News Quartalszahlen: Netflix wächst viel schneller als erwartet

Netflix + Prime, ich nutze beides mittlerweile sehr intensiv. Beide haben sehr gute Eigenproduktionen im Angebot, zuletzt Prime mit Goliath. Herkömmliches TV ist nahezu tot, da dort nur noch eine Resteverwertung stattfindet und viele sehr gute Serien erst gar nicht mehr im FreeTV laufen werden bzw. erst sehr spät.
 
Wie kann ich die 4K über die Grafikkarte entschlüsseln? Habe eine GTX 1080 aber einen Fx8350 CPU. Geht diese Kombi schon oder nur über Kaby Lake?
 
MetalForLive schrieb:
Ja gut aber jede neue Grafikkarte unterstützt doch 4K, das sollte dann doch sowieso über die Grafikkarte laufen und nicht über die CPU.

Es geht um DRM.
http://www.tomshardware.com/news/netflix-kaby-lake-cpu-4k,33070.html

Microsoft announced via its blog that Netflix will stream four new "Gilmore Girls" episodes (sigh) in 4K. The company further noted that you must use Windows 10, the Edge browser, and 7th Generation Kaby Lake processors, as well as a premium subscription to unlock the emotional rollercoaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
Naja 5,1 Millionen Weltweit ist jetzt auch nicht gerade eine Zahl die mich umhaut, das wären in Deutschland bei 80 Millionen Einwohner, gerade mal so ca. 6%, Weltweit sind 5,1 Millionen dann irgendetwas im Promille Bereich.

Das waren die neuen Abonenten, nicht die bestehenden.

Ich nutze Netflix und Prime regelmäßig via App vom Sony Bravia im Wohnzimmer und ansonsten via Tablet und FireTV Stick im Schlafzimmer. Die App von Sony ist mal sowas von unübersichtlich, aber reicht im Zweifel aus. Nach neuen Serien such ich dann lieber auf dem Tablet oder dem FireTV. Verteilung liegt auch bei 90% Netflix und 10% Prime. Die Serien sind einfacher mit der Freizeit zu vereinbaren wie Filme. Und seitdem man nun auch bei Netflix offline schauen kann (zumindest die mit Netflix gekennzeichneten Serien) werde ich wohl das Prime Abo kündigen. Dort schau ich nicht viel und man kann auch mal 2 Tage auf seine Sachen warten. Und 1€ Artikel werden eh nicht bestellt.
 
Netflix hat einfach ein super Angebot mit ihren eigenen Serien. Das ist 9,99 einfach mehr als wert. Amazon Prime werde ich dagegen abbestellen. Da ist viel zu wenig gutes und noch weniger auf Englisch. Das finde ich zum Beispiel bei Netflix auch so genial. Selbst Spanisch geht, was ich tatsächlich nutze um mein Spanisch zu üben und die Preiserhöhung auf 69€ ist Amazon Prime nicht wert. Insbesondere deshalb weil der Premiumversand in letzter Zeit ein Witz ist. 4 von 5 Bestellung hieß es dann, doch nicht verfügbar...
 
Zotac2012 schrieb:
@Cool Master
Ich habe eine 16.000er DSL und das langt auf jeden Fall nicht…
6 MB/s als Download, das wäre hier bei mir wie ein 6er im Lotto!

Es wird von 6 Mbit gesprochen nicht MB/s. 16 Mbit reichen bei mir sogar für 4k. Sehr knapp und man kann dann wirklich nichts anderes mehr machen, aber es geht. Du solltest vlt. deine WLAN Architektur überdenken wenn bei deinen 16 Mbit Netflix nicht läuft. Fernseher gehören grundsätzlich ans Ethernet, da deren WLAN immer Schrott ist.
 
DeusoftheWired schrieb:
Die Eigenproduktionen entstehen vor allem deshalb, weil Netflix an ihnen weltweit alle Rechte besitzt. Im Gegensatz dazu müssen sie für Produktionen anderer Studios die Rechte zur Digitalverbreitung mühsam einzeln für jedes Land kaufen, was dann auch noch auf einen Zeitraum von z. B. vier Jahren beschränkt ist. Das gefällt weder Netflix noch seinen Nutzern – die sind dann nämlich sauer, wenn eine geliebte und vielleicht sogar noch nicht zu Ende gesehene Serie aus dem Katalog verschwindet.

Ich weiß nicht, warum du jetzt noch das ausgeführt hast, was ich angedeutet habe.

blackstarx schrieb:
Triggered...

Marco Polo ist genial, Narcos ist ebenfalls gut :)

Mag sein, interessieren mich aber auch nicht. Beide zu standard.

