News Quartalszahlen Q1 2023: Nvidia hat nie zuvor so viel Umsatz in 90 Tagen gemacht

projectneo schrieb:
Und wozu ist der Frequenzbereich unter 40Hz wichtig? Wer zum Geier will auch nur irgendwas unter 40FPS spielen, egal was? Ich weiß auch nicht was du mit Overdrive meinst, wenn du Overdrive am TFT meinst so geht das auch mit FreeSync. Natürlich gibt es viel Schrott bei FreeSync, weil es einfach viele TFT können und quasi umsonst zu implementieren ist. Dennoch hat GSYNC keine Vorteil.
Wat?

Gerade im Bereich um die 40 FPS willst Du Gsync haben, da die Frameraten so niedrig sind, dass das Bild ruckeln würde ohne Sync. Bei Freesync, wo es erst ab 40Hz los geht, springst Du ständig aus der Sync Range, was sich ruckelig anfühlt. Hier ist Adaptive Sync / Freesync deutlich schlechter als das proprietäre Gsync.

Mit Overdrive meine ich die Übertaktung des Monitors. Wenn Dein Monitor mit 144 FPS daher kommt, aber auf 160, oder gar 180Hz übertaktet werden kann, bleibt die Adaptive Sync / Freesync Range dennoch bei 40-144Hz, wo es bei Gsync Ultimate sogar 1-180Hz wären. Das sind schon Welten und technisch deutlich überlegen.

Ja, man merkt kaum einen Unterschied bei 120Hz / 120 FPS mit Gsnyc oder Freesync. In den Details ist die technische Lösung von Nvidia jedoch deutlich potenter, auch wenn das gerne unter den Tisch gekehrt wird.

Freesync ist eine 80/20 Lösung. Für 80% der User reicht es, ist günstig und damit gut. Für die 99/1 Lösung, die technisch perfekt ist, jedoch extrem teuer, muss man eben tief in die Tasche greifen.
 
PeacemakerAT schrieb:
Mit Paperlaunches verdient man aber kein Geld 😉
Klar.
Die Aktie steigt stetig. Weil irgendwelche Typen spekulieren und damit Geld verdienen.
Mit Luft und Liebe.
😤😠😡🤬

PS: Mir ist klar, dass meine Aussage maximal emotional ist und mit reellen Börsenverhalten nicht viel zu tun hat. 🤫
🐻🐂
 
Ich denke PaecemakerAT meint zu Recht, das Nvidia nicht durch Aktienneuausgabe Geld verdient, sondern einfach durch Geschäftsbetrieb, also Verkauf von Chips und Grafikkarten oder auch Rechenleistungen zur Vermietung (zeigt ja auch ganz eindeutig die Grafik im Bericht).

Durch die Steigerung des Aktienwertes verdient Nvida erst einmal gar nichts.
 
Jan schrieb:
Mit 8,29 Milliarden US-Dollar hat Nvidia für das 1. Quartal im Fiskaljahr 2023

nVidia ist der Konkurrenz so weit voraus, dass die schon im Jahr 2023 sind. Krass xD
 
t3chn0 schrieb:
Bei Freesync, wo es erst ab 40Hz los geht, springst Du ständig aus der Sync Range, was sich ruckelig anfühlt. Hier ist Adaptive Sync / Freesync deutlich schlechter als das proprietäre Gsync.
Du liegst hierbei Falsch, es liegt am Monitormodell und dessen Hersteller, was die dabei umsetzten.

Zu beginn ein Faq Text von AMD zur Erläuterung um einer Frage vorzubeugen:
"

Was ist DisplayPort Adaptive-Sync und wie unterscheidet es sich von AMD FreeSync™ Technologie?

