• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quest & Let's Go: Drei neue Pokémon-Spiele für die Nintendo Switch

Ich denke Nintendo geht einen guten Weg. Die Pokemon Go-Spieler werden vielleicht zusätzlich eine Switch bestellen. Die "ältere" Generation haben den Nostalgie-Faktor und die jüngere Generation bekommnt jetzt auch mal die "alte" Region in einem neuen Gewand zu sehen. Und wenn dann 2019 noch die traditionelle Version erscheint, sollten doch eig. alle glücklich sein.

Ich werde das beobachten und wahrscheinlich aus nostalgischen Gründen schon die Pikachu bzw. Evoli-Edition kaufen und mich dann 2019 auf die traditionelle Version freuen :)
 
Beide Spielen finden in der Kanto-Region statt, Spieler treffen nur auf Pokémon der ersten Generation, von denen es 151 gibt.
Kleiner Typo :-)

@Topic:
Sollte Evoli nicht eigentlich auch bei den aller ersten Pokemonspielen für den Gameboy das Starter Pokemon sein? Irgendwie ist mir gerade so^^
 
fox40phil schrieb:
Also sind beiden Lets Go Games keine RPGs mit Story? Oder um was gehts da hauptsächlich? Ich bin damals mit dem ganzen Hype aufgewachsen und habe bis Silber alles mit gemacht und zig Dmark in die Karten gesteckt^^!

Ich glaube, dass es schon normale RPGs mit der allseits bekannten Handlung sind, allerdings etwas "vereinfachter" als man es aus bisherigen Pokemon-Editionen kennt, gerade was die Spieltiefe angeht. Pokemon in freier Wildbahn werden beispielsweise wohl nicht bekämpft und dann gefangen, sondern es werden - ähnlich wie in Pokemon GO - nur Bälle geworfen. Klassische Trainerkämpfe gegen Teenager, Gentleman oder Team Rocket gibt es aber natürlich auch und die Welt sowie deren Inhalt soll sehr linear und am Original gehalten sein. Die Tatsache, dass man das Spiel auch nur mit diesem "Pokeball-Joycon" spielen kann, ist ein weiteres Indiz, dass es da nicht gerade ausgefallene Buttonbelegungen geben dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
ruegen1 schrieb:
was mag der Pokeball-Controller kosten?? 25€ wie ein Nunchak oder eher 70 wie der Pro-Controller? [...]

Ich denke der kostet eher mehr. Ich Tippe auf 39,98€ Das Ding spielt Töne, blinkt, hat ne Mobilfunktion und zumindest ein paar Beschleunigungssensoren drin. Würde mich echt wundern, wenn das Ding für unter 30€ rauskommt.

EDIT: Nachdem ich mir den Link angesehen habe bin ich leider etwas, aber auch nur etwas, enttäuscht. Wenn nicht noch mehr Funktionen für unterwegs dazukommen außer, dass es, wenn man es schüttelt Laute von sich gibt, ich glaub das will keiner in der S-Bahn hören oder im Auto, wenn man über was drüber fährt und man sich dann erschrickt, dann ist es eher uninteressant. Wir haben zu Hause 2 Pro Controller und sind sehr sehr zufrieden mit denen. Wir freuen uns über jeden Couch Coop Titel der was taugt, aber noch mal so viel Geld für einen Pokéball der sprechen kann? Na mal sehen was die finalen Features sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pokeball-Controller soll $50 kosten.
 
Ende 2019 komme ich dann auf die Switch zurück.
Pokemon ist ein Muss :)
 
ClashHexmen schrieb:
Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack aber ich würde mich sehr über ein Pokemon-Spiel mit einem etwas älteren Charakter und einer guten (ernsteren) Story freuen.

Gibt es doch schon. Pokemon Schwarz und Weiß sind verhältnismäßig düster, die Spieler haben es aber zum großteil gehasst.
Also gehen sie winder kindlicher.
 
Pizza-König schrieb:
Hoffentlich kommt zeitgleich ne neue Switch-Variante ohne Lüfter.

Wieso?
Im Mobilen Betrieb läuft der wenn überhaupt sowieso super leise...
 
