News Quartalszahlen: Nvidias Gaming-Geschäft bricht um 45 Prozent ein

@hroessler Also mir fällt keine ein die neuer ist als Navi, dir vielleicht?

Navi wird mindestens die nächsten 3-4 Jahre das neuste sein was es bei AMD gibt, in der PS und XBOX wird Navi wohl noch viel länger aktuell sein.
 
bei AMD sind immer die anderen schuld wenn was nicht läuft.

euer lieblingslied ist das pippi langstrumpf theme was?
erst schreiben seid 2000 nicht mehr so, jetzt ist es die letzten jahre nicht mehr so, ich sag mal so...
Daaaaaamals vor langer langer zeit,
1997 - ATI 3D RAGE 1 oder 2
Ultimate Race Pro / Grafikfehler, bremsspuren in der luft, extreme clipping fehler, wallhack etc.
NFS andere Racing Games alles für die Tonne...
Nvidia besser, 3DFX EIN TRAUM!

Wir schreiben das jahr 2003
Wieder ATI im Rechner... keine schöne zeit, und ja auch damals schon lief GTA zu erst nicht auf ATI :D
Wen das die Barton Zit gewesen ist muss man aber sagen die CPU ist der burner gewesen bei AMD!

2005
AMD+ATI
Fazit, der schrott hätte nicht mal verkauft werden dürfen, der via chipsatz, die inkompatibilität mit sound blaster, die abstürze, das nächste GTA (um beim beispiel zu bleiben) lief wieder zu anfang nicht, NUR PROBLEME ÜBERALL...

Nivia+Intel gekauft
Perfekto mutcho ja so muss das fluppen.
ZumReease vom Q6600 gleich gekauft + Noctua+ OC @3,7ghz +2 8800 Sli
(selbst ein sli system rennt besser als alles was AMD hat)

2014 gab es auch noch massive probleme und heute sehe ich eh kein grund amd grafik zu kaufen also eigentlich ist doch alles beim alten.

Mann kriegt ja die probleme der freunde mit AMD und ATI mit, inzwischen kauft keiner mehr AMD wobei heute würde ich die Zen sogar wieder empfehlen, wobei wenn die doch so kacke laufen und ihre hardcore fans es nicht zugeben und ich es empfehle und am ende der stuff nur shit produziert bin ich der arsch...
 
@hroessler Bitte was? Dann müsste Vega VII ja schon Navi sein.
Selten so ein Quatsch gelesen.
Navi ist eine neue Architektur auch wenn man voraussichtlich dem Grundprinzip von GCN folgt.
AMD-Grafikchip-Architektur-Roadmap-2015-2018.jpg

Ergänzung ()

Jens1882 schrieb:
euer lieblingslied ist das pippi langstrumpf theme was?

Mach du es bitte anders als Pippi Langstrumpf und geh zur Schule, deine Rechtschreibung ist katastrophal. Ich habe fast 10 Minuten benötigt deinen Text zu lesen und trotzdem nur die Hälfte verstanden.
Niemand ist perfekt und eigentlich bin ich niemand der auf so etwas herumreitet, aber deine Texte sind echt Next Level Shit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fauli007, killakaktus und DrSeltsam95
@TheTrapper Wie du schon selbst richtig gesagt hast...es ist nach wie vor GCN Basis...suma sumarum keine (komplett) neue Architektur...

greetz
hroessler
 
Che-Tah schrieb:
Verlierer ist der Endkunde... AMD Preis/Leistung ist ja mittlerweile auf NVIDIA Niveau.
Ein 3. Player ist dringend Notwendig (Intel).... schreckt aber auch einen potentiellen 4. ab jetzt einzusteigen.
Fraglich ist aber was Intel überhaupt will... da bin ich mir nicht so sicher ob die das wirklich ernsthaft betreiben werden...

Was er sich selber ausgesucht hat seid Kepler und Titan.
Auch Intel wird dran nichts ändern, den für die breite Masse ist und bleibt NV die Marke der Wahl, und auch Intel wird da nicht ewig Geld verbrennen nur um ne Highend Gamerkarte raus zu drücken damit die Kunden weniger zahlen müssen...hat Intel überhaupt was wo sie günstiger sind als ihre Konkurrenten? :lol:
Glaube eh da kommt ein GPGPU Vieh bei raus wie V100 oder Vega.

Sly123 schrieb:
Die 1080Ti ist eigentlich optimal, vor Allem mit Adaptive Sync.
Nur blöde das Lederjacke mit Async ankommt wenn das ding EOL ist.
Das Argument ist nichtmal für GP102 Käufer der ersten Stunde relevant da die meisten mit so ner GPU schon Gsync nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hroessler
Kepler war nicht komplett neu, Maxwell nicht, Pascal schon gar nicht, Turing auch nicht.
Was willst du uns also tolles mitteilen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann
Jens1882 schrieb:
bei AMD sind immer die anderen schuld wenn was nicht läuft.

Ja NVIDIA macht das besser. Da haben die Kunden das "feature" einfach nicht verstanden ;).
(Kleine Hilfestellung: GTX 970 VRAM hust)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric und -=Azrael=-
Jens1882 schrieb:
bei AMD sind immer die anderen schuld wenn was nicht läuft.

euer lieblingslied ist das pippi langstrumpf theme was?
Du hattest also Probleme mit dem VIA Mailboard, alten ATI Grafikkarten (3D Anfangszeit wo alle abseits von 3Dfx die Funktionen mehr oder weniger schlecht schlecht umgesetzt hatten), einer Soundkarte (die für ihre Treiber Probleme ihren Ruf weg hat), einem Spiel (welches war es nochmal im Auslieferungszustand so verbugt das es mit Radeon und einigen Geforce Karten nicht starten wollte?) und daran ist AMD Schuld, soso.
Ergänzung ()

hroessler schrieb:
@modena.ch Lies einfach die komplette Unterhaltung zwischen uns...dann wirst du verstehen...

Danke!

greetz
hroessler
Ich interpretiere es mal so.
mecker mecker AMD ist nicht nvidia mecker
mecker
AMD soll gefälligst die Geforce billiger machen. mecker
Trifft das in etwa den Kern der Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit anderen Worten.....ja
Es ist schließlich leicht Forderungen zu stellen und die Rahmenbedingungen zu ignorieren.
 
Liegt eindeutig an den Konsolen. Die Preise sind human, P/L ist super und man hat jedes Jahr die Möglichkeit etwas neues zu kaufen was min. 120% mehr Leistung bringt.
Es müssen die Konsolen sein, ganz klar.
 
onkel-foehn schrieb:

Oh, kam falsch rüber.
Ich meine eine attraktive GPU aus dem nVidia Lager.
Ich mag sowieso eher AMD GPUs, auch wenn ich momentan eine GTX 1080. Hat sich nur so ergeben.
Am liebsten hätte ich eine undevoltete VII, aber der Preis ist mir für eine GPU schon viel zu hoch.

(Die Referenz V56 wäre mir jedoch nicht ausreichend. Den Fön würde ich mir nicht antun wollen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Habe noch nie für eine Grafikkarte über 300,-€ bezahlt. Entweder eine vorherige Generation nehmen oder eine mittlere Karte aussuchen. Pers. sehe ich so 60fps Grafikkarte darf niemals mehr kosten als 60fps Gaming Konsole. Der Rückgang ist gerecht bei den "saftigen" Preisen bei dem letzten Mining-Jahr.
 
Das ist ja wieder eine ziemliche Schlacht AMD vs. Nvidia hier, so was liebe ich, ist unterhaltsamer als TV. :D
 
Zurück
Oben