News Quartalszahlen: Nvidias GPUs für Server dämpfen Einbruch bei GeForce

v_ossi schrieb:
Zu großer Die mit zu viel Verbrauch für zu viel Geld.
Groß mag er sein, aber der Verbraucht ist für die Leistung eine Wucht.
Wenn die nicht mit Samsung geplant hätten, hätte auch die 4090 locker nur 3 normale Stecker nutzen können.

5hred schrieb:
Käufer scheinen sich ja zu finden...
s.u.
Draco Nobilis schrieb:
Es kann natürlich sein, das alle Gamer per se superwohlhabend sind und die Erhöhung mitgehen können/werden.
-51% sprechen da eher dagegen.
Nur weil hier im Forum so gefühlt jeder Zwote schon eine 4090 sein eigen nennt, heißt das nicht, dass das Groß der Gamer auch solche Brecher kauft.
 
die haben so wenig umsatz weil es nix zu kaufen gibt......wie lange hat es gedauert bis man die 3000 er einfach so kaufen konnte.....und jetzt bei der 4090 wieder totale unterversorgung, kein wunder dass da kein umsatz bei rum kommt. die neuen amd cpus gibts wenigstens zuhauf zu kaufen, die haben ein achfrageproblem, aber nvidia hat wohl zu wenig produziert...
 
Inventory? Auf höchstem Stand der Firmengeschichte? Und bei den AIB-Partner sah es in den letzten Monaten nicht viel besser aus. Wobei sich der Stau laut ASUS langsam auflöst. Aber NVIDIA sitzt natürlich weiterhin auf massig (Ampere-)Chips.

Ich glaube auch nicht, dass NVIDIA zu wenig produziert hat. Vielleicht verknappen sie künstlich das Angebot, um die Preise hochzuhalten und damit auch die Preise im Ampere-Schlussverkauf hochzuhalten. Man wird dann sehen, was bei RDNA3-Launch an der Preisfront passiert. Insofern AMD direkt liefern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Icke-ffm
Cleric schrieb:
Insofern AMD direkt liefern kann.
Das wird wohl der Knackpunkt sein. Mal sehen was Anfang Dezember so passieren wird.
Ich würde ja Popcorn und Bier bereitstellen, aber bei dem was bei Twitter gerade abgeht halten eventuelle Vorräte nur wenige Stunden / Minuten. XD
 
Wenn die Bestellungen bei TSMC zurückgehen und zum ersten mal überhaupt moderne Fertigungskontingente frei werden, muss sich NVIDIA aber echt warm anziehen.
Der einzige Grund wieso AMD und NVIDIA Marktanteile wie in Stein gemeißelt sind ist, das ein Konkurrent nicht einfach so nachbestellen kann, wenn er das bessere Produkt hat.
Ob man das bessere Produkt hat, auch vom Preis-/Leistungspunkt her, kann man ja erst wissen wenn releast ist. Von dem Zeitpunkt dauert nachordern aber mal eben 1-2 Jahre. Wenn diese Zeit wegfällt...

Aber ja, ich träume schon wieder.
 
@Draco Nobilis : Mach' Dir nix draus. Träumer verändern die Welt.
... also zumindest die Tatkräftigen. ;)
 
@Unnu
Die Bedingungen für supergünstige Preise waren nie besser.
Aber real sieht es derzeit anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Warum im Gaming Segment sich bemühen wenn man im Server doppelt so viel Umsatz und gute Marge macht....
 
man macht sich den gaming sektor ja sekbst kaputt. zu wenig angebot, zu teuer. es könnte viel mehr mehr umsatz gemacht werden wenn man eine bessere verfügbarkeit und bessere preise bieten würde. ich jedenfalls hab keine lust auf 4090 lotto im verfügbarkeitsthread von hardwareluxx
 
Zurück
Oben