Quicktime Alternative - Firefox Plugin

C

custus

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe mir die Quicktime Alternative für Media Player Classic Installiert.
Gestern wollte ich online einige Trailer anschauen. Das Plugin im Firefox 2.0 lädt aber dann habe ich das Problem, das mein System langsam wird, Firefox kaum reagiert, das Plugin schonmal gar nicht.
Mein System ist frisch aufgesetzt, da es ein neuer Rechner ist, siehe Signatur.

Kenn jemand das Problem? Wenn ja, wer kann mir einen Rat erteilen?

Quicktime installieren :) Ich hatte auch das ein oder andere Problem mit dem Alternative-Codec.

Hmm, ich hab den jetzt zum ersten mal im Einsatz und es wäre ja zu schön gewesen, wenn es ohne Beanstandung funktioniert hätte.

Also wenn sich das nicht beheben lässt, dann werd ich so oder so wieder auf den aktuellen Quicktime Player gehen müssen, auch wenn ich das vermeiden wollte :)

Mh... Teste es doch mal mit Opera und einer niedrigeren Firefox Version. Wenn dort die Probleme auftauchen, dann is das Plugin wohl net ganz ok :D

Ansonsten den Quicktime-Player installieren...

Ich teste es mal mit dem Firefox 1.5.x.
Das kann aber noch bis heute Abend dauern, dann sag ich bescheid was es ergab.

Du kannst ja Quicktime installieren, und dann mov Dateien trotzdem mit dem Media Player Classic angucken. Da reicht Quicktime völlig für aus, du brauchtst keine "Alternativen". Die können nämlich zu massig Problemen führen.

Hmm, habe die Alternative deinstalliert, alles gesäubert und Quicktime selbst installiert.
Habe aber immer noch das Problem. Werde nun den alten Firefox installieren und sehen was dann ist.

Zusatz:
Hab mit dem ProcessExplorer das geschehen verfolgt und ich erhalte, wenn der rechner beim laden des Trailers hängt, eine Menge Deferred Procedure Calls. Ich werde mir jetzt mal anlesen welche Gründe das alles haben kann, wenn einer von Euch einen Tip hat bin ich ganz Ohr.

Zusatz 2:
Habe das Problem isoliert. Quicktime kommt wohl allgemein nicht mit meinen Graka Treibern klar. Habe DirectX bei Quicktime deaktiviert und nun läufts wieder ok. Ist zwar nun keine Lösung, aber ich werd mal schauen ob sich das auch noch anders machen lässt.
Danke für Eure Hilfeversuche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben