Der T239 ist nie "rausgekommen". Das ist eine Weiterentwicklung / Anpassung vom T234 (dessen release war 2022).RAMSoße schrieb:ok ich entschuldigige mich. 2020/2021 war es, als der Nvidia T239 raus kam, der in der Switch 2 werkelt
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quartalszahlen: Die Switch ist Nintendos bislang erfolgreichste Konsole
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Quartalszahlen: Die Switch ist Nintendos bislang erfolgreichste Konsole
yamiimax
Commander
Doch muss Mario und Pokemon auf beiden laufenmTw|Marco schrieb:Die Aussage ist falsch.
Ja, natürlich gibt es Titel die auf beiden laufen, aber von müssen kann hier keine Rede sein.
Bin auf das neue Pokemon gespannt und ob es mit Cyberpunk mithalten kann 😂
Ergänzung ()
Natürlich kommen neue Titel 2026 aber die meisten gibt's auch bei den anderen Konsolen und PCGuitarluke schrieb:Müssen sie ja nicht, siehe Donkey Kong, Mario Kart, Star Wars und Cyberpunk....aber mehr Titel fallen mir ehrlich gesagt jetzt auch nicht ein, wo es kein Switch 1 Pendant gibt. Stimme zu, dass sich da was ändern muss damit sich das Gerät mehr abhebt. Auf der anderen Seite...der Erfolg gibt ihnen Recht![]()
Kaufgründe sind nur
Zelda
Pokemon
Mario und
Donkey Kong Bananza
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das nimmer nachvollziehen da die Formulierung im Artikel nimmer ist, oder habe ich Tomaten auf den Augen?Flutefox schrieb:Wieso wird in der Journalie eigentlich immer dieses unsägliche "Aller Zeiten" übernommen? Das bezieht rein logisch betrachtet auch die Zukunft mit ein. Es reicht schon, dass Apple und die ganzen anderen US Unternehmen diesen Bockmist machen...
Die 2 Worte alleine finde ich aber schwer für sich beurteilbar, die können doch stimmen wenn man schreibet "die Switch ist bis jetzt die erfolgreichste Konsole aller Zeiten", oder "bisher" oder "stand jetzt" die Zukunft ist ja noch offen.
Klar ist das jetzt das beste Deutsch aller Zeiten?
Ich glaub einfach "das ist die bisher erfolgreichste Konsole" ist bisschen arg sachlich und kalt. Jetzt steht da "in der Firmengeschichte"
Wenn jemand nen Wettbewerb gewinnt will man sich ja auch freuen und nicht sachlich in den Nachrichten "Stuttgart Einerlei gewann 50:40 Handball match um 20:00"...
Flutefox
Lt. Commander
Der Artikel wurde geändert und das Wording wurde angepasst.blackiwid schrieb:Ich kann das nimmer nachvollziehen da die Formulierung im Artikel nimmer ist, oder habe ich Tomaten auf den Augen?
q3fuba
Lt. Commander
Und die nächste Konsole von Nintendo wird noch erfolgreicher!
Genauso wie nahezu ALLES was, wo es jetzt einen "Nachfolger" gibt, dieser "erfolgreicher" sein wird, als der vorgänger...
Diablo 3 und Diablo 4 sind "aus Sicht eines Kapitalisten" viel erfolgreicher als Diablo 2, obwohl beide um Welten schlechter sind, also... was soll das?! 🤦♂️🤣
Natürlich wurde die Switch + Switch 2 (also 2 Geräte eigentlich) öfter verkauft als der alte NES und ist somit "erfolgreicher"...
Seitdem gibt es aber auch ~50% mehr Menschen auf dem Planeten! 😉
Natürlich bringt die Switch mehr Geld (in Absolutzahlen) ein, als der NES damals...
Natürlich gibt es jedes Jahr mehr Abnehmer, sofern das Gerät das "einzige derzeit supportete" Gerät eines Konzerns wie Nintendo ist...
Natürlich wird der Umsatz der Switch bzw. Switch 2 jedes Jahr mehr (in Absolutzahlen), da ja ganz offensichtlich auch die Preise der Geräte UND Spiele kontinuierlich steigen...
Seit dem "letzten" erfolgreichen XY sind auch einige (viele?!) "neue" Abnehmer mehr hinzugekommen!
Auf Wikipedia steht noch:
Kurz gesagt:
Die Aussage "der/die/das erfolgreichste" ist eigentlich oft wenig bis gar nichts wert!
