• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo 3 Eternal Collection: Ab dem 2. November für die Nintendo Switch

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Im August ohne Termin angekündigt, reicht Blizzard nun den Veröffentlichungstermin von Diablo III: Eternal Collection für Nintendos Switch nach. Das Rollenspiel ist ab dem 2. November verfügbar. Der Switch-Ableger enthält dabei alle derzeitigen Updates und die bisherigen Erweiterung Reaper of Souls und Rise of the Necromancer.

Zur Notiz: Diablo 3 Eternal Collection: Ab dem 2. November für die Nintendo Switch
 
"Rise of the Necromancer" eine Erweiterung zu nennen grenzt für mich an eine Beleidigung. Der Necro ist nichts anderes als ein überteuerter DLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Hembi, V3nDr4r und 5 andere
Das ist wohl wahr. Blizzard selbst nennt den Necro auch kein Addon, ist wohl eher einfach unglücklich ausgedrückt in der News.

Was ich mich frage, wird sowas wirklich gekauft? Ja muss natuerlich, sonst haette es Blizzard nicht gemacht, aber gibt es Leute da draußen, die diese News lesen und sagen "JA! ENDLICH! D3 auf der Switch!"?
 
@drnkn
JA! ENDLICH! D3 auf der Switch! :D

Mal im Ernst, das Spiel ist doch praktisch tot. Zwar bringen die noch immer Seasons, aber keine Inhalte und die Seasons sind auch immer gleich, abgesehen von ein bisschen "balancing" zwischendurch.
Da hat es PoE eindeutig besser gemacht, auch wenn mich da das Ein oder Andere ein wenig stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mstylz77 und drnkn
Ich hab es noch Nidelwähe gespielt. Keine r7de Mitleid. Aber ich meine nur, nicht jeder Port ist Unsinn.
 
Aufm PC, dann auf der PS3, weil dort das loot-system besser war und du nicht, selbst im Singleplayer, in ner online Instanz hängst.

Bin am überlegen. Für zwischendurch mal Monster kloppen, ists sicher nicht übel...vor allem für unterwegs.

Ernsthaft spiele ich lieber Torchlight 2, oder Grim Dawn.
 
Für mich persönlich ist D3 schon längst uninteressant geworden. Da gibt es für mich eigentlich nichts mehr Neues.

Aber schön, dass die Switch-Zocker auf ihre Kosten kommen und Spaß mit Diablo haben.

Have fun.
 
Nice. Endlich macht die Switch für mich Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und TheRealSutefan
Zum Vollpreis würde ich es mir jetzt nicht (nochmal) zulegen, da ich’s (von der Story) bereits auf dem PC durchgespielt habe.

Aber wenn’s mal im Angebot verfügbar ist, warum nicht? Sicherlich ganz nett für unterwegs.

An alle die‘s auf PlayStation gespielt haben, wie fühlt sich D3 mit dem Gamepad an? Ich habe alle Diabolos klassisch mit Maus und Tastatur gespielt.

Liebe Grüße
Sven
 
Lord Horu$ schrieb:
im Singleplayer, in ner online Instanz hängst
Das war teilweise extrem verherend im Hardcore Modus. Wenn da einmal die Blizzard Server nicht wollten oder die Internetleitung kurz einen Aussetzer hatte konnte es sehr leicht passieren das der Char einfach tot war wenn man wieder eine Verbindung hatte.
Das war zum Haare raufen. Natürlich habe ich da auch Multiplayer gespielt. Aber das das Gleiche auch beim Single-Player passieren konnte war schon extrem ärgerlich.
 
So kurz vor der Blizzcon, sicher kein Zufall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kantico
Hab' Diablo III damals verschlungen, nur um dann zu merken, dass man bei dem Spiel am Anfang so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen konnte. Das Addon hat nochmal einen kleinen Aufschwung gegeben, das war's dann aber auch.

Jetzt spiele ich seit einiger Zeit "Grim Dawn", was verdammt viel richtig macht und seit langem mal wieder einen Sammelrausch wie DII ausgelöst hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Wenn’s irgendwann mal im Angebot werde ich es mir mal holen um die Erweiterungen mal zu spielen nachdem ich damals nur das Hauptspiegel gespielt habe. Finde es sowieso doof das man wenn man das schon am oc hat nicht auch auf Konsolen spielen kann, aber nun ja auch die müssen irgendwo von leben ^^
 
Hätte ich Diablo II remastered gerne gekauft, aber so und vor allem ein "ausgestorbenes" Game für N.Switch wird das nix. Mal sehen was aus Diablo Legende in Zukunft wird.
RYZ3N schrieb:
...
An alle die‘s auf PlayStation gespielt haben, wie fühlt sich D3 mit dem Gamepad an? Ich habe alle Diabolos klassisch mit Maus und Tastatur gespielt.
Fühlt sich sehr einfach an und in der Gruppe geht ein Spieler öfters drauf. Du kannst nicht alle Tasten belegen wie beim PC und eine Taste mit dem Heiltrank lässt sich nicht anders belegen, sodass dir keine andere Möglichkeit besteht einen einfachen Charakter zu wählen. Dann gibt es auch keine programmierbare Tastatur und bei hohen Rifts musst die Knöpfe sehr schnell drücken, daher sehr stressig und aufwendig bei der Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
RYZ3N schrieb:
An alle die‘s auf PlayStation gespielt haben, wie fühlt sich D3 mit dem Gamepad an?
Also ich bin auf der PS4 ziemlich gut zurecht gekommen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich es auf dem PC nicht gezovkt habe. Ist wahrscheinlich Gewöhnungssache. Aber mein Kumpel mit dem ich es zusammen an der Konsole gespielt habe, hat es vorher am PC gespielt und auch er war sehr zufrieden mit der Steuerung (so ist auch der allgemeine Grundtenor)

Wer natürlich 5,6,7,8 hundert Stunden es am PC gespielt hat, wird wahrscheinlich nicht so gut zurechtkommen, als jemand, der generell viel auf verschiedenen Plattformen zockt.

@Topic. Diablo ist ein Spiel, was sich auch super unterwegs zocken lässt. Ich glaube schon, dass es Recht viele Leute anspricht. Einfach unterwegs Mal ne halbe Stunde looten, warum nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Also ich muss sagen, dass ich mit D3 noch immer Spass habe. Ich mache zwischendurch einige Monate Pause und freue mich dann wieder auf irgendeine neu startende Season. So sind im Laufe der Zeit hunderte Stunden zusammengekommen. Somit ist D3 für mich persönlich ein Erfolg geworden. Schade dass die Mehrheit das anscheinend anders sieht.

@ drnkn , fully agree
 
drnkn schrieb:
Das ist wohl wahr. Blizzard selbst nennt den Necro auch kein Addon, ist wohl eher einfach unglücklich ausgedrückt in der News.

Was ich mich frage, wird sowas wirklich gekauft? Ja muss natuerlich, sonst haette es Blizzard nicht gemacht, aber gibt es Leute da draußen, die diese News lesen und sagen "JA! ENDLICH! D3 auf der Switch!"?

Ja ich sage das.

drnkn schrieb:
Und Leute die NUR die Switch besitzen nicht, das Publikum sind, das D3 zoggt.
Und dieser Satz macht welchen Sinn? :freak:
 
Eddyk schrieb:
Und dieser Satz macht welchen Sinn? :freak:
User, die D3 zocken, sind knallharte Pen&Paper/Hack'n'slay/RPG-Elite. Die haben mehr als eine Kinderkonsole wie die Switch :daumen:
 
Zurück
Oben