles Abnehmer.

Azeron schrieb:
Das kommt am 18.5.2027. Steht eigentlich überall im Internet. Einfach nur mal googeln.
Jo dann gibt's nochmal ne Explosion an Käufen 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Liatama schrieb:
Switch 2? Die switch 1 ist von 2017 und dir Basis der Hardware dementsprechend noch etwas älter
Also alles, was ich bisher von der Switch 2 gesehen habe, ist für mich persönlich keine wirkliche Verbesserung.
Bin da vom PC vielleicht auch verwöhnt.

Das ich nicht
Key3 schrieb:
Dann bist du schlicht die falsche Zielgruppe und vergisst auch wie alt die Konsole bereits ist! (9-10Jahre? mit einem Hardwarestand der weit älter als 10Jahre ist) und hast auch eine andere Erwartungshaltung als die üblichen Nintendokäufer.

Die schlichte einfache Grafik ist ja auch schon ein ganzes Stück weit gewollt bei den Spielen von Nintendo, bei den nicht Nintendo Spielen, ja da gibts durchaus den ein oder anderen Port den man lieber hätte sein lassen sollen aber im Großen und Ganzen ist das völlig ausreichend gut bei dem Preis und der Zielgruppe und den üblichen Spielen.
Genau das wollte ich damit sagen. Da bin ich wohl die falsche Zielgruppe. Das wird sich mit der meiner Meinung nach viel zu langsamen Swicht 2 auch nicht ändern.

"Gewollt" kann man natürlich immer behaupten. Man kann einfache Grafik haben, die gut aussieht oder eben einfache Grafik, die wirklich grottig aussieht. Und genau da ordne ich persönlich die Switch 1/2 ein. Es gibt viele Indie-Games, die eine "einfache" Grafik haben, aber trotzdem gut aussehen. Nintendo bekommt das meiner Meinung nach nicht hin, ob gewollt oder nicht.

Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Aktie endlich nach oben beschleunigt...

Hab sie mir nur wegen Zelda geholt und da war ich wahrscheinlich nicht der einzige.

yamiimax schrieb:
Echt schade das die Games der Switch 2 auch auf der Switch 1 laufen müssen sodass kaum grafische Verbesserung gibt🤷🏻
Die Aussage ist falsch.

Ja, natürlich gibt es Titel die auf beiden laufen, aber von müssen kann hier keine Rede sein.

gaelic schrieb:
Und am 18.05.2027 kommt angeblich ein Kinofilm, kein Spiel.
Am 18.5.2027 erscheint gar nichts. Ich hab mir das Datum einfach ausgedacht. Die Frage, wann das nächste Zelda kommt, war einfach so Random, da hab ich einfach blöd drauf antworten müssen.

Es gibt weder für den Film noch für das nächste Spiel ein offizielles Releasedatum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stern1710, coolfire, Nightmar17 und 4 andere
yamiimax schrieb:
Echt schade das die Games der Switch 2 auch auf der Switch 1 laufen müssen

Müssen sie ja nicht, siehe Donkey Kong, Mario Kart, Star Wars und Cyberpunk....aber mehr Titel fallen mir ehrlich gesagt jetzt auch nicht ein, wo es kein Switch 1 Pendant gibt. Stimme zu, dass sich da was ändern muss damit sich das Gerät mehr abhebt. Auf der anderen Seite...der Erfolg gibt ihnen Recht :)

p-style schrieb:
Also alles, was ich bisher von der Switch 2 gesehen habe, ist für mich persönlich keine wirkliche Verbesserung.
Leistungsmäßig liegt die Switch 2 irgendwo bei der PS4 Pro. Durch Spieleoptimierungen sogar noch ein Eck besser. Was meinst du mit "keine wirkliche Verbesserung"?

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
csch92 schrieb:
und das obwohl die hardware auf 360 Niveau liegt, wen nicht sogar darunter.

Kannst du das näher Erläutern?

Guitarluke schrieb:
Kannst du das näher Erläutern?
Er wollte wohl damit sagen dass sich eine Konsole so gut verkauft obwohl die nicht die Monsterhardware verbaut hat wie die Konkurrenz.

Zeigt halt nur dass Monsterhardware und Hyperrealistische Ultra HD Megasuperdupergrafik bei Spielen noch lange kein Garant sind dass sich etwas gut verkauft.

Nintendo wird immer wieder belächelt wenn sie altbackene Hardware rausbringen und trotzdem verdienen sie sich damit wie blöde und warum? Weil sie einfach gute Spiele dafür machen. In den Augen so mancher zwar nur grafisch altbackene Kinderspiele aber halt eben gute grafisch altbackene Kinderspiele.

Bei der Switch spielt noch der mit dass sie mobil ist und das auch mit ein Grund war warum sie sich so gut verkauft hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik, Guitarluke, Haggis und eine weitere Person
Zurück
Oben