@SV3N CB ist meiner Wahrnehmung nach eine Seite mit sehr hoher Reichweite im deutschsprachigem Raum und entsprechendem Einfluss.
Fiktive Zahlen, 50% der Besucher sind Nerds, die eh keine News, und später ausgefeiltere Artikel, benötigen über z.B. Linux, da sie sich das benötigte Wissen schon an anderer Stelle besorgt haben.
Die andere Hälfte sind mehr oder weniger Neulinge, die durch Artikel, abseits der neuen CPU, GPU, Microsoft ..., erst auf die Idee kommen, die Computerwelt ist viel größer als gedacht.
Im privatem Umfeld habe ich in letzter Zeit z.B. mehrere 4er PIs eingerichtet für Menschen, die ein wenig surfen, Mail, mal ein paar Videos schauen und ab und zu einen Brief schreiben. Einplatinencomputer waren dort bis dato ein Fremdwort!
Muss es Microsoft Office sein, reicht Gimp nicht aus statt dem gecracktem Photoshop.
Ich möchte niemanden umerziehen, ich würde mir nur wünschen, dass mehr Alternativen aufgezeigt werden zu den gängigen Produkten/Wegen für die Nichtnerds, wie Du es mit Deinen Linuxnews machst.
Tiefergehende unregelmässige Artikel wären schön, es gibt mehr als seitenlange Artikel in dem CPUs/GPUs gebencht und verglichen werden und die Nerds sich (friedlich) mit Tomaten und faulen Eiern bewerfen
Meiner Erfahrung nach tappen wir alle immer wieder in die gleiche Falle, dass doch ein jeder unseren Wissensstand haben muss.
Mein wohl extremstes Beispiel war mein Vater dem ich vor ~25 Jahren seinen ersten PC zusammengeschraubt habe. Eines Tages bei einem Telefonat kam dann die Frage, warum beim Anschalten immer die Festplatte geprüft werden muss.
Der Gute hat den PC einfach immer am Netzteil ausgeschaltet, dass jemand nicht das Wissen hat den PC herunterzufahren war für mich bis zu dem Tag einfach unvorstellbar.