Quicktime Player 7 - Wird nicht vom Browser erkannt?

Mast3rT

Ensign
Habe die neueste Version von Quicktime, 7.0, installiert und wollte mir danach dann die neuesten Trailer anschauen, funktionierte leider nicht, da Browser mir dann weismachen will, ich hätte noch kein Quicktime und sollte es zuerst installieren.

Hab schon öfters deinstalliert + installiert.

- Was tun ?

Gruss,
Mast3rT

Wenn Du weiterarbeiten willst, wohl oder übel.
Eine Lösung für das 7ner-Problem habe ich noch nicht gefunden.

Vielleicht gibt's ja einen support für QuickTime?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Naja, ich hab Quicktime immer hauptsächlich zum Anschauen der Movie-Trailer benutzt, in so fern ärgerts mich, dass ich mir jetzt keine Trailer mehr anschauen kann, weils mglw. nen Bug der jetzigen Version ist.

Nun ja, abwarten und Tee trinken, vielleicht bringen sie ja in Kürze eine neuere Version aufn Markt. :rolleyes:

Benutze Quicktime alternative, einfach mal googeln, mit Media Player Classic, dann brauchst du auch den quicktime player nicht mehr.

Wie gesagt, ich brauche ihn um mir die Movie Trailers auf apple.com reinziehen zu können...

Ja eben, dafür braucht du nicht unbedingt den Quicktime Player. Quicktime Alternative installiert die von quicktime benötigten Codecs, den Media Player Classic Brauchst du auch nicht unbedingt, nur wenn du die *.mov Dateien nicht im Browser abspielen willst. Funktioniert bei mir problemlos in Opera und IE.

Hm, habs quicktime alternative jetzt installiert. Da kommt trotzdem noch die Fehlermeldung, wenn ich mir nen Trailer anschauen will, dass ich qucktime 5 "or newer" brauche.

Du hast noch gar nicht gesagt, welcher Browser die Zicken macht. Wenn Du uns das noch mitteilen könntest, dann könnte vielleicht jemand helfen. :)

Najo, benutze Mozilla. In der Installation von Quicktime Alternative sagt er aber, dass er Mozilla unterstütze :freak:

Geh' mal in das Verzeichnis von Deinem Mozilla und schau', ob's da einen Unterordner namens "Plugins" o.ä. gibt.
Wenn dem so ist, dann probier mal folgendes: Installiere Quicktime 7 wie gehabt. Nach der Installation gehst Du in das Verzeichnis "Quicktime\Plugins" und kopierst von Hand alle darin befindlichen Dateien in das Plugins Verzeichnis von Mozilla.
Ich hoffe, daß es dann klappt. Leider kann ich Dir keine Garantie dafür geben, da ich Mozilla noch nie benutzt habe und somit auch nicht weiß, ob Mozilla so ein Plugins Verzeichnis hat. ;)

Keine Ursache, der Papa hilft immer gern. ;)

Falls Du Dir irgendwann mal den Opera-Browser näher anschauen möchtest, dort verhält es sich z.B. mit den von-Hand-kopieren-von-Plugin-Dateien genauso. Dürfte aber auch bei anderen Browsern funktionieren.
Also in Zukunft dran denken: wenn ein Plugin nicht funktionieren sollte, es mal per Hand versuchen. ;)

Kann mir mal jemand sagen wie ich bei meiner apple Software die Farben umkehren kann? Oder wo mein Problem liegt? Denn bei den letzten HD Filmen sind alle Gesichter BLAU!

Farben Rot und Blau sind vertauscht. Weiß nicht wieso? Wenn ich den Film speichere bleibt das so. Ältere HD Filme die ich gespeichert hatte sind okay. Also was ist falsch?

Zurück
Oben