DisplayPort Adaptive-Sync ist eine neue Ergänzung der Spezifikation DisplayPort 1.2a und von der eingebetteten Spezifikation DisplayPort v1.0 über einen von AMD an die VASE-Gruppe gerichteten Vorschlag portiert. DisplayPort Adaptive-Sync ist ein Bestandteil einer DisplayPort-Verbindung und eine Branchennorm, die die Echtzeitanpassung von Bildwiederholraten ermöglicht, die von Technologien wie AMD FreeSync™ benötigt wird. AMD FreeSync™ Technologie ist eine einzigartige Hardware-/Softwarelösung von AMD, die DisplayPort Adaptive-Sync-Protokolle für Benutzervorteile wie flüssiges, verzerrungsfreies und latenzarmes Gaming und Videowiedergabe nutzt..
"

Und Folgend ein Beweis, das du falsch liegst:
https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-38gl950g-b-a1952517.html?hloc=de

Edit:
Aber ich gebe dir insofern recht, das der überwiegend große Teil der Monitore mit Freesync Unterstützung, oder Adaptive Sync nicht so weit heruntergeht mit dem angegebenen Sync Range.

Eine reihe von Monitoren fängt mit 30Hz das syncen an, einige mehr dann erst ab 40 Hz.

Also gerade was Spiele angeht finde ich ab 30 schon sehr gut, die meisten spiele will man doch unter 30 FPS gar nicht mehr Spielen?

Aber besser wäre natürlich, wenn alle Monitore einfach das Syncen über den gesamten bereich perfekt könnten, dann würde man sich das ansehen der Technischen daten sparen können, welcher Bereich denn je nach Modell unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993 schrieb:
Cool wäre es wenn Nvidia, für jede Ressourcen verschwendende Grafikkarte die von ihnen fürs Mining genutzt wurde das doppelte an Strafe zahlen müsste.... AMD natürlich auch.

Die Gesichter würde ich gerne mal sehen.

Wir sollen alle CO2 Steuer zahlen und die werden noch belohnt den Klimawandel anzuheizen verrückte Welt.
Man muss die Krypto-Währungen besser weltweit verbieten.
EC-Karte bis VISA reichen der Menschheit - dazu noch das Bargeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
t3chn0 schrieb:
Wat?

Gerade im Bereich um die 40 FPS willst Du Gsync haben, da die Frameraten so niedrig sind, dass das Bild ruckeln würde ohne Sync. Bei Freesync, wo es erst ab 40Hz los geht, springst Du ständig aus der Sync Range, was sich ruckelig anfühlt. Hier ist Adaptive Sync / Freesync deutlich schlechter als das proprietäre Gsync.
Wieso willst du auf der einen Seite mit 40 FPS spielen und auf der anderen mit 180FPS. Das ergibt keinen Sinn.
t3chn0 schrieb:
Freesync ist eine 80/20 Lösung. Für 80% der User reicht es, ist günstig und damit gut. Für die 99/1 Lösung, die technisch perfekt ist, jedoch extrem teuer, muss man eben tief in die Tasche greifen.
Ich würde sagen Freesync (das hat nichts mit AMD zu tun) ist die 99% Lösung und NV die 1% Lösung für alle die Möchtegern. Man könnte sich auch ein 260Hz Freesync TFT kaufen aber gut.

NV hat viel Pionierarbeit geleistet mit GSYNC und das weiß ich auch zu schätzen, ich hatte selbst über Jahre einen GSYNC TFT. NVs Lösung ist aber überholt, da sie eben extrem teuer ist ohne Mehrwert zu bieten der etwas nutzt.
 
CB hat eine Glaskugel, die auch funktioniert? Q1 2022 blieb deutlich hinter den Erwartungen und Q1 2023-siehe CB😂😂😂
 
Nvidia zählt nur die Quartale anders...
ist alles richtig, nur ist bei denen Halt Q1 2023... ;)
 
XPS schrieb:
Mein System und Nutzerverhalten ist mit 12- 15 Std. Pro Tag bei weitem kein vergleich für den Durschnitt und ich Zahle Aktuell für das System um die 100€ - 120€ Strom im Monat!
Krass! Ich zahle derzeit 38 € monatlich für meine gesamte Nürnberger Wohnung (wohne in der Arbeitswohnung 5 Tage die Woche alleine). 12-15 Stunden? Bei meinem aktuellen 10 Stunden-Arbeitstag wäre das bei mir mathematisch selbst im Homeoffice gar nicht möglich (während der Arbeit läuft ausschließlich der Arbeits-Laptop).
 
Zurück
Oben