News Quartalszahlen: LG verbessert sich überall, nur bei Smartphones nicht

Ich mag LG Smartphones, auch wenn die bei vielen recht unbeliebt sind. Man kann bei denen von Haus aus die Navigationsleiste mit fünf wählbaren Buttons belegen (und jeder kann an eine beliebige Stelle, also rechts, halbrechts, Mitte, halblinks, links).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, flo.murr, dennisis und 3 andere
Ja, das kann man. Aber man muss die Buttons auch brauchen können, ich persönlich brauche sie nicht. Und die 3 standard Buttons sind mittlerweile, zumindest für mich, auf anderen Smartpones mit Gestensteuerung obsolet geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, bensen, Entschleuniger2 und eine weitere Person
Ich finde das LG G2 war das beste Smartphone was ich je hatte. Das UI fand ich auch recht gut, da man schon damals so viel einstellen konnte und es war auch sehr flott. Zum Teil verstehe ich die negativ-Kritik hier nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und pilzsammler2002
dabei wäre es soooo leicht mit den Smartphones. Einfach mal auf die Kunden hören, was die wollen. Geht bei Betriebssystem frei von Datenleichen und Bloatware los und hört bei wechselbaren, guten Akku und Kopfhörerbuchse auf.
 
Das alte LG G3 meiner Freundin war der Knaller! Das ding war Erste Liga für 3. Liga Preis.
Habe noch ein G6. Funktioniert prima. Weitwinkelobjektiv ist Klasse. Finde das Produkt nicht Schlecht. Hat alles, bis auf einen Auswechselbaren Akku.

LG Phones kann man jederzeit in Betracht ziehen.
Es ist nämlich der Einzige Hersteller, der ein Top-Smartphone raushaut für bspw. "750€" und 2-3 Monate Später bekommt man es für 340€.
Ist zwar nicht zugunsten LG's aber als Kunde bekommt man ein Super Telefon mit allem Schnickschnack für lau.
 
letztens gabs das g8s bei mediamarkt für 350€ neu. hätte ich kein v30, hätte ich sowas von zugeschlagen. lg war für mich schon immer top ware zum guten preis. image und markenfetisch interessieren mich nicht.
in sachen qualität ist lg auch sehr gut. ich habe noch monitore, tv´s, smartwatchs und anderes gedöns und alles funktioniert 1a.
kaufe auch weiterhin produkte der marke.

grüße
 
Ich hatte das G6, war ein tolles Smartphone. Aber leider mit zwei Mankos, erstens die Software Updates unterirdisch schlecht. Auf das Update von Android 7 auf 8 hab ich ewig gewartet, dachte schon es kommt nicht mehr. Und Sicherheits-Updates auch immer Monate später. Das andere Manko war dann die Abgespeckte Version die man in Europa erhielt. Wobei mich die schlechte Update Politik richtig genervt hat. Ansonsten ein sehr schönes und tolles Telefon, vor allem die Weitwinkel Kamera war super.
Aber ich denke das größte Problem von LG und auch Sony ist schlechtes oder gar kein Marketing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Das Phone, mit welchem ich 100% zufrieden war, war das LG G3. Nur der Speicher hat mich irgendwann zum Wechsel bewegt.
Mit dem LG G5 war ich auch Recht zufrieden, aber da war mir der Akku zu schwach.
LG hat mit dem G8 ein sehr geiles Gerät gebaut, welches in den USA komplett gelobt wurde. Wir bekommen allerdings nur ein abgespecktes G8s.
 
@ThePlayer
Mein G6 hat vor paar Wochen Android 9 bekommen. War total überrascht!
Android 7 und Android 8 hingegen liefen wirklich sehr sehr sehr schleppend was das timing des Updates betrifft... Das kam ja gefühlt Nie raus. Man hing immer in der Vorversion obwohl das Update schon ewig draußen war.
 
LG macht aktuell einfach die besten OLED TVs. Sie haben im Prinzip OLED im TV Markt Massentauglich gemacht und dafür bin ich ihnen echt dankbar! Ich liebe meinen TV :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Ich selbst hatte das G2,G3,G5 meine Frau das G5 und G6 waren bisher sehr zufrieden.

