Quicktime friert Vista ein

SoulStriker

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits

Ich habe hier ein recht nerviges Problem... ich hatte bisher mit meiner Vista Installation kaum Probleme, bin aber nun auf eines gestoßen...

Ich habe Qucktime 7.1.5. und auch Qucktime Alternative 1.88 (nacheinander) installiert um .mov-Dateien abspielen zu können, jedoch nach dem Öffnen einer mov-Dateien passiert erstmal kurzzeitig bei beiden gar nichts... daraufhin sieht man ein Fenster und er versucht es abzuspielen, jedoch friert dann daraufhin der Rechner ein und man kann das Programm kaum noch beenden... einmal bekam ich dann sogar einen BSOD zu sehen und er fuhr neu hoch...

Es wäre schön, wenn jmd. soetwas schon passiert ist oder ob diejenigen, bei denen es klappt, irgendwas zusätzlich noch installiert haben... bisher hab ich das aktuelle DivX drauf und Pax Xfi-Treiber...

System: Vista Business 32bit, Rest siehe unten...

Danke im Voraus

Mfg soul

Zuletzt bearbeitet:
da quicktime noch nicht wirklich vista tauglich ist würde ich es deinstallieren, um mov dateien abzuspielen reicht quicktime-alternative völlig aus.

wie gesagt, das macht halt exakt denselben fehler ;)

Es würde aber schon helfen, wenn ich wüsste, ob du QT Alternative einzeln oder zusammen mit einem Codec-Pack installiert hast ..

lg soul

Zuletzt bearbeitet:
keine codec-packs installieren. habe nur qt-alt. und wmp mit vista hp 32, damit habe ich bis jetzt alle gängigen media formate abspielen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spielst du das dann im MP Classic ab oder im 11er MediaPlayer ?

Vll liegts an der Business-Version... aber ich habe es nun zum laufen gebracht...danke dir jodd...statt den MPC mitzuinstallieren habe ich einfach nur den QT Alternative Codec installiert... nun läuft es anstandslos im MediaPlayer 11 ...
Ein ausgeklügeltes System von MS die Welt zu erobern...man weiss es nicht :D

Ansonsten hab ich hier noch ein kleines zweites Problem, bei dem mir vll jemand helfen kann... eigentlich ist es nur eine nervige Sache...

Wenn ich in einem Ordner Videos im DivX-Format habe, dann sieht man wie Win die Dateien einzeln durchgeht um sie zu verifizieren... währenddessen ploppt bei mir immer das Startmenü auf und bei den Taskbar Buttons sieht man kurzzeitig immer wieder das DivX Konfigurationsprogramm, das sich öffnet und wieder schließt... aufgrund der Geschwindigkeit hab ich eine "wackelnde" Startleiste während dieses Vorgangs...

Kann man das irgendwie abstellen ? ;)

meistens mit mpc.

auf den apple-seiten wird vista irgendwie komplett ignoriert, systemvoraussetzung ist nach wie vor win 2000 oder xp.

divx hab ich zwar nicht, aber in den einstellung sollte es bestimmt einen punkt geben das taskleistensymbol zu deaktivieren.

Es wird nun noch eigenartiger...ich habe nun Testweise nochmal QT Original installiert... ich kann mir alles ansehen, das a) online bei Apple ist bzw. was ich b) jetzt gerade runtergeladen habe... aber meine "alten" Dateien die ich von meinem alten Rechner rübergezogen hab, bringen das System zum Absturz...

Zuletzt bearbeitet:
tut mit qt-alt. 1a mit ton.

Jo ich hab jetzt QT-Alt mit MediaPlayer 11... da lüppt er auch... ich kann zwar keine HDTrailer mehr auf der Apple-Site öffnen, aber das mach ich auch sehr selten :D Oder weisst du zufällig wie man die zum laufen bekommt jodd ?

Ich find das ganze schon ein wenig merkwürdig...

Ansonsten @Nox: ich hab im apple forum schon nen paar threads gesehen, die eine ähnliche Probelmatik beschreiben...naja ich akzeptier das nun erstmal so, solange ich meine geliebten Trailer wieder sehen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Tonproblem ist auch schon aufgetreten wenn ich von meinem QNAP in mein eigenenes Netzwerk streame. Scheinbar ist etwas bei der Installation weggeschossen. Muss wohl iTunes und QuickTime neu installieren.

Gruss Nox

hd trailer kann ich nur mit den internet explorer öffnen, funktioniert bei mir nicht mit ff 2.0.0.3 und opera 9.20/8732.

Zurück
Oben