News Quartalszahlen: Nvidias Gaming-Geschäft bricht um 45 Prozent ein

Jens1882 schrieb:
alleine die amd treiber

Das Jahr 2000 hat angerufen und möchte sein Argument zurück. AMDs Treiber sind schon länger besser als die der Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus, Zitterrochen, russianinvasion und 2 andere
Wadenbeisser schrieb:
Nochmal zum mitschreiben, Adaptive Sync gab es bereits vor G-Sync, wurde aber nur im mobilen Bereich als Stromspar Funktion genutzt.
Aber klar, wer etwas nicht sehen will sieht auch nichts.

Das wissen wir alle und meine Frage war aus welcher Motivation Adaptive Sync aus dem Laptopbereich in den Desktopbereich geholt wurde. Und die Antwort die du nicht geben willst ist "Als Konkurrenz zu G-Sync".

Dass nVidia auch gleich Adaptive Sync hätte nutzen können ist richtig, aber für die Nachbetrachtung unwichtig, denn sie haben es nicht gemacht. Hätte hätte Fahrradkette.

Unterm Strich bleibt, dass aufgrund von nVidia Vorstoß im Bereich Adaptive Bildsynchronisation überhaupt erst ein FreeSync entstanden ist. Direkte Aktion -> Reaktion.
 
Alphanerd schrieb:
Das Jahr 2000 hat angerufen und möchte sein Argument zurück. AMDs Treiber sind schon länger besser als die der Konkurrenz.
klar nur nicht wenn ich und freunde amd hatten ausnahmsweise nicht, ich bitte dich mach dir doch nichts vor...
 
@Jens1882

Du scheinst dir da ganz schön was einzubilden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, russianinvasion und Otsy
Das wird wohl eher an der Preispolitik und weniger am Mining liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
-=Azrael=- schrieb:
Unsinn, Bitcoin wird seit Jahren nicht mehr mit GPUs abgesichert. Ab 2009 waren es zuerst CPUs, danach AMD GPUs zwischen durch kamen ein paar FPGAs und ab 2013 wurde das ganze von ASICs übernommen.

Bei Altcoins wie ethereum sah das ganze anders aus, hier haben AMD GPUs dominiert, bis zum Boom in 2017, da hat NV angefangen den Markt mit mining GPUs zu fluten während AMD GPUs kaum lieferbar waren und es höchstens alte RX470/RX480 als mining Edtion gab.
Wieso unsinn? Bitcoin ist trozdem die leitwährung und alle anderen folgen dem Kurs.
 
kisser schrieb:
Habe ich doch gar nicht behauptet. Das ist ein willkürliches Rechenbeispiel, um zu zeigen, dass es so einfach nicht ist, mit Preissenkungen den Gewinn zu halten und den Umsatz zu steigern.
Damit ist die Rechnung mangels Stückzahlen irgendwie witzlos?
Sein Beispiel beruhte schließlich auf den Grundsatz dass ein geringerer Verkaufspreis mit höheren Stückzahlen einher geht, was am Ende in einem höheren Gesammtumsatz und Gewinn resultiert.
DocWindows schrieb:
Das wissen wir alle und meine Frage war aus welcher Motivation Adaptive Sync aus dem Laptopbereich in den Desktopbereich geholt wurde. Und die Antwort die du nicht geben willst ist "Als Konkurrenz zu G-Sync".
Warum ignorierst du dabei das G-Sync auf der gleichen Funktion aufbaut und die Entwicklung von FreeSync ohne nvidias Mauer Taktik überflüssig gewesen wäre?
 
Sleight88 schrieb:
Wieso unsinn? Bitcoin ist trozdem die leitwährung und alle anderen folgen dem Kurs.
Nochmal Bitcoin hat mit GPUs nichts am Hut, schon seit Jahren nicht mehr.
Das Bitcoin Nr1 ist hat andere Gründe.

Der Boom/Knappheit/Absatz an GPUs kam primär durch Ethereum und den ganzen ICO Mist auf der ether chain zu Stande.
BTC und Ethereum konkurrieren nicht mal mit einander. Bitcoin hat keine Konkurrenz.

Hier mal der buy support/Nachfrage.
https://coinmarketbook.cc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haxor
Ich weiß nur dass es ein Fehler von AMD war, nicht direkt Custom-Modelle freizugeben. Gerade weil sie die NVidia FE-Modelle schon einige Monate testen konnten, kann ich das gar nicht verstehen. Wenn bei etwas sinkenden Preisen NVidia nicht deutlich mehr RTX 2080 verkauft als AMD Radeon VII, würde mich das sehr wundern.
 