Genauso wie nahezu ALLES was, wo es jetzt einen "Nachfolger" gibt, dieser "erfolgreicher" sein wird, als der vorgänger...
Diablo 3 und Diablo 4 sind "aus Sicht eines Kapitalisten" viel erfolgreicher als Diablo 2, obwohl beide um Welten schlechter sind, also... was soll das?! 🤦♂️🤣
Natürlich wurde die Switch + Switch 2 (also 2 Geräte eigentlich) öfter verkauft als der alte NES und ist somit "erfolgreicher"...
Seitdem gibt es aber auch ~50% mehr Menschen auf dem Planeten! 😉
Natürlich bringt die Switch mehr Geld (in Absolutzahlen) ein, als der NES damals...
Natürlich gibt es jedes Jahr mehr Abnehmer, sofern das Gerät das "einzige derzeit supportete" Gerät eines Konzerns wie Nintendo ist...
Natürlich wird der Umsatz der Switch bzw. Switch 2 jedes Jahr mehr (in Absolutzahlen), da ja ganz offensichtlich auch die Preise der Geräte UND Spiele kontinuierlich steigen...
Seit dem "letzten" erfolgreichen XY sind auch einige (viele?!) "neue" Abnehmer mehr hinzugekommen!
Auf Wikipedia steht noch:
Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie es nicht mehr war... welch Überraschung! 🤣die Wii war lange Nintendos meistverkaufte Heimkonsole.
Kurz gesagt:
Die Aussage "der/die/das erfolgreichste" ist eigentlich oft wenig bis gar nichts wert!
Haggis
Lt. Commander
Vor allem wenn die Spiele nicht kommen. Immer aufwändigere Spiele brauchen auch immer mehr Entwicklungsaufwand. Und dann erscheinen pro Konsolengeneration auch immer weniger dieser Grafik-Kracher.Azeron schrieb:Zeigt halt nur dass Monsterhardware und Hyperrealistische Ultra HD Megasuperdupergrafik bei Spielen noch lange kein Garant sind dass sich etwas gut verkauft.
GTA6 wird, wenn es erschient, sogar zwei Konsolen-Generationen übersprungen haben.
Ergänzung ()
Bei der Xbox sieht es gerade nicht so aus.q3fuba schrieb:Genauso wie nahezu ALLES was, wo es jetzt einen "Nachfolger" gibt, dieser "erfolgreicher" sein wird, als der vorgänger...
Und ob die PS5 die PS2 noch mal toppen wird, halte ich auch für fraglich.
9t3ndo
Commodore
Das sieht für 2026 eher schlecht aus. Die Weihnachtsverkäufe blieben unter den Erwartungen der Analysten und im Vergleich zur Switch 1 dümpeln die Verkaufszahlen seit dem eher nur dahin.Magl schrieb:Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Aktie endlich nach oben beschleunigt...
Da muss Nintendo für 2026 schon ein neues 3D Mario releasen um nennenswert Verkäufe zu steigern und damit die Aktie.
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht so selbstverständlich wie du es hin stellst, die Wii hat sich deutlich mehr verkauft wie die Wii U, sie wurde nur 13,56 mio mal verkauft die Wii >100mio.q3fuba schrieb:Natürlich wurde die Switch + Switch 2 (also 2 Geräte eigentlich) öfter verkauft als der alte NES und ist somit "erfolgreicher"...
Auch die Xbox Series X und S also die jetzige Generation wurde nur lächerliche 28,3 mio mal verkauft, die Xbox One 58+ mio, sicher es werden noch ein paar mehr verkauft, aber 58 wird man nimmer nah kommen.
Es geht so weit das drüber spekuliert wird ob die nächste Xbox die letzte Konsole wird, die Marke wird dann als Android App oder so was vielleicht noch weiter bestehen aber nicht mehr als Konsole. Der Sinn eines Nachfolgers ist ja eher eine Brücke zu bauen zwischen Backwardskompatibliität und eben ein normalen PC.
Selbst die PS5 der Sieger im Krieg zwischen Sony und MS hat sich bis Februar 2025 75 mio mal verkauft, aber die PS4 hatte sich bis Oktober 2019 103mio mal verkauft und die Playstation 2 sogar 160 mio mal.
War bis vor der Recherche auch nicht klar wie vernichtet Xbox komplett zerstört wurde, es lohnt sich ja für Entwickler kaum dafür noch zu entwickeln wenn man noch bedenkt was für ein riesen Aufwand es ist für die Xbox S mit nur 10GB Ram das noch irgendwie zum laufen zu bringen, zwar hat die PS4 auch nur 8gb aber 100mio Kunden vs vielleicht 10-15mio ist schon nen unterschied.
