News Quartalszahlen: Qualcomm-Chef geht von 25 Prozent Exynos im Galaxy S26 aus

MasterSief schrieb:
@Kenjy Ich denke ich werde Richtung Black Friday mir auch das S25 Ultra holen. Mein S22 hat seit kurzem ein Displayriss und der Akku ist nach fast 4 Jahren nicht mehr der beste. Ich finde das ist auch so ein beschiss, alle anderen kriegen den Qualcomm und in Europa kriegen wir den miesen Exynos :mad:

gibts Erfahrungswerte, wo man zum Black Friday gut nach Samsungs S-Reihe shoppen kann? Die Preissuchmaschinen haben nicht immer alle Shops, und auch die lokalen um die Ecke kennen die Suchmaschinen nicht (kann ja sein, dass z.B. der Saturn um die Ecke immer die besten BF-Angebote hat).

Der Ausblick bei Smartphones ist für Qualcomm dann allerdings eher verhalten. Es ist eben nicht nur das Wegfallen von 25% der SoC Zahlen bei Samsung, sondern auch der weiterhin scharfe Wettbewerb mit Mediateks Dimensity SoCs (auch dem 9500 und Nachfolger), sondern auch der zu erwartende komplette Wegfall der Modem Bestellungen von Apple ab 2026 und der Trend bei Chinesischen Großkunden wie Xiaomi zu hauseigenen SoCs. Xiaomis XRing war schon ein beeindruckend starker Einstand, und wäre schon schräg, wenn Xiaomi hier nicht weiter macht.

@GenK Ich persönlich werde Ausschau halten auf der Samsung Website denn zum Black Friday gibt es da Deals wo du z.b. die Galaxy Buds 3/3 Pro + ne Smartwatch dazu bekommst (so war es letztes mal). Sonst könnte ich eigentlich nur Geizhals empfehlen für einen Guten Preisvergleich am Black Friday.

• Gefällt mir
Reaktionen: GenK
SSD960 schrieb:
Den Exynos möchte ich in einem so teuren Smartphone einfach nicht haben. Und der Tensor ist ja auch nicht berauschend...

Qualcomms Snapdragon 8 Elite Gen 5 wird voraussichtlich keinen Stich gegen den übermächtigen Exynos 2600 machen können.

1762606204947.png

1762606227974.png

Der Snapdragon dürfte am Ende weit abgeschlagen sein.
1762606512543.png

Samsung ist wahrscheinlich selbst überrascht wie überragend doch der neue Exynos performt.
Wahrscheinlich sind sie noch an alte Verträge gebunden, oder können das benötigte Volumen schlicht nicht liefern.

Ein neuer Geekbench 6-Test zeigt, dass sich Samsung Exynos 2600 überraschend gut gegen Qualcomms Snapdragon 8 Elite Gen 5 behauptet​

https://wccftech.com/a-new-geekbenc...l-against-qualcomms-snapdragon-8-elite-gen-5/

Die Effizienzmetriken des Exynos 2600 verzeichnen im Geekbench 6’s Multi-Core-Test eine Verbesserung von 59 % gegenüber dem A19 Pro und weniger Leistungsverluste dank 2-nm-GAA-Prozess​

https://wccftech.com/exynos-2600-59...a19-pro-in-geekbench-6-multi-core-says-rumor/

Exynos 2600 Engineering Sample bietet M5-Leistungsniveaus in den neuesten Single-Core-Ergebnissen und übertrifft alle anderen mobilen SoCs bei neuem Leck​

https://wccftech.com/exynos-2600-matches-m5-in-geekbench-6-single-core-leak/

Implementierung des Exynos 2600’s ‘Heat Pass Block’ soll laut Unternehmensleiter einen Temperaturabfall von 30 % im Vergleich zum Chipsatz der vorherigen Samsung-Generation ermöglichen​

https://wccftech.com/exynos-2600-heat-pass-block-technology-reduces-temperature-by-30-percent/

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (fehlender Link)
ArrakisSand schrieb:

Qualcomms Snapdragon 8 Elite Gen 5 wird voraussichtlich keinen Stich gegen den

Das hat Samsung schon öfter gesagt....

@SSD960 Exynos 2600 wird eine neu Ära der hocheffizienten Smartphones SoCs einläuten.
Ausgestattet mit einer überragenden auf RDNA 3 basierten GPU wird er alles
was sich ihm in den Weg stellt zermahlen und neue Rekorde dabei aufstellen.
Für Qualcomm wird es kein entrinnen geben, die letzten Stunden des Snapdragon ticken bereits.

Ja, schön wäre es. Aber bis zu den Benchmarks dauert es noch.

ArrakisSand schrieb:
Qualcomms Snapdragon 8 Elite Gen 5 wird voraussichtlich keinen Stich gegen den übermächtigen Exynos 2600 machen können
Diese Aussage "keinen Stich"
ist einfach so stumpf. Und schlussendlich würde bisher jeder Exynos schöngeredet und in der Praxis war dann die Enttäuschung groß.

Zurück
Oben