News Quartalszahlen: Teurere iPhones bescheren Apple den nächsten Rekord

mRcL schrieb:
Für mich ist die Symbiose der Apple-Geräte ausschlaggebend, dass ich sie nutze und regelmäßig upgrade
dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Und daran werden auch die ganzen Nörgler erst mal nichts ändern ;-)

Wobei es auch im Android-Bereich interessante Tendenzen gibt, siehe drei Jahre UpdateSicherheit bei OnePlus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
xenon-seven schrieb:
Lass mal Samsung aus dem Spiel, die liefern seit dem S6 monatliche Updates. Für ihre billigeren Geräte zwar nicht so regelmäßig aber da kann man ja mit Apple kein Vergleich machen. Die haben erst gar keine billigeren Geräte.

Die S-Serie ist was Android angeht die Patch-Ausnahme. Es wird gepatcht, ja, aber bei high-Security issues erst nach Monaten ist völlig indiskutabel.

Android Updates: ja, verzögert, aber so langsam wird es geringfügig besser.
Teilweise schimmeln aber die Module fürs Modem/wifi etc. aber 1,5 Jahre + herum bis es Updates gibt, wenn überhaupt.
Was bringt dir ein aktuelles Android, wenn die Firmware auf dem Gerät so gammlig ist, dass ein modifiziertes wifi Packet genügt um Code direkt auf der Hardware VOR dem Betriebssystem auszuführen? Nüscht!

Schielt man da auf vereinzelte Bulligheimer von Xiaomi etc. sieht es besser aus.
Es gibt da nicht nur zeitig Android, sondern auch Modulupdates.

Ich fasse mal zusammen:
- Bis häufig einschl. Android 6 gab es teilweise keine Updatepolitik, oder aber sie war willkürlich ohne erkennbares Muster
- Viele Hersteller Patchen weiterhin zwischen Modellen völlig unterschiedlich
- Seit Android 7 wird es in kleinen Teilen besser, Hardwarenahe Module bleiben aber außen vor
- Google sieht diese von den Herstellern getriebene Fragmentierung kritisch und hat mit A6 begonnen die Hersteller mit Änderungen im Systemdesign zu zwingen sich teilweise anzupassen, mit Android 8.1 wird der Hardwarezugang völlig neu gestaltet
- mit Stand jetzt können 19/20 Androidusern keine valide Aussage treffen ob die Telefone auf denen ihr ganzes Privatleben untergebracht ist, überhaupt sicher ist. Von drei die es meinen zu wissen liegen zwei falsch.

Es wird also besser, aber auch nach Jahren ist das Android Ökosystem genaugenommen „broken as designed“ im effektiven Livebetrieb.
Google als Herausgeber nimmt es in Kauf, dass Hersteller zwischen Gerät A (200€) und Gerät B (800€) den Nutzer nicht nur für Features, sondern auch für Sicherheitsupdates zur Kasse gebeten wird.
Völlig indiskutabel: Alle Geräte brauchen ein gleiches (zeitnahes) securitylevel und gezahlt werden muss für Features.

Ja man sieht eine leicht positive Entwicklung aber während Uncle G hier und da seine Marktmacht missbraucht, passiert hier viel zu wenig im Sinne von Druck auf die Fragmentierung erzeugenden Hersteller.

Das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet leider ein IPhone von vor zwei Generationen via einjähriger refurbished-Garantie von buyzocks oder so.


Grüße vom Nutzer eines Galaxy Note3 mit HLTE Android 7.1 Rom (Bei Android5 war Herstellerseitig Schluss) und IPhone8 Plus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GenjuroKibagami
Harvesthor schrieb:
Ich vermute mal, die Vorbestellungen mit Anzahlung eines Tesla Model 3 als weder ein fertiges Model angeschaut werden konnte noch ein genauerer Lieferzeitpunkt bekannt war, würde selbst Apple nicht hin bekommen.