Pinguin1
Commander
p-style schrieb:Aber ich werde mit meiner Switch 1 trotzdem nicht richtig warm, weil die Grafik wirklich schrecklich ist bei den meisten Spielen
Hab meine jetzt 1 Jahr.
Welche Spiele meinst du?
Bin begeistert von der Switch1 hatte aber auch keinerlei Ansprüche.
Dachte mir als Kind hatte ich nie eine und mit 38 kaufe ich mir einfach mal so ein Teil.
yamiimax
Commander
Weltweit gibt es derzeit rund 2,4 Milliarden Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, was ungefähr 30 % der Weltbevölkerung entspricht, wobei sich die Zahlen je nach Definition (z.B. bis 14 Jahre vs. bis 17 Jahre) leicht unterscheiden; deshalb😂blackiwid schrieb:Das ist nicht so selbstverständlich wie du es hin stellst, die Wii hat sich deutlich mehr verkauft wie die Wii U, sie wurde nur 13,56 mio mal verkauft die Wii >100mio.
Haben viele nochblackiwid schrieb:aber die PS4 hatte sich bis Oktober 2019 103mio mal verkauft und die Playstation 2 sogar 160 mio mal.
Bin gespannt auf die neue Hybrid X/Steam Box😉blackiwid schrieb:War bis vor der Recherche auch nicht klar wie vernichtet Xbox komplett zerstört wurde, es lohnt sich ja für Entwickler kaum dafür noch zu entwickeln wenn man noch bedenkt was für ein riesen Aufwand es ist für die Xbox S mit nur 10GB Ram das noch irgendwie zum laufen zu bringen, zwar hat die PS4 auch nur 8gb aber 100mio Kunden vs vielleicht 10-15mio ist schon nen unterschied.
Deshalb was? Die meisten Konsolen Kunden sind viel älter als 18 Jahre.yamiimax schrieb:Weltweit gibt es derzeit rund 2,4 Milliarden Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, was ungefähr 30 % der Weltbevölkerung entspricht, wobei sich die Zahlen je nach Definition (z.B. bis 14 Jahre vs. bis 17 Jahre) leicht unterscheiden; deshalb😂
Und was ist der Mehrwert dieser Aussage? Relativiert das irgendwas das ich gesagt habe, oder habe ich gesagt oder impliziert das die 103mio PS4 sich aufgelöst haben?yamiimax schrieb:Haben viele noch
Die Aussage war grob zusammen gefasst das jede Konsole fast automatisch sich mehr verkauft wie die Letzte weil es mehr Menschen gibt, das habe ich widerlegt.
yamiimax
Commander
Wegen cliché Wii😂blackiwid schrieb:Deshalb was? Die meisten Konsolen Kunden sind viel älter als 18 Jahre.
75 ist immer noch viel für die PS5blackiwid schrieb:Und was ist der Mehrwert dieser Aussage? Relativiert das irgendwas das ich gesagt habe, oder habe ich gesagt oder impliziert das die 103mio PS4 sich aufgelöst haben?
Die Aussage war grob zusammen gefasst das jede Konsole fast automatisch sich mehr verkauft wie die Letzte weil es mehr Menschen gibt, das habe ich widerlegt.
Weltraumeule
Lieutenant
Fan der Nintendo Spiele und Entwickler seit Mitte der 90er! (Fast) immer Qualität udn Spielspaß! 
(Aber nur Mario-, Zelda-, Donkey Kong- und Metroid-Franchise, aber nicht Kirby, Pokemon, Pickman und Co. - außer "Kirby und das vergessene Land" für Switch, das war super!)
Aber Feind von der Firma Nintendo und deren geldgeilem Geschäftsgebaren und Verhalten gegenüber der Modding Szene!
Dennoch wünsche ich, dass die Switch auch die PS2 überholt und zur meistverkaufen Konsole aller Zeiten wird!
(Aber nur Mario-, Zelda-, Donkey Kong- und Metroid-Franchise, aber nicht Kirby, Pokemon, Pickman und Co. - außer "Kirby und das vergessene Land" für Switch, das war super!)
Aber Feind von der Firma Nintendo und deren geldgeilem Geschäftsgebaren und Verhalten gegenüber der Modding Szene!
