News Apple geht gegen „QuickTime Alternative“ vor

ich finds schade um quickalter, kennt jemand ffdshow-tryouts?

ffdshow ist ein richtig geiles prg, es ist ein dshowfilter, vll sogar der beste. mit diesem prg kann ich wirklich alles abspielen (flv, ogg, flac, mov, rm teileise) und brauch nur einen player, nutze wmp :p.

tryouts ist eine weiterentwicklung, da ffdshow nicht mehr weiterentwickelt wird.
 
@die letzten Posts mit dem Apple Link: Och wie schade ich kann mir die Videos nicht angucken. Ich habe kein Itunes. Klingelts bei den Mac Fanatikern ?
Werde ich mir auch net antun.
 
Schonmal versucht iTunes ohne Quicktime zu installieren? Ein Ding des unmöglichen...eines haben doch alle Bill Gates und Steve Jobs gemeinsam: Größenwahn.

Fuck off.
 
Mit nem kleinen Dual-Core verursacht ne .AVI-Datein mit dem Windows Mediaplayer 5-10% CPU-Auslastung, eine .MOV-Datei mit der QuickTime Alternative dagegen schon 25-30%... wenn ich die .MOV-Datein allerdings mit dem VLC Player abspiele sind es nur 1-5% CPU-Auslastung. Komisch wie ich finde, aber irgendjemand hat bestimmt eine Erklärung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1668mib
es geht darum das man sich für jedes format ein extra player installieren muss!
 
Sicher kann FFDshow MPEG4 abspielen. Und da es Teil von QuickTime ist eben auch einige dieser Dateien.
Es ist doch aber ganz logisch, dass Apple QTA verbietet, so war es doch praktisch eine Raubkopie von QuickTime Pro, die um den Player kastriert wurde. Ich hab kein Problem mit dem QuickTime Player. Und aufgrund des Konzepts von QuickTime kann ich mir eher weniger vorstellen, dass der Player die CPU stärker fordert als ein Anderer...
Und angesichts dessen, wie scharf z.B. M$ auf QuickTime war/ist müsste es ja eine recht interessante Technologie sein (so ist QuickTimedoch viel mehr als nur ein Codec).
Das Vollbild nur in der Pro-Version zugänglich ist kann ich dennoch nicht nachvollziehen. OK, ich konnte das per FrontRow, iTunes und QuickTimeFS bis jetzt kompensieren... leider gibt's Ersteres und Letzteres nicht für'n PC.

@bigot
Muss ich mal mit meinen HD-Videos testen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich mir schlicht und einfach keine quicktime files mehr ansehen denn dieser schrott von quicktime player kommt mit sicherheit nicht auf meine platte. Brauchs ja eigentlich jetzt schon so gut wie nie.
 
Ich finde auch, dass der hauseigene Quicktimeplayer grauenhaft ist. Ich habe eh nur ein zwei .mov Dateien auf der Platte, glücklicherweise, ist das Format ja nicht allzu verbreitet, wenn man mal von der Apple Hp absieht...
 
Leider sind die Beiträge in den Apple Supportforum verschwunden oder verschoben? auf alle Fälle gings da vor paar Tagen um massive Probleme mit der neusten QuickTime Version, die bei vielen Usern für Abstürze sorgte. Dann äusserten sich einige User über QuickTime Alternative, das dieses absolut fehlerfrei funktioniert und fragten die Verantwortlichen wie es sein kann das Alternativen - kostenlose, besser sind als Original was auch noch kostet. 2 Tage später hat Apple QT Alternative verboten. :D
 
Ist gut, dank der News habe ich zum ersten mal von QuickTime Alternative gehört.

Natürlich sofort gesaugt.

Ich finde den Quiktime ähm ja echt schei**e!

So wie auch den Ipod und sonst so einiges das Apple so treibt.
Aber Mac OS und dessen PCs sowie Laptops und TFTs sind OK.
 
Benutze auch RealPlayer und QuickTimeAlternative, sowie VLC. VLC ist ein genialer Abspieler, aber kann glaube nicht alles von Apple abspielen (QuickTime), oder? Alles, was aber "Alternative" nicht nur als Name sondern auch als Programm hat, finde ich gut. Der Grund liegt daran, dass dann etwas nicht so überfrachtet, mit Werbung und AnalyseTools voll gepackt ist (Bsp. RealPlayer). Mir ist es gleich, wenn ich verblendet bin, aber ich spiele auch nicht blinde Kuh mit großen Konzernen.

