News Quartalszahlen: LG verbessert sich überall, nur bei Smartphones nicht

Smartin schrieb:
Geht bei Betriebssystem frei von Datenleichen und Bloatware los und hört bei wechselbaren, guten Akku und Kopfhörerbuchse auf.

Das OS von LG bot schon Features bis zu 5 Jahre früher als Google selbst, weil die ja nicht in die Pötte kommen. Darunter zählen z. B. Unterstützung für RAW Fotos, Multi-Window, Apps in Fenstern, Always On Display oder manuelle Foto- und Videoaufnahme.

Wechselbare Akkus bot LG als einziger Hersteller mit dem G5 noch an, wollte halt nur keiner mehr. Der Kunde ist gewissermaßen selbst Schuld am Aussterben dessen. Gleiches gilt für die Klinke, die LG zur Zeit ebenfalls als einziger mit seinem letzten Flaggschiff bietet (G8 und V50).

LG hat ein ganz anderes Problem und das heißt Marketing. Habe selbst ein V30 und war noch NIE so lange so glücklich mit einem Smartphone. Es läuft seit fast 2 Jahren jetzt wie zum Release und an der Laufzeit hat sich auch quasi nix verändert.
Ergänzung ()

yoshi0597 schrieb:
Man hört halt immer wieder, dass die Geräte innerhalb kürzester Zeit arg im Preis fallen. Außerdem hört man, dass die Geräte oftmals kaum bis gar keine Android Sicherheitspatches bekommen würden. Beides zusammen würde mich definitiv weg von LG abhalten.

Wieso kauft man das Smartphone dann nicht einfach, NACHDEM es im Preis gefallen ist? :rolleyes:

Erfahrung zu Updates bei meinem V30:
Gestartet auf 7.0, seit Sommer auf Android 9, alle 3 Monate gibt's Patches, die immer Sicherheit beinhalten und ab und zu UI Verbesserungen. Nicht toll, aber auch nicht schlimm - zumindest nicht für mich.
 
@BTICronox

Naja das G3, war auch das letzte gute Handy. Die Features waren nur Beispiele, wie man sich (heute) vom Einheitsbrei Handy absetzen könnte und die eigenen Handys wieder interessant machen könnte. Wechselbare Akku alleine reichen natürlich allein nicht und entlastet nicht davon, ein brauchbares Handy auf den Markt zu bringen. LG krankte ja v.a. an der Software und der Dauer von Updates und co. und teilweise an schlechter teilweise mittelmäßiger Hardware. Da war die Konkurrenz schneller.

Damals war das anders. da hat es alles ewig gedauert. Wenn LG so geil ist, würden sie auch mehr verkaufen. Das hat nur bedingt was mit Marketing zu tun, sondern eher was mit der Qualität. Andere Hersteller haben auch kein bzw. noch weniger Marketing verkaufen aber deutlich mehr (oneplus, xiomi ...)
Bei Samsung bekomme ich monatliche Patches und selbst Samsung sind nicht die schnellsten.
 
Smartin schrieb:
@BTICronox
Andere Hersteller haben auch kein bzw. noch weniger Marketing verkaufen aber deutlich mehr (oneplus, xiomi ...)

Oneplus hat Schlagzeilen durch den "Flagship Killer" gemacht und ist nur Teil von BBK Electronics, denen auch Oppo und Vivo angehört. Und die machen außerhalb Europas massiv Werbung.

Xiaomi flutet - klassisch Chinesisch - den Markt mit einer Tonne Billo-Smartphones, die gute Specs liefern.

Beide liefern komplett verschiedene Ansätze und sind daher kaum vergleichbar.
 
BTICronox schrieb:
Der Kunde ist gewissermaßen selbst Schuld am Aussterben dessen. Gleiches gilt für die Klinke

Der Kunde kann aber nur kaufen was angeboten wird. Wenn keiner mehr Klinke verbaut, was soll man da tun? Kein Smartphone mehr kaufen, in der Hoffnung dass irgendwann mal wieder Klinke verbaut wird?
 
Turrican101 schrieb:
Der Kunde kann aber nur kaufen was angeboten wird. Wenn keiner mehr Klinke verbaut, was soll man da tun? Kein Smartphone mehr kaufen, in der Hoffnung dass irgendwann mal wieder Klinke verbaut wird?

Vote with your wallet ;) Wenn sich z.B. das Note nach dem 10 scheiße verkaufen würde, würde Samsung spätestens nach der übernächsten Version zurückrudern. Aber so wichtig scheint es den Leuten dann doch nicht zu sein.
 
Das Argument funktioniert nur in der Theorie. Wenn keiner mehr Geräte mit bestimmten Eigenschaften anbietet, dann werden die Leute eben doch weiter kaufen. Weil deren Verzicht schwerer wiegen würde als ein paar Euro weniger für Milliardenkonzerne. Denen ist das ziemlich Wumpe ob du kaufst oder nicht.
 
Nach einer Reihe Samsungs habe ich letztes Jahr ein G7 gekauft und es gefällt mir. Hab es wegen des guten Soundchips geholt und weil mein Note 3 anfing zu ruckeln. Wüsste jetzt keinen Grund es zu ersetzen. Vielleicht mal, wenn es wieder etwas in Richtung 16:9 gibt von einem anderen Hersteller ohne Notch, aber das ist wohl ein sehr spezieller Wunsch.
 
Zurück
Oben