Was mich zum Schluss aber zum OnePlus 6t wechseln bewegt hat war vor allem die Update Politik. Das ging gar nicht.
Meint Frau hat für ihr G6 vor ca 1 Monat ihr Update auf Android 9 bekommen.
Es ist zwar schon das das Update kam aber viel zu spät.
In der Zeit wo andere auf Android 10 updaten kommt LG mit Android 9 um die Ecke.

Ich glaube wenn LG schnellere Updates bringen würden (wofür sie ja auch das Update Center eröffnet hatten) wäre das ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Allerdings wird es eine Weile dauern das Vertrauen der Kunden zurück zu gewinnen
 
Die Solarmodule sind ebenso Top of the Top.
Es gibt keine besseren Solarmodule als die von LG.
Die Dinger sind top was Effizienz angeht. Und das für einen guten Preis der sich durch die Effizienz schnell amortisiert.

Und die Design-Line der Kühlschranke.... Wow!!!
Ebenso wie das Design der TVs... Wahnsinn
 
Umsatz mit Smartphones bricht ein

Wie oft kann etwas einbrechen bis es weg ist? Das liest man gefühlt ja jedes Quartal bei LG.

Smartin schrieb:
dabei wäre es soooo leicht mit den Smartphones. Einfach mal auf die Kunden hören, was die wollen. Geht bei Betriebssystem frei von Datenleichen und Bloatware los und hört bei wechselbaren, guten Akku und Kopfhörerbuchse auf.

Kopfhörerbuchse haben sie ja noch in jedem Gerät und werben sogar mit besonders guter Hardware dahinter. Wechselakku gab es auch noch eine Weile als besonders hervorgehobenes Feature beim LG G5 etwa, war aber ein riesiger Flopp. So richtig doll können die Kunden an all dem scheinbar nicht wirklich hängen. Hier liest man ja auch nur davon, wie toll LG-Geräte sind, weil sie so schnell im Preis fallen. Erfolgreich klingt anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Die besten IPS, OLED Displays werden bei LG produziert.

Andere Hersteller wie Sony usw. bestellen ihre Displays bei LG. für ihre Fernseher.

Wir kaufen immer LG, weil bei uns noch nie ein LG Gerät (TV,s, Handy,s, Mikrowellen, Kühlschränke)
seit 10 Jahren kaputt gegangen sind.
Es gibt keine geplante Obsoleszenz bei LG, während andere Geräte nach ihre Garantiezeit kaputt gehen.
 
LG Phones sind eigentlich sehr gut.
Nur versauen sie sich ihr Image durch eine schlechte Update-Politik und idiotisches Overprocessing bei den Fotos/Videos.

Bin mit meinem G7 trotzdem sehr zufrieden.
Auch wenn ich lieber ein etwas kleineres Phone hätte.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Es ist nämlich der Einzige Hersteller, der ein Top-Smartphone raushaut für bspw. "750€" und 2-3 Monate Später bekommt man es für 340€.
Wahrscheinlich ist genau das der Fehler. Zu Beginn ist der Hype am größten, und genau da bietet LG es für total überzogene Preise an. Wenn die Preise dann im Keller sind, spricht der potentielle Käufer längst von den neu erschienenen Konkurrenzmodellen, und keiner interessiert sich noch für das "alte" LG. Zudem macht LG zwar vieles gut, aber nichts mit "Wow"-Effekt. Innovationen bringen dann eher andere Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Naja, LG waren die ersten, die ein Ultraweitwinkel mit drin hatten.
Aber sie haben's kaum vermarktet ... und sie sabotieren sich bis heute mit ihren Processing-Einstellungen.

LG hätte eigentlich gerade bei Leuten, denen Fotos und Videos wichtig sind, punkten können.
Aber sie verschwenden einfach ihr Potenzial.
Zumal die Libraries für's Processing schon uralt sind ... 2008 meine ich. Sowas ist einfach nur dumm und unnötig.

Per GCam Mod oder RAW-Fotografie sieht man, was die Hardware imstande zu leisten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
Zurück
Oben