Mal sehen, ob es auch den Weg von Switch auf PGo gibt. Damit wäre es ja recht einfach die regionalen Pokemon zu bekommen.
 
evilnear schrieb:
kann man erwartungsvoll und enttäuscht zugleich sein?

hide-the-pain-harold-deutsch05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aivazi, Pizza-König und 9t3ndo
Gab noch paar Infos zu Let's Go:
  • Es gibt keine Kämpfe mit wilden Pokémon.
  • Ihr könnt aber in Pokémon-Kämpfen gegen andere Trainer antreten.
  • Warum die Entwickler sich für Evoli entschieden haben: Ein Grund war, dass der Rivale in Pokémon: Gelbe Edition ein Evoli benutzt hatte, Das Pokémon wurde über die Jahre sehr populär, weswegen man sich dazu entschied, es als Partner-Pokémon neben Pikachu zu integrieren.
  • Es ist nach wie vor möglich mit Freunden zu Kämpfen und zu Tauschen, aber ihr benötigt jeder eine Nintendo Switch dafür. Dennoch ist es möglich, mehrere Accounts auf derselben Konsole zu haben.
  • Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! sind eher als Heimkonsolen-Titel konzipiert, woraufhin die 2019 erscheinenden Pokémon-Spiele einen Fokus auf Handheld haben werden.
  • Es gibt weitere Ideen, wie Pokémon GO mit den neuen beiden Pokémon-Spielen interagieren kann, die aber noch nicht bekanntgegeben wurden.
  • Spieler, die beides spielen, werden belohnt.
  • The Pokémon Company sieht Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! als den nächsten Schritt, die Spieler, die durch Pokémon GO zum Franchise gefunden haben, weiter in die Reihe einzuführen. Deswegen wurde das Interface vom Pokémon-Einfangen beibehalten.
  • Mit den 2019 erscheinenden Pokémon Editionen will The Pokémon Company die Handheld-Erfahrung weiterführen. Die Arbeit an diesen neuen Editionen habe schon begonnen, bevor die Nintendo Switch erschienen war. Die Pokémon GO-Einflüsse sind daher geringer.
  • Es gibt Pläne, den Pokéball Plus auch außerhalb von Pokémon GO oder Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! nutzen zu können.
  • Das Device wird als der nächste Schritt von Pokémon GO Plus angesehen.
  • Nintendo-Entwickler haben bei der Erstellung des Pokéball Plus mitgeholfen.
  • Das Ziel war ein Device zu entwickeln, dass sich so nah wie möglich wie ein richtiger Pokéball anfühlt, in dem ein richtiges Pokémon sein könnte.
  • Es wird keine Möglichkeit geben online zu spielen. Ihr könnt aber zusammen lokal und auch ebenfalls gemeinsam am selben Bildschirm interagieren.
  • Es wird nicht möglich sein, das eigene Partner-Pokémon zu entwickeln.
  • Ihr könnt andere Pikachu und Evoli, die ihr in der Wildnis trefft, einfangen (diese lassen sich dann auch entwickeln).
  • Euer Partner-Pokémon wird eines der sechs Team-Slots füllen und ihr könnt es in einer Box lagern.
  • Boxen funktionieren nun anders. So habt ihr nun eine in eurer Tasche.
  • Die Möglichtkeit zwischen Pokémon GO und Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! zu transferieren, ergibt sich ab etwa der Hälfte des Spiels.
  • Anschließend wird es jederzeit möglich sein.
  • Während des Transferierens von Pokémon werden auch einige Minispiele geboten.
  • Süßigkeiten aus Pokémon GO haben keinen Nutzen in Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli!
  • Es ist nicht bekannt, ob sich auf Pokémon GO transferierte Pokémon in Süßigkeiten verwandeln lassen.
  • Jedes Pokémon, das groß genug ist, lässt sich automatisch reiten.
  • Es gab die Idee jedes Pokémon reiten zu können, man habe sich aber dagegen entschieden.
  • Es gibt keine VMs.
  • Auch bei dem veränderten Interface: Ihr erhaltet nach wie vor Erfahrungspunkte bei Trainerkämpfen und beim Einfangen von Pokémon.
  • Event-Pokémon aus Pokémon GO wie zum Beispiel das Pikachu mit Ashs Kappe können nicht auf Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! übertragen werden.
  • Beim Fangen von Pokémon im Handheld-Modus bewegt ihr die Nintendo Switch-Konsole und drückt den A-Knopf. Keine Touchsteuerung.
  • Keine Informationen zu Mega-Entwicklungen oder Z-Attacken
  • Es ist bislang noch unklar, wie Erfahrungspunkte durch das Fangen von Pokémon und das Bestreiten von Trainerkämpfen aufgeteilt werden (Pro Pokémon, für alle Pokémon gleich, etc.).
  • Nur die ersten 151 Pokémon werden in Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! vertreten sein.
  • Im Trailer wurde aber auch ein "spezielles Pokémon" genannt, welches Pokémon GO-Spieler antreffen können, wenn sie sich mit den neuen Spielen verbinden. Es handelt sich dabei um ein ganz neues Pokémon.
  • Bislang keine Informationen über Charakteranpassung.
  • Die Handlung in Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! wird euch nicht nach Johto reisen lassen.
  • Die Karte von Kanto ist wirklich sehr nah am Original, es gibt jedoch grafische Unterschiede.
  • Auch wenn es in den Spielen einige Alola-Formen gibt, so gibt es keine Verbindungen zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond.
  • Wie gehabt, gibt es auch diesmal wieder zwei Versionen, also wird es auch die gewohnten editionsspezifischen Pokémon geben.
  • Es wird keine Unterschiede hinsichtlich der Handlung geben.
Quelle: NTower
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou
Hylou schrieb:
Gibt es doch schon. Pokemon Schwarz und Weiß sind verhältnismäßig düster, die Spieler haben es aber zum großteil gehasst.Also gehen sie wieder kindlicher.

