QuickTime Stream bringt grünes Bild...

FlorianB

Cadet 3rd Year
Hi!

Hab bei mir ein komisches Problem auf meinem Rechner mit QuickTime 7 in Verbindung mit Firefox 1.04 / IE. Jedesmal wenn ich ein .mpg Video direkt im Browser abspielen möchte öffnet sich das QuickTime PugIn im Browser, lädt das Video in den Zwischenspeicher und wenn ich es abspielen will kommt nach kurzer Zeit nur noch ein grünes Bild. Der Ton geht weiter, das Video läuft auch weiter - allerdings nur in komplett grün. Hab das Problem jeweils bei IE oder Firefox.

Jetzt meine Frage: Hat einer dieses Problem auch schon mal gehabt oder hat einer eine Idee woran es liegen könnte? Die Einstellungen bei QuickTime habe ich nicht geändert (sind so wie nach der Installation). Gibt es vielleicht auch andere Programme die das direkte Abspielen im Browser können? Ich hab jetzt so gut wie alles mal ausprobiert ohne Erfolg: VLC, RealPlayer, Divx Player, MediaPlayer.... kein Erfolg.

Danke schon mal im Voraus ;)

Also...wir hier im Forum gehen davon aus, das es sich nicht um ein einzelnes, sondern um verschiede Videos von verschiedenen Server handelt.
Damit schließt man den Einzelfall schonmal aus (Video defekt oder tatsächlich grün).

Demnach liegt es an deinem System!
Das wichtigste bei solchen Sachen ist es immer einen Referenzlink zu geben, damit man das nachvollziehen kann, was da passiert, und um sich evtl. selbst ein Bild davon machen zu können. Evtl. ist es ja auch ein generelles Problem eines Programmes.

So aus dem Stand würde ich mal auf falsche Einstellungen von Quick-Time tippen. Haste mal das Fenster, in dem das Video wiedergegeben werden soll minimiert und wieder maximiert? Hab ich auch schon Erfolg mit gehabt...allerdings gings da eher um den WMP-PlugIn.
Overlay...würde ich sagen wäre auch ein Stichwort. Mehrere Monitore/TVs angeschlossen und aktiviert?

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier hast du mal einen Link. Hier hab ich sogar das Problem das ich das File komplett auf meine Festplatte lade und von dort der QuickTime Player diesen Fehler bringt! Also noch nicht mal im Browser.

Folgendes Passiert:
Ich will das kleine Filmchen anschauen - QuickTime öffnet sich automatisch - ich drücke auf Play - Der Film wird abgespielt und unmittelbar kommt dann von oben links wie ein grüner Vorhang über den Film - der Ton und das Video laufen weiter nur mit dem grünen "Vorhang" davor.

Zurück
Oben