Apple wird mir unsympatisch. Dachte, die wollten DRM-freie Musik bei mir los werden - aber es werden Alternativen folgen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
also, wenn jemand hier schon apples hardware als teuer-emfpindet... was für ein wort müsste man dann für dells überteuerte PC-systeme verwenden?

die apples haben immerhin Mac OS X, welches viel schneller und stabiler ist als Windows und besser zum Arbeiten ist, da es ja schneller ist und stabiler...

außerdem bin ich etwas verwirrt, da ich das kostenlose quicktime von der apple-page hab, aber irgendwie full-screen modus hab und sowas, was laut einem poster hier ja scheinbar nur bei der bezahlten version dabei is :p oder hab ich dihc falsch aufgefasst???

also mir wird der kostenlose quicktime player von apple immer auf dem PC bleiben... ist einer meiner lieblings-programme...
und was hat quicktime bitte schön für werbungen und alles? ich verstehe einige Posts hier nicht...

es kommt mir eher so vor, als hätten die leute, die sich über den quicktime player hier beschweren, entweder einen total lahmen PC mit jahrgang 95... oder einen mit spam und adware und viren überhäuften PC.... oder sonstwas....
ich hab hier heutzutage einen totalen billig-rechner und hatte nie probleme mit quicktime...ich war immer froh eine .mov datei zu downloaden...weil der quicktime player bei mir der stabilste player ist, den ich habe und immer hatte...

vielleicht macht ihr irgendwas falsch... also ich sehe nie apple werbung beim quicktime player bei mir... außerdem ist der player sehr schnell und zuverlässig und stabil...^^
ich schau .mov dateien nichtmal mit vlc oder windows media player classic an....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm zum vorthread:
wer sich dellrechner antut ist sich selber schuld...
Marke eigenbau ist meine Wahl und die meiner Bekannten :D
Und da komme ich sicher günstiger (nicht billiger... billiger sinn die lustbefriediger ^^) weg als mit einem Mac... Also bitte ^^

Aber gut... Eins muss man den Macs lassen... Das OS ist vielleicht nicht schlecht von der ausstattung her. Aber bei mir fällts wegen der nicht opensource-variante weg...

greetz µatze
 
Tja, das Problem ist nur, dass QuickTime bei mir ganz schlicht nicht läuft und Pufferüberläufe produziert...
 
Irgendwie komme ich hier nicht mit. Die Gründe liegen laut dem Text auf der Hand. Dann folgt aber eine Textpassage, welche mir diese These aber nicht erklären kann.

Danach bekommt man eine weitere These angeboten. QTPro kostet ja auch Geld. Hat die QT-Alternative etwa den gleichen 'Featureset'?

Zu dem Vorgehen kann ich nur sagen: OK! Dann war QT-Alternative 1.81 eben der letzte Quicktime Update hier. Sollte ich bald etwas nicht gucken können, dann werde ich es nicht gucken. Einfache Geschichte.

Das könnte sich ja ändern, wenn Apple selbst mir nicht so eine Bloatware zur Installation anbieten würde. Das braucht man aber nicht hoffen.
Und CB braucht nicht so tun als wenn QT-Alternative nur von einer Randgruppe benutzt wird. Einen dicken Hals habe ich also schon.

Ich will nicht rumpousaunen wie sich das auf mein Kaufverhalten auswirkt, aber ich denke mir, es wird schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen... Apple produziert nicht nut Komputer.

Vista ist durch die Geschichte mit den Servicepacks auch in wesentlich weitere Ferne gerückt. Jetzt hat es wohl iPhone erwischt.
Ich kann mich als User und Kunde gegen unnötig schlechte Lösungen wehren. Die Frage ist wer genung Grips hat um mitzuziehen.

Und wer keinen Grips hat, damit er in diesem Thread über den Preis von Macs und OSX diskutieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das hier so ließt, dann muss man den Eindruck haben 90% stehen auch jeden Morgen in der Schlange, um sich die neuste Ausgabe der Bild zu kaufen. (und glauben dann auch noch das, was drin steht) Halleluja!!!
 
Ähm... wenn ich mir den gratis Quicktime so ansehe, kann ich bei dem nichtmal Fullscreen verwenden... (Pro-Version benötigt).
Einfach nur traurig was Apple da versucht: Aus einem aussterbenden Format noch Kohle zu machen.
Ich bin kein großer Fan von Apple. Das einzig gute von denen sind Macs. iPod is ja eigentlich ein Witz... wie sich sowas verkaufen kann mit eigenem Dateiformat ist mir ohenhin schleierhaft.

@BeeHaa: FeatureSet? mhm... Einfach Videos im Fullscreen abspielen darf kein Geld kosten. Sowas is abzocke. Und mehr wollen die meisten Anwender auch ned, als ein Video VERNÜNFTIG abspielen. Aber Apple machts wieder nur unnötig kompliziert.

MfG

PS: Ein guter Tipp zum Abspielen ist der KMPlayer (Korean Media Player).
 
Zurück
Oben