QuickTime mit Opera

cLypse

Lt. Junior Grade
Ich wollte fragen ob ihr jemand weiss wie ich Quick Time in Opera intigrieren kann.
Ich habe Quick Time 7 installiert und wenn ich z-B auf apple.de mit internet explorer einen Trailer angucke geht das.
Aber mit Opera sagt er immer ich soll das Plug-In installieren.
Wie geht das?
danke

AW: Quick Time mit Opera

Schau dir mal in den FAQ den Post über Real- Alternativen an.

Schau' mal in diesen Thread, da wirst Du auf jeden Fall auf die Lösung treffen. :)

Mhh sorry aber das versteh ich nich ganz.
Ich geh bei Opera oben auf Tools dann Preferences, dann auf den Tab Advanced
so und was dann?

Gut, dann noch mal genauer. Das hier sollte eigentlich klappen. Auch wenn ich da vom Mozilla rede, mit dem Opera verhält es sich auf jeden Fall genauso. :)

ja ich versteh das aber nicht.
Was soll bei MMIE Typ Rein und was soll cih anklicken , da sind 1000 sachen

Ok, also noch mal ganz langsam. :)

Du willst Quicktime-Videos bzw. Quicktime-Streams im Opera Browser darstellen können. Dazu installierst den Quicktime Player. Dann gehst Du in dessen Verzeichnis und kopierst die Dateien die im Plugin-Verzeichnis von Quicktime liegen einfach in das Plugin-Verzeichnis von Deinem Opera-Browser. Von nun an kannst Du Videos oder Trailers direkt auf Webseiten anschauen.
Bei den MIME-Typen etc. kannst Du einstellen, welche Video- und Audio-Dateien mit dem Quicktime-Player assoziiert werden, d.h. welche Formate mit dem Quicktimer-Player abgespielt werden sollen. Normalerweise kannst Du dort alles so lassen, wie es ist.
Ich hoffe, daß es diesmal etwas verständlicher war. Ansonsten kannst Du weiter hier fragen. :)

Quicktime installieren, mit geschlossenem Browser aus :
C:\Programme\QuickTime\Plugins die Plugins in:
C:\Opera\program\plugins kopieren.

Opera öffnen, eventuell noch unter Extras, Einstellungen, Downloads bei Video/Quicktime diese Einstellungen vornehmen:

Anhänge

• Quicktime.jpg
    Quicktime.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 281

Danke es hat geklappt :D
Danke Danke

Zurück
Oben