Naja wobei Apple eher erfolgreich darauf zielt die Edelklasse im Massenmarkt zu sein - Tesla sieht sich ja da eher als Pionier für neue Autos mit neuen Antriebsmöglichkeiten, wobei ich sagen muss das dieser Umschwung selbst an mir nicht ungehyped vorbei geht - als 1974er finde ich es grandios das endlich mal Autos kommen bei denen ich nicht an der Tankstelle unfreiwillig Benzingeruch inhalieren darf.

OT: An dieser Stelle sei aber gesagt Elektroautos sind aktuell verdammt gefährlich - die Tage war ein Bekannter der bei Procar BMW arbeitet mit nem i3 hier - das Teil hört man als Fussgänger überhaupt nicht kommen - wird nicht lange dauern dann gibts da ganz sicher die ersten Toten. ^^
 
Tesla ist doch schon grandois am Scheitern. Und akkubasierte Elektroautos sind eh ne technologische Sackgasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, ^R4iD und teufelernie
hans.maulwurf72 schrieb:
dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Und daran werden auch die ganzen Nörgler erst mal nichts ändern ;-)

Wobei es auch im Android-Bereich interessante Tendenzen gibt, siehe drei Jahre UpdateSicherheit bei OnePlus.
Ein Android wird aber nie so nahtlos funktionieren wie das beim Apple System der Fall, Foto mit Handy A geschossen, schwups das Foto ist sofort auf Handy B, allen iPads und Macs zu sehen und verfügbar.
Browser im iPhone offen... Display zu klein? Ein Klicks auf's aufpoppende Safarisymbol am Mac und die Seite ist auf dem Desktop offen. Einfacher und besser verzahnt habe ich das bisher noch nicht gesehen. Das zieht sich über so ziemlich alle Bereiche fort.
Auch nicht als Windows 10 mobile noch eine Rolle gespielt hatte und Microsoft war sehr nah dran etwas völlig gleichwertiges zu bieten. Nur haben sie sich gegen W10M entschieden. Das was sie jetzt liefern, mit der extra zu installierenden App auf dem Telefon, ist einfach nur schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, mRcL und Kalsarikännit
JaKno schrieb:
Alleine mit der Updatepolitik von Android kann man diese Gewinne nicht erklären. Vielmehr ist es das massive Luxus- und Statusdenken der iPhone Käufer, für die anscheinend der Preis ohne Bedeutung zu sein scheint.

Bei mir ist es nach wie vor das Gesamtpaket aus Gerät, dem OS und dem sehr guten Apple-Service. Qualität und Haptik würde ich aber an der Stelle nicht mehr in Betracht ziehen, da sind preislich ähnlich aufgestellte Androiden genauso gut. Ich habe zwar auch schon das Huawei P20 Pro wegen der tollen Kamera im Auge, aber da ich schon sehr viel Apple-Software besitze und mir das alles im Playstore wieder kaufen müsste, denke ich dass ich doch bei Apple bleiben werde. Dafür muss ich auch nicht immer das neueste haben. Wenn die neue Generation im September rauskommt, kann man sich günstiger eines aus dem Vorjahr oder Vorvorjahr holen. Rein privat nutze ich zB noch mein iPhone 6 aus 2014. Im Endeffekt geht es mir da wie beim PC. Wenn ich den abstoßen und mir eine PS4 Pro holen würde, dann könnte ich meine Steam-/Origin-/Whatever-Spiele auch nicht mehr nutzen und müsste dann zumindest die Lieblingsspiele erneut kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Also ich bin wirklich kein Fan dieser Firma und besitze auch kein Gerät von dieser, bin aber immer wieder erstaunt was für Umsätze sie mit ihren Produkten machen und ziehe meinen Hut ab.
Meine Tochter wiederum hat nen iPhone und ein ipad und ich kann nur bei einziger Sache neidisch zuschauen. Wo mein HTC u11 seit dem Kauf nur 2 Updates bekommen hat, wird meine Tochter mit den Updates bombardiert. Da schaue ich schon neidisch hinterher.
 
