News Quartalszahlen: Teurere iPhones bescheren Apple den nächsten Rekord

teufelernie schrieb:
Du verallgemeinerst hier Android mit Samsung.
Lass mal Samsung aus dem Spiel, die liefern seit dem S6 monatliche Updates. Für ihre billigeren Geräte zwar nicht so regelmäßig aber da kann man ja mit Apple kein Vergleich machen. Die haben erst gar keine billigeren Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard
MXE schrieb:
Solange die Updatepolitik der Androiden dermaßen schlecht bleibt, wird Apple auch weiterhin massivste Gewinne einfahren ohne jemals die Produkte großartig verbessern zu müssen. Samsung versaut es jedes Jahr aufs Neue obwohl sie mithalten könnten, wenn sie nur wollten.
Alleine mit der Updatepolitik von Android kann man diese Gewinne nicht erklären. Vielmehr ist es das massive Luxus- und Statusdenken der iPhone Käufer, für die anscheinend der Preis ohne Bedeutung zu sein scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pommes-Mann, Slurpee, vascos und 2 andere
Starkes Geschäftsergebnis, muss man einfach respektieren aus unternehmerischer Sicht. Aus Sicht der Kunden sieht das dann schon wieder anders aus. Die Zukunft wird sicher mehr Modelle bei Apple im höchsten Segment ansiedeln. Ich bezweifle aufgrund der Zahlen, dass Apple die Palette nach unten noch abrunden wird, z.B. mit einem Nachfolger des SE.
Und natürlich muss man auch in einem Handyvertrag den Aufpreis zum günstigeren Modell mitbezahlen. Aufpreis zum 8er+ sind 240,- €, also 10,- € pro Monat. Nur der Aufpreis wohlgemerkt. Ich bin aktuell nicht mehr im Bilde, wie teuer der billigste Tarif der großen Anbieter ist, um sich das X dazu zu wählen.
 
trk001 schrieb:
Respekt. Ich denke aber dass es nicht mehr teurer werden darf. Ein ähnliches Bild sieht man bei den neuen MacBooks. Viele holen das ganze nur beruflich wenn es sich wirklicv lohnt
Klar, das ist der Trick der Unternehmen, die Konsum Kranken Heute wollen nichts Billiges. Ich würde sie auf 1500€ ziehen. Etabliere dich mal als Mode Label, da muss du die Jeans für 100€ verkaufen, sonst bist du nicht interessant.
Ich habe mich von Apple getrennt, weil die Neuen Modelle einfach alle 1000€ Plus Kosten und ich es nicht einsehen(Technisch gesehen) außerdem nicht mal vernünftiges Zubehör beiliegt(LadeKabel oder Lade Dock für die Uhr) und ich mich verarscht fühle, viele haben das Gefühl abgelegt, aber das ist jedem des seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pommes-Mann und teufelernie
Der Umsatz mit den iPads ist verständlich. Die iPads sind so gut und für die meisten mehr als ausreichend, dass es einfach nicht notwendig ist ein neues iPad zukaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, tomasvittek und teufelernie
Hochmut kommt vor dem Fall. Gerät die iPhone-Sparte ins Wanken (wo sich Apple echt Mühe gibt, hinsichtlich der immer exorbitanteren Preise und Designentscheidungen entgegen dem Willen des Kunden), hat Apple echt ein Problem, denn die anderen Sparten sind dagegen nicht erwähnenswert.

Unrealistisch? Werft einen Blick auf die Produktpolitik bei den Macs. Auch große Schiffe können sinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Ich dagegen habe nie verstanden, wieso man irgendein Produkt von der Firma mit dem fauligen Obst kaufen sollte. Also außer man halt zu viel Geld und will es einem notleidenden Großkonzern mit der höchsten Marktkapitalisierung aller Unternehmen überhaupt schenken.

Gut, ich halte auch Tablets für sinnlos. Wenigstens welche mit Android. Andere hab ich nicht ausprobiert, aber Android-Tablets können wohl kaum mehr als Android-Smartphones. Was will man also damit?
 
Luthredon schrieb:
Das Screen/Gerätegröße-Verhältnis meines X fand ich sehr innovativ und dass ich das Ding, auch wenns im Cradle am Schreibtisch sitzt, blitzartig mit einem Blick in seine Richtung entsperren kann, war mir auch Innovation genug. Allemal besser als die Klopper mit Fingerprintsensor neuerdings auf der Rückseite! DAS ist für mich der Dealbreaker schlechthin.


