• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Civilization VI: Ab November für die Nintendo Switch

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
Das freut mich zu hören.

Die Switch hat sich bei mir neben dem PC wirklich als Lieblingskonsole etabliert.

Ich begrüße es dass mehr und mehr Spiele ihren Weg auf die Switch finden.

Bin auf den Mehrspielermodus gespannt.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ok... Also auf meinem alten i5 3450 hatte ich bei dem Spiel massive Ladezeiten. 30-60 Sekunden, wenn ich mich recht erinnere. Der Erzähler konnte auf jeden Fall den kompletten Text vorlesen und dann blieb noch etwas Zeit. Mit dem neuen Ryzen R5 1600 geht es in ca. der Hälfte.

Ich weiß jetzt nicht, wovon die Ladezeiten abhängen, also ob die Grafik einen Unterschied macht, aber falls nicht, wird man auf der Switch eine Ewigkeit warten müssen...
 
Bin sehr gespannt, wie gut die Umsetzung laufen wird. Kann mir auch nicht sorecht vorstellen, wie gut das ohne Maus funktioniert. Wenn die das gut hinbekommen, ist das Spiel für mich ein Pflichtkauf.
 
Askat86 schrieb:
...
Ich weiß jetzt nicht, wovon die Ladezeiten abhängen, also ob die Grafik einen Unterschied macht, aber falls nicht, wird man auf der Switch eine Ewigkeit warten müssen...
nee denke nicht da auf dem iPad es auch zügig geht.
 
Top. Stellaris soll ja auch bald kommen. Es wird immer besser mit der Switch.
 
Mcr-King schrieb:
nee denke nicht da auf dem iPad es auch zügig geht.
Ah interessant, dann sollte es auf der switch ja auch gut laufen.

Fände ich ja sehr spannend zu wissen, warum es dort mit weniger rechenpower geht.
 
Ich hab Civ VI kostenlos bekommen und werde einfach nicht damit warm. Bei CIV V habe ich über 700 Stunden geloggt.
Bin ich der einzige dem es so geht?
 
Ja, Civ 5 und 6 haben nichts mehr mit dem echten Civ zu tun. Civ4 war das letzte echte Civ.

5 und 6 sind reine casual-Klickibunti-Spiele, null strategischer Tiefgang. Wenn ein Spiel, was eigentlich komplex sein sollte, einer breiten Masse leicht zugänglich ist, ist es schon zu verwässert.
 
Das hört man bei jedem Civ 🙄

Civ 6 muss halt anders als 5 und das wieder anders wie 4 gespielt werden.

BTT: hab die iPad Version, aber leider fehlt da immer noch Rise and Fall. Das nervt leider sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Civilization 6 auf der Switch? Wie geil. Neben meinem PC ist die Switch mittlerweile zur Top Hauptdaddelkiste geschossen. Die PS4 Pro verstaubt hier schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Switch ist eine absolute Topkonsole geworden obwohl viele sie als den Untergang Nintendo’s deklariert hatten. Wär hätte gedacht mal Doom, Wolfenstein, Skyrim und jetzt Civilization auf ihr zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Galatian
Tja wie gesagt ironisch war der Cube mal die stärkste Konsole und trotzdem war die PS2 die meist verkaufte. Deswegen Leistung ist nicht alles. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Wir wissen doch alle das die PS4 sich nicht wegen der Leistung verkauft, sondern wegen dem schlechten ruf der Xbox One (Online Zwang, Kinect Zwang und was Microsoft 2013 noch alles so toll fand)

@Topic Ich gleube ich habe das Spiel schon auf Steam, aber jetzt kann ich es im Zug spielen :daumen:
 
Genscher schrieb:
Ich hab Civ VI kostenlos bekommen und werde einfach nicht damit warm. Bei CIV V habe ich über 700 Stunden geloggt.
Bin ich der einzige dem es so geht?
j-d-s schrieb:
Ja, Civ 5 und 6 haben nichts mehr mit dem echten Civ zu tun. Civ4 war das letzte echte Civ.

5 und 6 sind reine casual-Klickibunti-Spiele, null strategischer Tiefgang. Wenn ein Spiel, was eigentlich komplex sein sollte, einer breiten Masse leicht zugänglich ist, ist es schon zu verwässert.
Galatian schrieb:
Das hört man bei jedem Civ 🙄

Civ 6 muss halt anders als 5 und das wieder anders wie 4 gespielt werden.

BTT: hab die iPad Version, aber leider fehlt da immer noch Rise and Fall. Das nervt leider sehr.
Ich hab die Civ- Teile 3 und 4 komplett übersprungen, weil es immer wieder das Gleiche war.

Für ein kleine Grafikupdate immer wieder den vollen Preis zahlen: Nein danke! ;)

Civ 5 hat so viele Design- Fehler aus dem ersten Teil korrigiert, daß ich es einfach nur lieben konnte, Jon Shafer sei es gedankt.
Entsprechend kann ich das Gemecker über "klickibunti" nicht nachvollziehen. Firaxis will Spiele verkaufen, uiuiui. Solange sie frische Ideen reinstecken und sich nicht aufführen wie die EA's oder Ubi's der Rundenstrategie: Immer her damit.

Civ 6 steht immer noch auf meiner To-Buy- Liste. Einmal, weil ich immer noch nicht alles von Teil 5 gesehen habe, und mir halt die Zeit fehlen würde, so einen Titel entsprechend zu würdigen (700h? als Papa soviel zu zocken ist leider unmöglich), und andererseits weil ich trotz der mitbekommenen Neuerungen ein wenig Schiss davor hab, daß das doch nur ein "Grafikupdate" sein könnte. Aber im Hinterkopf bleibt es weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Genscher schrieb:
Ich hab Civ VI kostenlos bekommen und werde einfach nicht damit warm. Bei CIV V habe ich über 700 Stunden geloggt.
Bin ich der einzige dem es so geht?

Geht mir genauso..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
espiritup schrieb:
.... andererseits weil ich trotz der mitbekommenen Neuerungen ein wenig Schiss davor hab, daß das doch nur ein "Grafikupdate" sein könnte. Aber im Hinterkopf bleibt es weiterhin.
CIV VI ist bei weitem nicht nur ein Grafikupdate. Die Stadtbezirke verändern das Gameplay so stark, dass es sich für mich wie ein neues Spiel anfühlt. Das ist gut für Neueinsteiger, aber für mich als alten Hasen hatte ich gehofft auf ein wenig Vertrautes zu treffen. Neuerungen ja, aber bei CIV VI ist man in die vollen gegangen. Ich habe leider keine Zeit mich da neu herein zu fuchsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Ich werde mit CIV 6 auch nicht warm. Zuerst ist da diese Graphik und das grottige GUI. Des Weiteren stören mich die Stadbezirke eher, da am Schluss fast alles damit zugebaut ist. Dazwischen ist dann nur noch Platz für ein paar Farmen. Auch nervt mich der Nachbarschafts bonus bei Bezirken und Tiles extrem. Letztlich nimmt sein Reich in CIV 6 einfach nicht an fahrt auf, Produktionen dauern selbst am Schluss noch ewig.
 
Zurück
Oben