Dennoch wünsche ich, dass die Switch auch die PS2 überholt und zur meistverkaufen Konsole aller Zeiten wird!
yamiimax
Commander
@Weltraumeule Die Nintendo Switch wurde bis zum 30. September 2025 weltweit insgesamt 154,01 Millionen Mal verkauft (alle Modelle zusammengerechnet). Damit ist sie die dritterfolgreichste Videospielkonsole aller Zeiten, knapp hinter dem Nintendo DS (154,02 Mio.) und der PlayStation 2 (>160 Mio.).
Wird sie noch überholen👍🏻
Die Leistung kann gerne auf PS4 Pro Niveau liegen, aber ich finde, dass die Spiele trotzdem irgendwie "billig" aussehen.gaelic schrieb:Leistungsmäßig liegt die Switch 2 irgendwo bei der PS4 Pro. Durch Spieleoptimierungen sogar noch ein Eck besser. Was meinst du mit "keine wirkliche Verbesserung"?
Dass dir das anders gehen kann, ist möglich. Darum habe ich so oft es geht "meiner Meinung nach" etc. geschrieben.
@Pinguin1
Zelda, It takes two, Hogwarts Legacy.
Spielerisch alle klasse und spaßig, aber mir vergeht dann trotzdem irgendwann die Lust aufgrund der Optik.
Ich habe vom Gaming PC wohl einfach zu hohe Erwartungen. Dachte zu Beginn ich habe kein Problem damit, wenn es nicht ganz so hübsch ist.
Weltraumeule
Lieutenant
Warum zitierst du alte Zahlen, wenn der Artikel doch bereits neuere Zahlen nennt?yamiimax schrieb:@Weltraumeule Die Nintendo Switch wurde bis zum 30. September 2025 weltweit insgesamt 154,01 Millionen Mal verkauft (alle Modelle zusammengerechnet). Damit ist sie die dritterfolgreichste Videospielkonsole aller Zeiten, knapp hinter dem Nintendo DS (154,02 Mio.) und der PlayStation 2 (>160 Mio.).
Außerdem finde ich es etwas unfair. Nintendo ist bei seinen Verkaufszahlen extrem präzise, während Sony die 160 Mio nur geschätzt hat. Zudem wird die PS2 ja schon lange nicht mehr verkauft und ihre Zahl belief sich auf 155 Mio. Erst März 2024 als absehbar gewesen ist, dass die Switch das überholen würde, ließ der scheidende PlayStation-Chef Jim Ryan in einem Podcast beiläufig fallen, dass die PS2 eigentlich 160 Millionen erreicht habe. Welch ein Zufall
Ergänzung ()
Hmmm das ist etwas dass man nicht willentlich steuern kann.p-style schrieb:Zelda, It takes two, Hogwarts Legacy.
Spielerisch alle klasse und spaßig, aber mir vergeht dann trotzdem irgendwann die Lust aufgrund der Optik.
Ich habe vom Gaming PC wohl einfach zu hohe Erwartungen. Dachte zu Beginn ich habe kein Problem damit, wenn es nicht ganz so hübsch ist.
Ich kann z.B.: vom Gaming PC mit 110 fps, Raytracing und Co. ohne Probleme auf Switch mit 30 fps, ohne AA und mit aufploppenden Dingen leben, hätte ich selber nicht vermutet.
Vor allem: woher sollen denn die ~5 Mio Neuverkäufe nach z.b. 2020 gekommen sein?Weltraumeule schrieb:... Erst März 2024 als absehbar gewesen ist ...
Fatal3ty
Commander
Ich werde mit meinem Switch 1 nie warm weil außer BOTW gefallen mir keinem Spiel was es mir Spaß macht. Mario, Pokemon und so werde ich es nie warm. Deswegen hab ich es auch kein Switch 2 im Haus. Bin damals PC Spiele und dann Playstation 2 aufgewachsen, da bin ich anders verwöhnt 😏
yamiimax schrieb:Echt schade das die Games der Switch 2 auch auf der Switch 1 laufen müssen
Ähhh, wie kommst Du zu dieser Annahme? Müssen sie nicht. Es gibt halt wie bei jeder neuen Konsole einzelne/erste Cross-Gen Titel. Aber das wird nicht lang anhalten. Donkey Kong Bananza hat bspw. gar keinen Switch 1 Port.
Flutefox schrieb:Wieso wird in der Journalie eigentlich immer dieses unsägliche "Aller Zeiten" übernommen?
Weil eigentlich jedem klar ist, dass niemand eine Glaskugel hat und von zukünftigen Dingen berichtet, sondern immer Stand Jetzt...