Dr. MaRV schrieb:
Ein Android wird aber nie so nahtlos funktionieren wie das beim Apple System der Fall, Foto mit Handy A geschossen, schwups das Foto ist sofort auf Handy B, allen iPads und Macs zu sehen und verfügbar.

Mein Office 365 (Business Premium in dem Fall) macht genau das, vollkommen unabhängig vom Hardwarehersteller oder darunter liegendem OS. Da können weder Google noch Apple mithalten ehrlich gesagt.

Webseiten aufn PC schicken geht mit Firefox auch. Egal von wem ich mein Handy kaufe. Wobei genutzt habe ich das Feature bisher nicht. Aber schön zu wissen, dass ich PC und Handy vergleichbare Hardware betreffend einfach mal 1-2 Tausend Euro mehr ausgeben müsste. Allein ein von Speicher und Größe passendes iPhone zu meinem Nokia 7 Plus würde halt einfach mal 600€ mehr kosten. Und mangels Dual-SIM bräuchte ich dann noch eins. Blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Transistor 22

Selber geschriebene Software die auf die selber entwickelte Hardware zugeschnitten ist.

@corvus

Und denkst du Keynote, Pages usw. kann das nicht ;) Dnak iCloud kann man sich auch von überall sogar im Browser anmelden und die Dokumente bearbeiten.
 
Was mich am meisten stört ist dass dieser Drecksladen nicht mal Steuern zahlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimNastyX, Slurpee, tomasvittek und 3 andere
@DARKx

Natürlich zahlen die Steuern. Wie kommst du auf so ein Unsinn oder willst du nur Trollen? Sicherlich zahlen sie nicht den vollen Betrag aber du machst sicherlich auch jedes Jahr deine Steuererklärung und bekommst Geld zurück oder? Nur nutzen Unternehmen eben andere Möglichkeiten als eine Privatperson.

Das wichtigste ist aber, dass es völlig legal ist.
 
j-d-s schrieb:
Tesla ist doch schon grandois am Scheitern. Und akkubasierte Elektroautos sind eh ne technologische Sackgasse.

Belege? Argumentationen für deine Meinung? :rolleyes:
Abseits von Gerüchten, dass Tesla Geld-Probleme hat, hast du denn weitere Argumente dafür, dass Tesla scheitert?
Schon mal mit dem aktuellen Forschungsstand der Akku-Technik beschäftigt? Lithium Phosphat oder Lithium Luft Akkus, schon mal davon gehört?

Ich würde vorschlagen, dass du dich erst mal informierst, bevor du eine so undifferenzierten Mist von dir gibst.


@Topic
Ich finde es ja erstaunlich, dass die Leute trotz des enormen Preises weiter Apple Produkte kaufen.
Dabei frage ich mich, wann der Punkt erreicht ist, andem die Apple Geräte so teuer sind, dass sie selbst für ein Statussymbol zu teuer sind?
 
tja, die horrenden Zahlen erklären sich ja auch dadurch das Apple immer noch keine Steuern zahlt. Das wird sich sicherlich in absehbarer Zeit ändern. Geld weckt Begehrlichkeit und da unsere Politiker immer mehr sinnlos verprassen, gleichzeitig aber die Zahlen schönen um alles rosig aussehen zu lassen, muss man da an die großen ran, auch gegen die massive Lobbyarbeit dieser großen.
Davon ab, in meinem Freundeskreis wären 4 neue iphones fällig gewesen, keiner hat ein neues gekauft. Auch meins wär dran gewesen, aber Geschwindigkeit ist eh kein Argument mehr, Innovationen bleiben aus - und die die kommen, interessieren die Masse nicht.
Ferner ärgert es mich massiv, dass Apple den Zugang zum Appshop über PC gekappt hat. Bin jetzt seit über einem Jahr nicht mehr im Apple Shop gewesen, ein Kumpel erzählte mir das gleiche.
Schon erstaunlich, Firmen geben Millionen aus um an weitere Einnahmequellen zu kommen, Apple verzichtet darauf ohne Grund :confused_alt:.
Na ja, auch bei mir wäre das 10er dran gewesen, aber nur wegen OLED und weniger Rand kaufe ich kein iphone für >1000 €. Fingerabdruckscanner habe ich bei meinen iphones noch nie benutzt - genauso wenig würde ich den Gesichtsscanner nutzen.
Begrüßen würde ich längere Akku-Laufzeiten, weniger Glas (aber egal, kommt eh in eine komplett umschließende Hülle) oder einen Wärmebildscanner - wie neulich beim Cat S61 - beeindruckendes Gerät!
Macht Apple so weiter werde auch ich irgendwann umsteigen, Problem ist halt Android.