Weil man da krampfhaft versucht hat, etwas Quietschbuntes unheimlicher zu machen. Das ging schief, weil Pokemon nicht mehr technischen Limitierungen unterlag und Pokemon auf dem DS erstmal so dargestellt werden konnte, wie es die Schöpfer wollten: als Spiel mit Fokus für Kinder und Jugendliche.

"Damals" bei den ersten Pokemon-Spielen war die Grafik komplett auf ein Minimum reduziert, sodass man letztlich viel eigene Vorstellungskraft brauchte, um überhaupt so etwas wie eine Welt mit Lebenwesen darin erkennen zu können. Ob die Welt lustig, traurig, spaßig, ernst, bunt oder trist war, lag auch viel am eigenen Empfinden (bezogen auf rote und blaue Edition).

Die Sprites der ersten Pokemon-Generation waren vergleichsweise unheimlich, viele Orte waren angst einflößend (Lavandia, Kraftwerk, Azuria-Höhle), und durch die minimale Optik und wenigen Farben empfand man das als Kind zusätzlich noch düster. Team Rocket war skrupellos und schreckte auch vor Pokemon-Raub, Mord und Sklaverei nicht zurück. Der Anime hatte zwar ne flache Story, war aber für damalige Verhältnisse recht aufwendig gezeichnet, wirkte also auch irgendwo "erwachsener" als es heute der Fall ist und transportierte Bilder in den Kopf der Kinder, die sie auf das Spiel projizierten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou und HelloFreddy
Hoffe es gibt auch die Möglichkeit die Pokemon zu trainieren und ein Online Koop wäre nicht schlecht.In Prinzip das Klassik mit Go Zusatz ;3
 
Zuletzt bearbeitet:
Training wird schwierig da es weder IV noch EV geben wird.
Ob man die Pokemon später auf Main Series Games übertragen kann ist afaik nicht bekannt.
 
Klassisches Rollenspiel kommt Ende 2019
Das von vielen Fans der klassischen Pokémon-Spiele wohl am meisten erwartete Spiel erscheint hingegen Ende 2019. Für diesen Zeitraum hat The Pokémon Company ein neues Hauptspiel angekündigt, das im Stil von X/Y oder Sonne/Mond gehalten ist. Game Freak, der Entwickler hinter den Rollenspielen und den drei diesjährigen Titeln, sei sich bewusst, dass die nun angekündigten Titel andere Spielstile repräsentieren. Fans der Hauptreihe würde ein neues Spiel Ende 2019 erwarten, in den kommenden Monaten sollen weitere Infos dazu folgen. Denkbar ist hier die Einführung der neuen 8. Generation an Pokémon.

Ist Pokemon Go! Pikachu / Evoli jetzt ein Reboot des Ur-Pokemon, was ich unglaublich toll fände, das sich auch an die Gesetze und Regeln der Pokemon Serie hält. Oder wird es eine peinlicher Mobile Nachklatsch der Polemon Gelb nur benutzt um Gewinn zu machen?

Das "Core" Game mit 600 Pokemon und unbekannten Charakteren interessiert mich 0. Ich möchte 151 (152) Pokemon, Ash, Misty und Rocko. Falls das Go! Pickachu ein verlängerter Arm der Mobilesparte wird, kaufe ich keines der Spiele. Wenn es ein Reboot wird, bin ich sehr happy und checke auch mal den 2019er Teil aus!
 
Es ist ein Kanto Remake in leicht verändert laut Nintendo.

Ich verstehe bis heute nicht wieso es soviele gen oner gibt, die pokemon waren nicht wirklich gut designed, die Welt langweilig und die Story ebenfalls nur marginal vorhanden
Oder ist das einfach soein Nostalgie Ding?
 
Ich mag den Großteil der Pokemon der ersten 1-3 teile lieber.

Aber das erste Spiel zocke ich auch nur noch (wenn überhaupt) mit Emulator um den Speed zu erhöhen etc.
 
Zurück
Oben