• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quartalszahlen: Die Switch ist Nintendos bislang erfolgreichste Konsole

nlr

Redakteur
Teammitglied
Im jüngsten Quartalsbericht weist Nintendo die Switch als bislang erfolgreichste Spielkonsole des Unternehmens aus. Mehr als 155 Millionen Einheiten konnte Nintendo seit der Markteinführung 2017 absetzen. Nintendo hat das dritte Quartal mit einem 86 Prozent höheren Umsatz und 24 Prozent höheren Gewinn abgeschlossen.

Zur News: Quartalszahlen: Die Switch ist Nintendos bislang erfolgreichste Konsole

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, MaverickM, schneeland und eine weitere Person
Mal gucken wann Sony wieder 10 Mio PS2 im Keller findet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, LeifErik, kraid und 4 andere
Echt schade das die Games der Switch 2 auch auf der Switch 1 laufen müssen sodass kaum grafische Verbesserung gibt🤷🏻

Die Switch 1 haben sie aber auch gut gemacht, haben unsere seit Release und die ist nach wie vor immer mal wieder in Benutzung von allen Altersklassen hier.
Selbst meine Frau und ich nutzen sie hin und wieder noch um mal eine Runde "it takes two" zu zocken.

Im Vergleich dazu hat die Series X die ich ebenfalls zu Release geholt habe noch keine 20 Betriebsstunden :D

Zuletzt bearbeitet:
Gz dazu!

Und jetzt her mit neuen Spielen für die Switch2! Keine Reboots, remaster, Handyspiele sondern ein neues 3D Mario, neues Zelda usw. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vAro, 9t3ndo, eXdeath und 5 andere
yamiimax schrieb:
Echt schade das die Games der Switch 2 auch auf der Switch 1 laufen müssen sodass kaum grafische Verbesserung gibt🤷🏻
Dieser Satz ist doch durchwegs Unsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stern1710, scout1337, Werder_Basti und 24 andere
Chapeau an Nintendo; die Leistung lässt sich schlicht nicht bestreiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive
yamiimax schrieb:
Das ist nicht korrekt. Viele Titel erscheinen nur noch für die Switch 2 und nicht mehr auf der Switch 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, lynx007, vAro und 8 andere
Ich bin echt ein großer Fan, wie Nintendo Multiplayer mit der Switch umsetzt und die passenden Spiele anbietet.
Aber ich werde mit meiner Switch 1 trotzdem nicht richtig warm, weil die Grafik wirklich schrecklich ist bei den meisten Spielen. It takes two ist wirklich genial, aber sieht einfach so mies aus. Selbst Zelda finde ich so unglaublich langweilig und detaillos, was die Darstellung angeht.

Ich hätte gerne einfach mehr Leistung und Qualität bei der Grafik. Dann würde ich auch 100 Euro mehr zahlen. Oder anders gesagt: Eine Playstation mit den MP-Qualitäten und Spielen der Switch wäre mein Ding und würde wohl meinen PC über kurz oder lang ablösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullgard
Wieso wird in der Journalie eigentlich immer dieses unsägliche "Aller Zeiten" übernommen? Das bezieht rein logisch betrachtet auch die Zukunft mit ein. Es reicht schon, dass Apple und die ganzen anderen US Unternehmen diesen Bockmist machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: kennbo82, Qyxes, Seven2758 und eine weitere Person
yamiimax schrieb:
Echt schade das die Games der Switch 2 auch auf der Switch 1 laufen müssen sodass kaum grafische Verbesserung gibt
Wie kommst du denn darauf? Zum Beispiel? Mario Kart World ist ein reiner Switch 2 Titel und der läuft nicht auf der Switch 1, genauso wie Donkey Kong Bananza oder Cyberpunk.

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, lynx007, VanBommel0617 und 4 andere
yamiimax schrieb:

Nein, das stimmt nicht. Mario Kart World oder Donkey Kong laufen nicht auf einer Switch 1. Auch viele andere Spiele laufen exklusiv auf Switch 2, z.B. Split Fiction.
Am Anfang einer Generation werden oft Titel für beide Konsolen entwickelt und das Potential wird meist nicht ausgereizt. So ähnlich wie PS4 zu PS5

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, LeifErik, VanBommel0617 und 5 andere
Ich finde immer den Ausdruck "das irgendwas aller Zeiten" ganz spannend. Ich möchte auch hellseherische Fähigkeiten haben, die mich bis ans Ende der Zeit sehen lassen können. Obwohl, vielleicht doch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, Flutefox und Weyoun
Flutefox schrieb:
Wieso wird in der Journalie eigentlich immer dieses unsägliche "Aller Zeiten" übernommen?
Es inkludiert sämtliche Zeitlinien des Multiversums. :D
In einem Universum gibt es nur eine Zeitlinie, also auch nur eine Zeit und nicht mehrere Zeiten. Es sei denn, man rechnet in "Zeitaltern" (Mittelalter, Renaissance etc.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und Flutefox
@yamiimax

Wirklich immer wieder erstaunlich mit was für einer Selbstverständlichkeit manch einer etwas posted ohne sich auch nur einmal damit befasst zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, racer3, H@rlekin und 2 andere
p-style schrieb:
Ich bin echt ein großer Fan, wie Nintendo Multiplayer mit der Switch umsetzt und die passenden Spiele anbietet.
Aber ich werde mit meiner Switch 1 trotzdem nicht richtig warm, weil die Grafik wirklich schrecklich ist bei den meisten Spielen. It takes two ist wirklich genial, aber sieht einfach so mies aus. Selbst Zelda finde ich so unglaublich langweilig und detaillos, was die Darstellung angeht.

Ich hätte gerne einfach mehr Leistung und Qualität bei der Grafik. Dann würde ich auch 100 Euro mehr zahlen. Oder anders gesagt: Eine Playstation mit den MP-Qualitäten und Spielen der Switch wäre mein Ding und würde wohl meinen PC über kurz oder lang ablösen.
Switch 2? Die switch 1 ist von 2017 und dir Basis der Hardware dementsprechend noch etwas älter

ich verstehe es einfach nicht und damit bin ich wohl alleine. Ja die Switch 2 ist eine gute Weiterentwicklung in Sachen Haptik etc. der Switch 1. Switch 1 ist eine imho sehr sehr gute Konsole mit einem ausgezeichnetem Konzept.

Warum alle so auf die Switch 2 los gehen, erschließt sich mir nicht.

Klar sieht alles besser aus aber:

• Hardware von 2021
  • kaum Switch 2 only Kracher wie früher immer ein Neues Zelda
  • nur refresh, remake, reload

teuer ist sie, für das gebotene auch.

aber nur meine Meinung. Kumpel hat sie gekauft. Hat sich gefreut wie ein Schnitzel. Neue Spiele hat er kaum. Spielt die alten. Auf dem Hardware Update. Da er seine alte verkauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Weyoun schrieb:
Es inkludiert sämtliche Zeitlinien des Multiversums. :D
In einem Universum gibt es nur eine Zeitlinie, also auch nur eine Zeit und nicht mehrere Zeiten. Es sei denn, man rechnet in "Zeitaltern" (Mittelalter, Renaissance etc.)
Irgendwo gibt es bestimmt auch eine Zeitlinie, wo NLR sich der Kritik annimt! ;)

Zurück
Oben