Mr Robot und Westworld waren gute und herausragende Serien 2016.

2017 interessieren mich Twin Peaks und eine etwaige neue Mr. Robot Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter oben wurde erwähnt, dass Netflix gerade bei langsamerer Internetverbindung einen Vorteil hat. Inwiefern ist das so? Meine ist so langsam, dass ich leider keinen Streamingdienst vernünftig nutzen kann aufgrund der fehlenden Offline-Unterstützung, so muss ich eben auf reguläre Downloads zurückgreifen.

Und inwiefern gibt es bei Netflix einen Länderunterschied? Das wurde weiter oben auch angedeutet. Kann ich nicht auf die gesamte Datenbank zugreifen, die auch US-Amerikanern offen steht?
 
majusss schrieb:
@Ap2000 Stranger Things ist Welten besser als Mr. Robot... Als die ernsthaft einen USB-Stick in einen Rack-Server gesteckt hatten, war das irgendwie vorbei bei mir :D

In der Aufzählung von blackstarx war Stranger Things nicht enthalten.

Ein paar Fehler kann ich einer Serie verzeihen, v.a. wenn sie sonst wahrscheinlich Hacken und Programmieren so gut wie noch keine andere dargestellt hat.
 
majusss schrieb:
Es wird von 6 Mbit gesprochen nicht MB/s. 16 Mbit reichen bei mir sogar für 4k. Sehr knapp und man kann dann wirklich nichts anderes mehr machen, aber es geht. Du solltest vlt. deine WLAN Architektur überdenken wenn bei deinen 16 Mbit Netflix nicht läuft. Fernseher gehören grundsätzlich ans Ethernet, da deren WLAN immer Schrott ist.
Ich nutze kein Wlan, sondern Ethernet und nein es reicht lange nicht für 4K, das kann man schon schön bei den 4K YouTube Videos sehen. Auch für 1080p ist es definitiv zu wenig zum streamen, denn ich gehöre zu den Menschen, die nebenher noch mehr machen als nur einen Film oder Serie zu streamen, da ich nebenher noch downloade oder auch im Netz unterwegs bin. Und wie gesagt hatte ich schon ein Zattoo Abo, von daher weiß ich, was geht und was nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ap2000 schrieb:
Ich weiß nicht, warum du jetzt noch das ausgeführt hast, was ich angedeutet habe.

Weil nicht jedem klar ist, weshalb Netflix auf Eigenproduktionen setzt. Weniger werden es übrigens nicht, eher noch viel mehr:

„The show is part of Netflix’s massive bet on original content, a strategy that it believes is one of the keys to its future. And as with most of the company’s emerging strategies over the years, this one has investors alternating between praising Netflix and fearing that it’s doomed.“

http://www.businessinsider.com/my-conversation-with-netflix-ceo-reed-hastings-2016-5?IR=T

-----

Abe81 schrieb:
Und inwiefern gibt es bei Netflix einen Länderunterschied? Das wurde weiter oben auch angedeutet. Kann ich nicht auf die gesamte Datenbank zugreifen, die auch US-Amerikanern offen steht?

Bei weitem nicht. Jedes Land hat seinen eigenen Netflix-Katalog, da Ausstrahlungsrechte nicht weltweit sondern immer nur pro Land vermarktet werden. Da im US-Katalog die meisten und interessantesten Stücken zu finden sind, haben sich viele Netflix-Nutzer eine VPN-Verbindung nur für das Vorgaukeln einer amerikanischen IP und dem Zugriff auf den US-Katalog zugelegt. Das technische Katz-und-Maus-Spiel dabei ist aber noch mal ein Thema für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abe81 nein du hast nur das deutsche Angebot. Wurde doch schon geschrieben, ab 2 Mbit kannst du Netflix konsumieren. Einfach auf fast.com gehen. Netflix verwendet eine bessere Transcodierung als zB. Amazon, bei Amazon gibt es eigentlich immer schlieren und ghosting, etwas ähnliches habe ich bei Netflix noch nie gesehen.

@Zotac2012 ähm ja, wenn du nebenbei downloadest reicht auch eine 100k Leitung nicht... also irgendwo musst du dann Prioritäten setzen (bzw. der Router muss es). Warum sollte ich aber groß was anderes machen, wenn man einen Film/Serie guckt? Und mit 16 Mbit kannst du kein 1080p Youtube gucken XD?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
@Cool Master
Ich habe eine 16.000er DSL und das langt auf jeden Fall nicht, ich hatte ja mal ein gewisse Zeit Zattoo mit HD Sender getreamt [als Abo], das war ein Graus.