Edit: @ DonDonat
Belege? Argumentationen für deine Meinung?
Zumindest das Tesla scheitert halte ich auch für wahrscheinlich. Dazu gibt es einfach zu viele Probleme. Bin gespannt wer Tesla übernehmen wird!?!
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-tesla-nach-sabotage-vorwuerfen-15717448.html
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10693967-tesla-schlechte-nachrichten-charttechnik
https://www.n-tv.de/wirtschaft/wirt...richten-reissen-nicht-ab-article20249351.html
https://www.chip.de/news/Schlechte-...es-Modell-ab-sofort-gestrichen_128660134.html
Alles im einzelnen betrachtet sicher nicht so tragisch, aber insgesamt, vor allem die Probleme beim Model 3 mit den Stückzahlen sind ein echtes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
JaKno schrieb:
Alleine mit der Updatepolitik von Android kann man diese Gewinne nicht erklären. Vielmehr ist es das massive Luxus- und Statusdenken der iPhone Käufer, für die anscheinend der Preis ohne Bedeutung zu sein scheint.

Oder einfach, iPhone Nutzer sind zufrieden? Warum sollte man ein Produkt ändern, mit dem man immer zufrieden gewesen ist? Und ob der Preis hoch ist, dass entscheidet jeder für sich selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, BorstiNumberOne und M@tze
Dr. MaRV schrieb:
Ein Android wird aber nie so nahtlos funktionieren wie das beim Apple System der Fall, Foto mit Handy A geschossen, schwups das Foto ist sofort auf Handy B, allen iPads und Macs zu sehen und verfügbar.
Browser im iPhone offen... Display zu klein? Ein Klicks auf's aufpoppende Safarisymbol am Mac und die Seite ist auf dem Desktop offen. Einfacher und besser verzahnt habe ich das bisher noch nicht gesehen. Das zieht sich über so ziemlich alle Bereiche fort.

  • Fotos auf mehreren Geräten geht mit z.B. OneDrive genauso.
  • BrowserSync und Tabs von anderen Geräten öffnen unterstützen auch alle anderen Browser, ich mache das ständig mit Chrome.
Wo ich dir rechtgebe ist, dass es bei Apple "einfach funktioniert". Auf dem PC/Android muss man das vorher erst 1x einstellen.
Ob einem aber 20min Einstellen ~1000€ Aufpreis(pro Gerät) wert sind muss jeder selbst für sich entscheiden.

Das porträtiert übrigens perfekt den klischeehaften Applenutzer, der/die einfach keine Ahnung hat, dass es auch mit den Alternativen so funktioniert und daher immer wieder den lächerlichen Aufpreis für Funktionen zahlt, die man wo anders auch haben könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pommes-Mann
Lars_SHG schrieb:
...."Aufpreis"......merste selber das das Unsinn ist bei einem Gerätepreis ab 979,00 €

Das ~ Zeichen ist dir nicht bekannt? Schade.
Das bezieht sich auf Geräte, nicht nur Handys. z. B. Imacs, MacBooks etc.
 
Zurück
Oben