• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quest & Let's Go: Drei neue Pokémon-Spiele für die Nintendo Switch

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Mahir schrieb:
Pokémon: Let's Go, Pikachu!/Evolvi! für Einsteiger und Casual-Gamer

"Evoli" :) Evolvi würde namentlich zwar auch irgendwie Sinn machen, korrekt ist aber "Evoli".

Cya, Mäxl
 
kann man erwartungsvoll und enttäuscht zugleich sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, mx34, Seelenernter und 6 andere
Ich bin immernoch dafür ein Pokémon RPG raus zu bringen wie Zelda und co.

Das ganze mit einem Pokémon Stadium mit den total bekloppten Mini Games :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, unique28, SchwarzerSurfer und 2 andere
DJMadMax schrieb:
"Evoli" :) Evolvi würde namentlich zwar auch irgendwie Sinn machen, korrekt ist aber "Evoli".

Cya, Mäxl

Natürlich! Ist geändert, danke.
 
Weiß nicht was ich davon halten soll...hat ein aktiver Pokemon Go Spieler nicht einen riesen Vorteil? Theoretisch kann er sich ja einfach die meisten Pokemon rübertauschen.
 
Koop klingt super. Da werden sich meine zwei Jungs freuen.
Die Vernetzung mit Pokemon Go finde ich auch sehr positiv.
Der Pokeballcontoller ist nett, aber eher ein Gimmick.
 
Dizzard schrieb:
Weiß nicht was ich davon halten soll...hat ein aktiver Pokemon Go Spieler nicht einen riesen Vorteil? Theoretisch kann er sich ja einfach die meisten Pokemon rübertauschen.

Das Spiel läuft offline ab, somit hält sich der Vorteil in Grenzen.
 
Hab heute früh schon mit meinem kleinen Bruder diskutiert. Er meint gelesen zu haben das kämpfe mit wilden pokemon nicht möglich seien. Bin auf jeden Fall gespannt was zur e3 noch an Infos kommen.
 
Ich wünschte Nintendo würde mal ne Pokemon-Reihe bringen für die Spieler die Ende der 90er die ersten Teile als Kinder/Jugendliche gespielt haben. Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack aber ich würde mich sehr über ein Pokemon-Spiel mit einem etwas älteren Charakter und einer guten (ernsteren) Story freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und mx34
Ein richtig gutes Open World Pokemon Rollenspiel in einer großen Welt wie in einem Witcher 3, oder dem neuen Zelda, das würde sich vermutlich verkaufen wie die warmen Semmeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, yummycandy, Shinigami1 und 4 andere
Bin ja damals mit der roten/blauen/gelben Edition groß geworden und freue mich auf die beiden neu erscheinenden Ableger im Herbst. Alleine schon, dass man sich auf Kanto als "Ur-Map" und die ersten 151 Pokemon reduziert, sehe ich als Geschenk für die älteren Spieler. Schade, dass man Pokemon als Ganzes mit der Zeit eher kindlicher denn erwachsener gestaltet hat. Die erste Staffel des Anime und die ersten Spiele waren beispielsweise weitaus ernster, als dies heute suggeriert wird.

Ich denke, dass die Spielmechaniken bzgl. Fangen, Tauschen und Kämpfen grundlegend anders und etwas anspruchsloser sind als in der offiziellen "Hauptreihe", aber dagegen habe ich nichts einzuwenden, da mir die Hauptspiele langsam etwas zu monoton und durch die immer gleichen "Prozesse" langatmig werden. Abwechslung wird in "Lets go Pikachu/Evoli" ja durch die Verbindung mit Pokemon GO, dem Pokeball zum Mitnehmen, den offenbar neuartigen Fangmethoden und natürlich durch die komplett neue und tolle Grafik auf der Switch geboten.

Ich freue mich jetzt schon, an vergangene Orte der Kindheit zu reisen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kidlon, Cyron2k und fox40phil
-
 
Ich freue mich sehr. Gut, ein neues Hauptspiel hätte ich auch mitgenommen, aber auf der anderen Seite finde ich gut, dass sie eine Art Koop spielen ermöglichen. Das hat aus meiner Sicht strategische Gründe. Denn nur ein relativ kleiner Kreis wird sich beide Editionen kaufen bzw. ein noch kleinerer Kreis wird zwei Switch zu Hause haben oder sich noch eine weitere für die beiden Editionen anschaffen. Bis Q319 haben sie wohl auch im Rest der Welt die Variante der Konsole ohne Schnickschnack rausgebracht, wodurch sich dann durch die Hauptspiele ein Neukauf doch lohnen würde. Jetzt allerdings ist es noch zu früh.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn sie generell die Möglichkeit böten eine Art Koop zu nutzen. Je nach dem wie gut das Feature ankommt verfolgen Sie diese Idee hoffentlich weiter.

Da ich auch Pokémon Go mehr oder weniger aktiv spiele, freue ich mich auch über die Integration. Mal sehen, welche Features noch kommen. Ich kann mir aber vorstellen, dass man eventuell in Pokémon Go auch Items kriegt, wenn man Go Pikachu oder Go Evoli hat und andersherum kann man eben die Pokemon im Dex registrieren.

Ich würde mich zudem darüber freuen, wenn man noch mehr mit anderen interagieren könnte. Das geht bisher sowohl in Pokemon Go als auch in den Hauptspielen nur sehr sehr begrenzt. Macht es sozialer, ein Chat, oder eine VR Plattform oder der Koop online mit Freunden Quest wie Raids in Pokemon Go nur eben in Go Pikachu / Go Evoli, bei denen man unbedingt zu mehreren spielen soll / muss.

Ich schaue mir aber auch mal das Gratisspiel an, ich denke, dass ist ein guter Zeitvertreib für ein paar Minuten jeden Abend.
 
Also sind beiden Lets Go Games keine RPGs mit Story? Oder um was gehts da hauptsächlich?
Ich bin damals mit dem ganzen Hype aufgewachsen und habe bis Silber alles mit gemacht und zig Dmark in die Karten gesteckt^^!

Ich glaube ich würde mir heute mit meinen 28 Jahren auf jeden Fall keins der neuen Pokemon Games außerhalb der ersten 250 Pokemons antun, die sehen imho alle ziemlich bescheiden aus und haben komische Namen. Wieso es nicht einfach ein Open World Game für die Switch (oder die Handhalds) gibt begreife ich nicht. Und dann wenn es kommt wird es wieder für die Generation 6+ sein. Ende 2019 für den Release der Switch vor über einem Jahr (März 17) ist schon recht spät bei dem Franchise. Und das wird ja dann auch wie im Text steht evtl. ne neue Generation haben oder die aktuelle.
 
was mag der Pokeball-Controller kosten?? 25€ wie ein Nunchak oder eher 70 wie der Pro-Controller? und braucht man zwei davon, wenn man zwei kinder hat und beide im Koop damit spielen ??
Die Idee ist auf jeden Fall ein nettes Weihnachtsgeschenk!
 
Ich würde hier in DE auf unter 20€ tippen.

Tatsächlich bin ich sehr interessiert an "Let's Go" weil es eben nicht wie das normale Pkm zu sein scheint. Mal weitere Infos abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Zurück
Oben