Es geht hier um Netflix und nicht Zattoo. Dazu kommt, dass Netflix wohl ein besseren Server bzw. CDN hat als Zatoo.

Zotac2012 schrieb:
Mit meiner 16.000er DSL habe ich gerade mal wenn es gut läuft 1,3 / 1,4 MB/s vom Upload will ich hier erst gar nicht reden, das ist einfach eine Katastrophe.

Damit würde Netflix locker gehen. Wie ich schon schrieb und von hrafnagaldr sowie majusss auch bestätigt wurde, langt 2 Mbit für 720p und 6 Mbit für 1080p. Ich hatte Jahrelang nur 2 Mbit und es lief alles ohne Probleme sogar Youtube und das trotz Telekom welche nicht für ein super routing zu youtube bekannt ist. Klar am Anfang muss man etwas buffern lassen aber das kann man auch nutzen für eine Klopause ;)

Zotac2012 schrieb:
6 MB/s als Download, das wäre hier bei mir wie ein 6er im Lotto!

Wer schrieb was von 6 MB/s? Ich schrieb 6 MBit das sind in der Realität ca. 600-700 kb/s. Da bist du also mit 16 Mbit deutlich drüber.
 
Beim Start von Netflix war ich dabei und war erst mal überrascht von der bescheidenden Auswahl. Ok, dann warte ich mal ein Jahr, vielleicht wird es dann besser. Nach 1,5 Jahren habe ich dann den Stecker gezogen. Die Auswahl war immer noch nicht das was ich mir vorstelle. Bleibe bei AP, dort reicht mir das Angebot. Manche Serien oder Filme die es bei Netflix gibt, wandern auch schon mal rüber zu AP. Sollten wir in DE mal den vollen Zugriff bekommen (vielleicht gibt es irgendwann mal eine Lösung für die Rechte und Lizenzen) wie die Amerikaner, dann werde ich wohl wieder reinschauen
 
Ich habe seit dem DE/AUT-Start im 09/14 Netflix, und muss sagen, dass Angebot ist seitdem gewaltig gewachsten.
Seit einem Jahr habe ich auch Prime, hauptsächlich wegen dem Versand.
Zum Schauen nutze ich zu 90% Netflix, ich finde, die haben bessere Serien.

Prime Video verwende ich eigentlich nur für Filme, wo die Auswahl größer ist als bei Netflix, und zZ. für The Grand Tour.

Bei diesen "Preisen" wundert mich der Erfolg von Netflix aber überhaupt nicht. 12€/4 Leute im Monat, das ist grad mal ein Bier!
 
majusss schrieb:
Netflix verwendet eine bessere Transcodierung als zB. Amazon, bei Amazon gibt es eigentlich immer schlieren und ghosting, etwas ähnliches habe ich bei Netflix noch nie gesehen.

Ist mir bei beiden noch nie aufgefallen über die jeweilige App am FireFox OS TV oder Browser.
 
@Ap2000 tja mir fällts auf jedem Endgerät auf ^^ auch der Sound ist bei Amazon wesentlich schlechter. Teilweise blechern und unausgewogen. Dann kommt hinzu das Musik sehr laut ist und Dialoge sehr leise, auch hier normalisiert Netflix wesentlich besser. Und als Sahnehäubchen haben ETLICHE Serien bei Amazon einen unerträgliches Gefiepe im Hintergrund...
 
hrafnagaldr schrieb:
Ich denke, dass das schon noch kommen wird. Für mich persönlich ists vollkommen ausreichend, ich komme so schon kaum dazu, Sachen anzuschauen. Zuletzt habe ich viel geschaut, um wenigstens mal Dirk Gently's Holistig Detective Agency und die Cumberbatch / Freeman Sherlock Holmes durch zu haben.

Von The Walking Dead zB hab ich noch nicht eine Episode gesehen :)

Das ist aber meiner Meinung nach auch die Krux (mit den vielen Verwertungsgesellschaften je Land) an der Streaming-Sache momentan, evtl. in den USA anders, dass man eben nicht mit Sicherheit sagen kann, ich schau' mir die Serie dann in 6 Monaten an. Es werden Dinge, wie auch bei Spotify und Google Music, aus dem Angebot herausgenommen, entweder durch Zeitablauf, der Rechteinhaber möchte nicht mehr, etc.

Alleine die Information, ob manche Serien von Haus aus quasi ein Ablaufdatum haben (außer natürlich Eigenproduktionen) bzw. kein Verlängerungsdatum, wäre sehr hilfreich sich hier besser darauf einzustellen.

DeusoftheWired hat's ohnehin auch schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben