VsteckdoseV
Commander
Hallo, ich versuche zur Zeit als Quereinsteiger in der Energiebranche Fuß zu fassen. Kurz zu meinem Hintergrund, habe knapp 10 Jahre Erfahrung als Personaler, habe mich die letzten 3 Jahre durch ein berufsbegleitendes Masterstudium (Wirtschaftsingenieur) gequält. Dort hat mich eben Energietechnik am meisten interessiert. Das Problem ist, während des Studiums habe ich weiterhin als Personaler weitergearbeitet. Und jetzt merke ich, dass ich die Anforderungen der meisten Stellen als Projektingenieur nicht erfülle, weil keine praktische Erfahrung vorhanden ist.
Zwar habe ich das Studium mit sehr guten Noten bestanden, jedoch bekomme ich nur Absagen. Ich bewerbe mich auch auf Stellen zB im Projektmanagement für Netzausbau und Ähnliches, aber auch hier nur Absagen. Ich frage mich gerade, wieso ich das mit dem Studium überhaupt gemacht habe. Meint ihr das ist die aktuell schwierige Lage? Oder ist es in meinem Fall eh zu spät (Ich: 36 Jahre alt) sich nochmal neu zu orientieren?
Zwar habe ich das Studium mit sehr guten Noten bestanden, jedoch bekomme ich nur Absagen. Ich bewerbe mich auch auf Stellen zB im Projektmanagement für Netzausbau und Ähnliches, aber auch hier nur Absagen. Ich frage mich gerade, wieso ich das mit dem Studium überhaupt gemacht habe. Meint ihr das ist die aktuell schwierige Lage? Oder ist es in meinem Fall eh zu spät (Ich: 36 Jahre alt) sich nochmal neu zu orientieren?