Quasi kein Upload

Bazto

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
286
Hallo,

ich habe vorgestern ein merkwürdiges Problem bei unserem Heimnetzwerk festgestellt.
Und zwar wollte meine Freundin vorgestern eine Mail mit 2 .jpg Bildern im Anhang verschicken und das hat nicht funktioniert (Größe ~2MB insg.). Dachte es läge vlt an GMX und habe mir nichts dabei gedacht.
Gestern wollte ich ihr als das Problem weiter bestand die Bilder eben per Gmail verschicken und hatte das selbe Problem. Dann wurde ich etwas stutzig. Dann habe ich versucht es bei einem gratis Filehoster hochzuladen (imageshack oder so) und das ging auch nicht.

Als ich dann auf speedtest.net meinen Upload gecheckt habe hab ich gesehen, dass dieser quasi nicht mehr vorhanden ist. Nicht mal Speedtest kann mit dem Upload server verbinden und gibt mir ein Timeout. Ich kann aber normal surven (wobei mir die Seitenanfrage in letzter Zeit sehr langsam vorkam) und auch reine Textemail ohne Probleme senden.

Unser Netzwerkaufbau sieht wie folgt aus:
Unitymedia 32k --> Kabelmodem --> Router (TP Link TL-WR1043ND) --> TP Link DLan Adapter --> PC's.

An den DLan Adaptern kann es eigentlich nicht liegen, da ich noch nen HTPC im Wohnzimmer stehen habe der direkt am Router hängt.

Bin über jede Hilfe dankbar
Grüße
 

Pelto

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.662
Den Router mal kalt gestartet? Also Stromkabel für 30sec. ab.
 

Bazto

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
286
Habe den Speedtest gestern auch schon vom HTPC versucht, Ergebnis war das selbe. Modem ist das Cisco.

Und den Router hab ich auch schon mal vom Strom gezogen, sowie zurückgesetzt und auch die Netzwerkparameter schon mal neu bezogen.

Grüße
Ergänzung ()

Nachtrag: Habe mal den Speedtest bei Unitymedia gemacht, der sagt mir 1MBit, dann nochmal den bei speedtest.net der sagt keine Verbindung und einen bei Speedmeter.de, der sagt mir 0.3MBit.

Nichtsdestotrotz kann ich, wenn ich zb jetzt versuche ein Bild irgendwo hochzuladen, nichts machen oder es dauert ewig (je nach Größe)
 

kamanu

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
634
Das Problem liegt an Unitymedia. Am besten mal dort anrufen. Nach 3 mal Anrufen und ein wenig Warten hatte ich gegen Mitternacht wieder nen funktionierenden Upload. Aktuell haben einige das Problem mit UM.
 

Netrunner

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.158
Ich würde mich ebenfalls an den Anbieter wenden, die sind in der Lage die Leitung zu prüfen, das geht recht flott.
 

Bazto

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
286
Okay, dann werd ich das erstmal versuchen.

Danke schon mal.
 

Bazto

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
286
Kurze Rückmeldung: Unitymedia meinte das Problem sei bekannt, die bauen wohl grade ihr Netz aus und da gibts Uploadprobleme die sie nicht in den Griff bekommen. Zeitdauer unbekannt ;)

Danke trotzdem :)
 
Top