News Quartalszahlen: LG verbessert sich überall, nur bei Smartphones nicht

Freut mich für LG. Hab selbst dieses Jahr einen OLED von denen gekauft und bin sehr zufrieden.
Bei Smartphones weiss ich nicht so ganz was ich dazu sagen soll. Man hört halt immer wieder, dass die Geräte innerhalb kürzester Zeit arg im Preis fallen. Außerdem hört man, dass die Geräte oftmals kaum bis gar keine Android Sicherheitspatches bekommen würden. Beides zusammen würde mich definitiv weg von LG abhalten.
Vielleicht würde ja ein Android One Gerät helfen... Gibt nicht all zu viele, hauptsächlich Nokia und Xiaomi fallen mir hierzu ein. Damit würde man zumindest mit einem Stock Android und Update Garantie einer Sache aus dem Weg gehen. Der Preis ist aber weiterhin die Frage....
 
Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, die Updatepolitik ist der Knackpunkt bei LG.
Was bringt einem die beste Hardware, wenn man dann ewig auf Updates warten muss und diese dann gerne mal auch noch voller Fehler sind.
Nachdem ich das LG Optimus Speed hatte und dann, wider besseren Wissens, ein LG G Flex 2 genommen habe mache ich jetzt einen großen Bogen um LG Smartphones. Bin jetzt mit Xiaomi soweit zufrieden, auch was die Updates angeht.
 
SaschaHa schrieb:
Zudem macht LG zwar vieles gut, aber nichts mit "Wow"-Effekt. Innovationen bringen dann eher andere Hersteller.
ich nehme an dass diese Aussage nur auf Smartphones bezogen ist, oder?
Denn der OLEDC9 Bildschirm zaubert mir fast täglich einen "Wow-Effekt" herbei XD und innovativ würde ich den Bildschirm auch bezeichnen (HDMI 2.1, VRR - Gsync, Magic Remote).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Nach wie vor selbst Schuld, scheinbar wollen die gar keine Smartphones mehr verkaufen.
 
AleksZ86 schrieb:
ich nehme an dass diese Aussage nur auf Smartphones bezogen ist, oder?
Ja, war auf Smartphones, also LG's "Problemsparte", bezogen ;)
 
Funktioniert beim C9 das VRR auch mit Radeons? Weiss das einer?
 
USB-Kabeljau schrieb:
Aber sie verschwenden einfach ihr Potenzial.
Kann ich bestätigen. Ein Freund hat ein G6, und die Kamera liefert sehr unterschiedliche Bilder. Die Algorithmen scheinen nicht gut zu greifen.

Und bei der Update-Politik genauso. Nicht nur, dass die Software eher veraltet wirkt, sondern die Updates brauchen auch teilweise ewig.
 
ergibt Sinn schrieb:
Ja, das kann man. Aber man muss die Buttons auch brauchen können, ich persönlich brauche sie nicht. Und die 3 standard Buttons sind mittlerweile, zumindest für mich, auf anderen Smartpones mit Gestensteuerung obsolet geworden.
Ich wiederum werd mit Geststeuerung nicht warm, ich wünsch mir ja sogar die Hardkeys zurück :D.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Funktioniert beim C9 das VRR auch mit Radeons? Weiss das einer?
Ich gehe davon aus dass die nächsten GPUs die mit HDMI 2.1 ausgestattet sind auch VRR unterstützen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Wenn die nächste Generation an OLEDs 8K im 65"- Bereich einführt, lasse ich auch viel Geld da :)
 
Ich kann das V20 auch nur loben, die Wollmilchsau imo, vor allem bei der Soundqualität immernoch das Maß der Dinge,
Eine echte Neuauflage würd ich sofort kaufen, selbst ohne Wechselakku.
 
j-d-s schrieb:
Ich mag LG Smartphones, auch wenn die bei vielen recht unbeliebt sind.

ich glaube nicht das sie unbeliebt sind. ich glaube eher den meisten sind lg handys egal. das ist eigentlich noch schlimmer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
AleksZ86 schrieb:
ich nehme an dass diese Aussage nur auf Smartphones bezogen ist, oder?
Denn der OLEDC9 Bildschirm zaubert mir fast täglich einen "Wow-Effekt" herbei XD und innovativ würde ich den Bildschirm auch bezeichnen (HDMI 2.1, VRR - Gsync, Magic Remote).

^^jo, hab mir ebenfalls den OLED C9 vor Kurzem rausgelassen, absolut, er bombt mal eben alles wech. In Verbindung mit PS4 Pro ebenfalls hammermäßiges Bild. Alles wird sofort erkannt, für die Firmware bringt LG immer wieder mal Updates, sehr gut. Weils ein OLED ist, hat man selbst mit zahlreichen Streaming Quellen ohne HDR oder Dolby Vision "trotzdem" HDR, das perfekte Schwarz zusammen mit einzelnen Lichtquellen ist einfach bombastisch. Bewegungsverarbeitung finde ich generell auch spitze beim C9.
 
Ich liebe meinen TV und die Soundbar von LG, leider konnten mich die letzten Smartphones nicht überzeugen. Das große Problem ist, dass die Updates sehr spät, wenn überhaupt, an die Kunden kommen.
Wenn sich da LG bessert (hatten sie jedenfalls schon öfter vor), dann könnte ich mir vorstellen wieder ein Smartphone von LG zu kaufen
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
@ThePlayer
Mein G6 hat vor paar Wochen Android 9 bekommen. War total überrascht!
Android 7 und Android 8 hingegen liefen wirklich sehr sehr sehr schleppend was das timing des Updates betrifft... Das kam ja gefühlt Nie raus. Man hing immer in der Vorversion obwohl das Update schon ewig draußen war.
Also wenn ich wüsste das die Updates da jetzt schneller kommen und auch regelmäßig. So wie ich es von Sony gewohnt bin. Dann könnte ich beim nächsten Telefon LG wieder in Betracht ziehen. Das G6 hab ich meiner Frau gegeben und bei ihr läuft es immer noch gut.
 
Eure Überschrift:
LG verbessert sich überall, nur bei Smartphones nicht

Genau jetzt bei heise:
Im Gesamtergebnis musste LG, der zweitgrößte Hersteller von TV-Geräten nach Samsung, erneut einen Gewinnrückgang hinnehmen. Der Überschuss ging in den Monaten Juli bis September im Jahresvergleich um 31 Prozent auf 345,7 Milliarden Won (266,8 Mio Euro) zurück.

Was nun?
 
j-d-s schrieb:
Ich wiederum werd mit Geststeuerung nicht warm, ich wünsch mir ja sogar die Hardkeys zurück :D.

Hardkeys sind Hardkeys, da hast du Recht :)
 
Hab auch noch ein G6, wunderbares Gerät. Zwei gute Kameras, guter Akku, Klinke, SD-Slot, 18:9 Display, Always on... Leider kennt hier fast niemand LG, man hört auch nix von denen. Da ists klar, dass sich das nicht wirklich verkauft.
 
Unter dem Neustem Update von Nvidia (Pascal/Turing) scheint es zu Funktionieren.
und diese Bieten auch "nur" HDMI 2.0 hier jedoch dann VRR nur mit 4K/60Hz Variable wie Ich verstanden habe.

Mit der Xbox-One-X funktioniert VRR auf den C9 auch.
Diese sind Auch nur mit HDMI 2.0 ausgerüstet.
Und AMD Chips.

Verstehst du wieso Ich frage? :D
 
Zurück
Oben