Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendwo muss ja das "silent" her kommen. Wenn du dem Watman in der Anzeige nicht vertraust, könntest du das Bios mal mit GPU-Z auslesen und dann mit dem Polaris Bios Editor öffnen um dir die Power States anzusehen.
Dann hast du Gewissheit, welche Taktstufen hinterlegt sind.
Stimmt, bei der Verpackung lag ein ein Zettel bei. Die aktuelle Schalter Stellung heißt Compute BIOS.
D.h. dieses Compute BIOS ist nicht = einem Silent BIOS (z.B. Deines mit Default 1240MHz) ??.
Hhm, Du hast aber ne 580 Nitro+ , oder? Die hat laut Spec einen Base Clock von 1257MHz. Differenz wäre : 17MHz.
Meine 570 hat offiziell eine Baseclock von 1168MHz. Differenz wäre : 48MHz.
Das würde ja bedeuten, das Compute BIOS geht noch unterhalb dem Basis Clock... ?!!
Ich hab sowohl RX580 Nitro+ als auch RX570 Nitro+ im Einsatz.
RX580 silent VBios 1340/1750MHz
RX570 silent VBios 1240/1750MHz
Die neuen Karten haben alle 2000MHz als Basis MemClock.
Die Frage ist ob in dem compute VBios nur die Clocks angepasst sind, falls timing straps angepasst sind(schärfer) kann das zum Absturz unter "normalen" Anwendungen führen. Musst du dann testen(Stresstest/Benchmark/Games).
Ansonsten das default VBios nehmen und es selbst entsprechend silent modden und flashen.
Laut den tech. Daten bei den Anzeigen haben ja alle 570er 1750MHz Takt.
Die 580er haben 2000MHz Takt. Diese Werte beziehen sich also auf den Normalzustand = Default BIOS.
Mit dem Compute BIOS habe ich ja 1120MHz Core und 2100MHz Memory Takt.
Bedeutet dass, das die Leute von Sapphire extra eine Mining BIOS drauf geflasht haben und den Speicher stärker übertaktet haben?