Jens1882 schrieb:
ach du konntest bei z.b. gta 5 sofort gut zocken, biste der einzige... komm egal du hasst recht die amd treiber sind besser als die von nvidia, ist mir auch egal.

GTA V? Das war 2015, willst du uns jetzt trollen oder ist das dein Ernst? Ich glaube, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, da hatte ich eine R9 390 Nitro und ja ich konnte GTA V damals gut Zocken. So weit ich weiß gab es zwar hier und da ein paar Bugs aber die waren Teil des Spiels nicht des Treibers.
 
Jens1882 schrieb:
klar nur nicht wenn ich und freunde amd hatten ausnahmsweise nicht, ich bitte dich mach dir doch nichts vor...

Gibs nichts vorzumachen, der 19.2.2 funktioniert gut und hat durch wattman einen weit nützlicheren Funktionsumfang als NV.
Einzig shadowplay ist ein Argument als youtuber oder streamer, sind ja alle hier.
btw: der 196.75 aus meiner sig ist ein NV Treiber aus guten alten Tangen der Karten zerstört hat, wo AMD angeblich nur schrott-Treiber hatte. :daumen:

Mit meiner 290 hatte ich auch keine Probleme.
Zu terascale gab es aber hier und da Fehler ingame das richtig, immerhin aber keine abgerauchten GPUs.
Auch meine 8800GTX lief nicht in jedem Game ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sicher Fanboy.
Weswegen ich eine 8800GTX und auch GTX580 Hatte. :)
Hätte auch schon lange ein 1080Ti wenn Lederjacke schneller mit Async Support rübergekommen wäre, die RTX2080 3 Jahre später kann er sich in hintern schieben die TI sowieso für das Geld.

Es gibt da ein Problem an C15.11 BETA! 196.75 ist WHQL ! :hammer_alt:

@armselig
Nicht mehr als typen wie du die gleich asozial werden im ersten Satz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann
TheTrapper schrieb:
pcwasfüreinclub.com ?
https://www.computerbase.de/2019-02/gpu-amd-navi-oktober-2019/
Zitat:
AMD hatte für Navi kein konkretes Zeitfenster genannt, sondern bisher nur von „2019“ gesprochen. Navi würde nach bisherigem Wissensstand zwar nicht direkt in der Leistungsklasse der Radeon VII platziert werden, soll im Vollausbau aber zumindest das Niveau einer Nvidia GeForce RTX 2070 erreichen können – 15 Prozent bis 20 Prozent darüber rangiert die Radeon VII aktuell. Die Kosten sollen allerdings deutlich niedriger liegen, nicht nur in der Fertigung, sondern auch im Handel.
Ich schrieb ja schon 50 Pages vorher...MIT NEUER ARCHTIEKTUR!

greetz
hroessler
 
-=Azrael=- schrieb:
Nochmal Bitcoin hat mit GPUs nichts am Hut, schon seit Jahren nicht mehr.
Das Bitcoin Nr1 ist hat andere Gründe.

Der Boom/Knappheit/Absatz an GPUs kam primär durch Ethereum und den ganzen ICO Mist auf der ether chain zu Stande.
BTC und Ethereum konkurrieren nicht mal mit einander. Bitcoin hat keine Konkurrenz.

Hier mal der buy support/Nachfrage.
https://coinmarketbook.cc
Ja das weiß ich doch 😀. Was ich dir zu sagen versuche ist dass der ganze crypto index sich trozdem am bitcoin orientiert. Wenn dieser runter geht, geht alles andere auch runter. Darum sage ich einfach bitcoin weil es die leisten kennen. Dann tausch halt das bitcoin mit ethereum aus in meinem ersten post.
 
mRcL schrieb:
Klassisches Thema von Preiselastizität: Irgendwann sind die Kunden halt nicht mehr bereit die höheren Preise zu zahlen, RayTracing hin oder her.

Bin auch mal gespannt, ob sich da mal was ändert. Aber leider kann AMD nur bei den CPUs mithalten, bei den GPUs siehts ja eher dunkel aus...

Grüße,
mRcL
wenn es um mittelklasse GPU's geht kann AMD super mithalten nur bei highend wie die gtx 1080 oder die rtx reihe können die nicht mithalten. Jedoch finde ich, dass es nicht so schlimm ist
 
Zurück
Oben