Wenn ich mein Telefon aktiviere, benutze ich es auch. Dafür brauche ich eine Hand. Mindestens 3 Finger liegen dann auf der Rückseite und der oberste entsperrt. Bis der Sensor flächendeckend und zuverlässig unter Display wandern kann, kann ich mir keine bessere Lösung vorstellen.
Ergänzung ()

xenon-seven schrieb:
Lass mal Samsung aus dem Spiel, die liefern seit dem S6 monatliche Updates. Für ihre billigeren Geräte zwar nicht so regelmäßig aber da kann man ja mit Apple kein Vergleich machen. Die haben erst gar keine billigeren Geräte

Was heißt denn billigere Geräte? Nur der Preis. Bei der Produktion brauchen sie aber die gleiche Menge an Rohstoffen und auch CO2. Also hat Samsung die gefälligst zu updaten, oder nicht zu veröffentlichen. Müllvermeidung.

Klappt bei meinen 120€ China Böller wunderbar.
Ergänzung ()

Deleo schrieb:
Klar, das ist der Trick der Unternehmen, die Konsum Kranken Heute wollen nichts Billiges. Ich würde sie auf 1500€ ziehen. Etabliere dich mal als Mode Label, da muss du die Jeans für 100€ verkaufen, sonst bist du nicht interessant.

Wichtig ist auch, den "Wert" hoch zu halten.
https://www.businessinsider.de/um-m...te-methoden-investoren-sind-beunruhigt-2018-7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: öcdc
Ja, so ein Statussymbol lassen sich die Leute halt richtig was kosten. Man möchte sich ja nicht schämen müssen wenn beim Grillabend alle ihr neuestes Iphone rumzeigen und man selbst nur mit nem Samsung A5 da sitzt - geht ja mal gar nicht :p

Und bevor jetzt jemand fragt ob das ironisch gemeint war - DAS soll jeder für sich selbst entscheiden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Pommes-Mann, JimNastyX und eine weitere Person
anexX schrieb:
Ja, so ein Statussymbol lassen sich die Leute halt richtig was kosten. Man möchte sich ja nicht schämen müssen wenn beim Grillabend alle ihr neuestes Iphone rumzeigen und man selbst nur mit nem Samsung A5 da sitzt - geht ja mal gar
Also doch Gruppenzwang, würde vieles erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peru3232 und anexX
Mithos schrieb:
Kannst du mir einen Vertrag zeigen, bei dem der Aufpreis vom X zum z.B. S9 5€ pro Monat beträgt?
Das Argument kommt ab und zu mal, aber ich habe noch nie Verträge gesehen, wo man das X für nur 120€ Aufrpeis gegenüber Android Smartphones bekommt.

Telekom will z.B. über 400€ mehr haben, wobei ich auch nie beim Anbieter selbst einen Vetrag abschließen würde.
Er meinte das sicherlich anders....die 5€/Monat sind die 20% Umsatzsteigerung von Apple. Und viele juckt es da halt nicht, ob das aktuelle 5€ mehr im Monat kostet.
 
immortuos schrieb:
Keine Firma hat es bisher geschafft, dieses Gefühl des Haben-Wollens zu rekonstruieren.
Ich vermute mal, die Vorbestellungen mit Anzahlung eines Tesla Model 3 als weder ein fertiges Model angeschaut werden konnte noch ein genauerer Lieferzeitpunkt bekannt war, würde selbst Apple nicht hin bekommen.

Gefühlt wurde mit dem iPhone X eine Preisgrenze durchbrochen bei denen viele gesagt haben, dass es zu viel ist. Umso verwunderlicher finde ich, dass der Umsatz nochmal einen guten Sprung nach oben gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
==>AUDI<== schrieb:
Irgendwas stimmt mit den Quartalen nicht. Das 3. Quartal beginnt am 1. Oktober, und das 4. geht von Juli bis September?

Nicht verwechseln mit dem Kalender, ein Unternehmen kann davon abweichende Quartale haben, je nach Firmengründung.
 
Das Wirtschaftsjahr ist zwar nicht gleich dem Kalenderjahr, aber trotzdem kommt die 4 nicht vor der 3.
 
Alphanerd schrieb:
Ja, da hab ich mich wohl verguckt. Aber es ging mir darum, dass es durchaus ein billiges iPhone gibt. Welches auch iOS 12 erhalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also wer sich wegen des Statussymbols ein SMARTPHONE kauft.. nunja, dem ist dann auch nimmer zu helfen..

Für mich ist die Symbiose der Apple-Geräte ausschlaggebend, dass ich sie nutze und regelmäßig upgrade. Sicherlich sind die "Gründe" für ein neues iPhone in letzten Jahren geringer gewesen, als noch zu Zeiten des 4 oder 5ers, aber dennoch ist das Zusammenspiel zwischen Mac, iPhone und Watch einfach tadellos.

Sicherlich ist das auch eine Art Comfort, den man mit einem Aufpreis bezahlt, aber ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden- wie bei allen Dingen des Lebens.

Leben und leben lassen ist meine Devise

Grüße,
mRcL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Compikub, tomasvittek und eine weitere Person
Stimmt, da stimmt in der Tat etwas nicht :D
 
Zurück
Oben