News Quartalszahlen: Microsofts Umsatz schrumpft um 6,5 Prozent

Nein, in der Preview wurden ja schon Daten gesammelt. Da hieß es noch, das die Keylogger und Konsorten in der Vollversion nicht vorhanden sind. Aufgrund dieser Schnüffelprogramme habe ich die Preview nicht benutzt. Aber MS ist ja in der Preview auf den Geschmack gekommen, das man mit Userdaten richtig Geld verdienen kann und hat diese auch in der Vollversion drin belassen. Dann werden diese Daten auch noch unverschlüsselt übertragen...Gehts noch. Ja, es sind ein paar Schalter zum abstellen vorhanden. Wirken die auch? MS geht ja sogar an der Hostsdatei vorbei. Die ist nähmlich wirkungslos um den Kontakt zu MS-Servern zu unterbinden. Ich habe Windows bisher immer benutzt, weil meine Daten auf dem Rechner noch "halbwegs sicher" waren. Google meide ich weitestgehend. Datensicherheit wär ja ein schönes Alleinstellensmerkmal für Windows. Nur weil alle Daten klauen wird sowas doch nicht legal für alle!
 
Zurück
Oben