Projekt QuietCoolingFlow! Leises Kühlmonster aus Holz.

Welche Farbenkombination für das Gehäuse findet ihr besser? Bitte mit Begründung.

  • Außen Schwarz/Innen Weiß

    Stimmen: 8 42,1%
  • Nur Schwarz

    Stimmen: 3 15,8%
  • Außen Weiß/Innen Schwarz

    Stimmen: 7 36,8%
  • Nur Weiß

    Stimmen: 1 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
AW: QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

Joa.
Ich wollte auch erst eine Wasserkühlung, dafür war das letzte Gehäuse gebaut, aber eine Wasserkühlung ist mir zu teuer, udn der große Radiator macht auch Geräusche, zwar nicht so viele unter Last, aber immerhin.

Zurzeit sind die Serienmäßigen Lüfter von Noctua verbaut.
Würde die raus machen, da die echt viel lauter sind. (Komisches Lagergeräusch)

Ich denke aber schon das wenn du das Gehäuse aus Holz hättest mit deinem 1x2 Lüftern echt Probleme kriegen würdest.
Ist die Grafikkarte in dem Gehäuse noch aktuell? Die pustet ja die Luft auch raus.

MFG
Vortexx
 
AW: QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

Im Sysprofil?
Nee die olle 9800GT pustete nicht heraus, das Teil verteilte alles schön im Gehäuse.
Hab aktuell ja auch die GB GTX 460 OC 1GB (Gigabyte GV-N460OC 1GI), keine Ahnung welche Version du nun genau hast.
Habe aber ehrlich gesagt 0 Hitzeprobleme, auch wenn das Ding nur alibimäßig im 2Slot-Schlitz die Schlitze hat... .

Die Bilder im Sysprofil sind bei mir leider nicht aktuell, war immer noch zu faul mir ne neue Cam zu holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

Hey.. Wegen der Wakü.. Ich habe es gemacht und mir eine Wakü geholt. Auch bedingt durch mein projekt, da ich es so kleiner hinbekomme. ich höre sie gar nicht, weder die Pumpe noch die Lüfter am Radi.. (Das sind 5 Stück die mit 5 Volt laufen..) Da sind meine HDD's obwohl entkoppelt und gedämmt immer noch lauter..

LG
 
AW: QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

@khf-pred
Ja wir haben die gleiche Grafikkarte.

@PC-Freak
Ja, aber es ist auch eine preisliche Sache, ich wollte immer eine, aber es geht auch mit Luft. Ende 2013/2014 werde ich mir wieder einen neuen PC zusammen bauen.

Da Intel ja jetzt die 3D-Transistoren entwickelt hat :) werden die Nachfolger mit 14nm sehr kalt sein, und auch sehr schnell, da müsste Luft locker reichen.
Grafikkarten mäßig wäre es dan Wahrscheinlich Kepler auf anderen Designs von Gigabyte oder so.

MFG
Vortexx
 
AW: QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

Cool.. Soweit sind wir schon?^^ Gurke noch mit meinem Q6600 rum- Der reicht mir noch^^
Ja.. Das stimmt.. Waküs sind leider sehr teuer.. Aber sehen einfach geil aus- das war auch ein Grund mir eine zu kaufen.. Wobei Luft wie du sagst auch dicke reichen..
naja.. ich mache mal ein paar Programme für die CNC Maschine..

LG
 
AW: QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

Ja. Dort wird denke ich der perfecte Zeitpunkt sein. Die 22nm ist in der Grafikkarte ausgereift, und es kommen nochmal neue.
Intel denke ich bringt dann auf jedenfall 8 Kerner raus, die reichen ja dann auch ewig.
2015 könnte schon zu lange dauert.
Die Grafikkarte werde ich nächstes Jahr eh wieder austauschen, aber dann auch wieder eine in der Preisklasse.

Viel Spaß dabei. Ich will endlich eine eigene CNC-Fräse haben :)

MFG
Vortexx
 
AW: QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

Ich auch^^ Muss, wnen ich was fräsen will in die Schule.. Und immer brav sein, dmait mir mein Lehrer keinen Strich durch die Rechnung macht^^

Aber so CNC-Fräsen kosten ja leider auch einiges und brauchen Platz......^^

LG
 
AW: QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

Ja.
Ich muss es auf der Firma von meinem Dad machen. Also ist auch nicht seine, aber es ist eine kleiner und er ist so nen Ehrenangestellter ;)
Und die Chefs sind ganz locker, wenn bald alles umgeräumt ist geht es los.

Ich denke eine Garage würde noch für eine kleine reichen, wenn oben nix rausfährt, sondern schon ehr knickt, ist ja meistens das Teil wo die Kabel drin liegen.

Mich würde mal interessieren ob sich das lohnt, wenn man dann noch so für kleinere Unternehmen etwas fräst.

MFG
Vortexx
 
AW: QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

Erkundige dich, und kauf dir eine..^^ Kosten ja nur so 15-20k..^^
Aber reizen würde mich eine eigene schon.. Da würde ich mir CPU Kühler usw. alles selber fräsen xD
naja.. Ich will dir mal nicht deinen ganzen Projekt Post zuspamen..

LG
 
AW: QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

Ach macht nix ;)
Je mehr Seiten desto mehr Leute schauen drauf. :D
Habe mir auch schonmal gedacht einen CPU-Kühler selber zu bauen ;)
Auf der Firma haben wir ganz dünne Kupferplatten, müsste ich nur an 8 Heatpipes die ich mit selber biege festlöten, und das ist das Problem.
Die Grundplatte die auf den CPU kommt würde ich auch noch hinbekommen.

Und dann so einen riesigen Kühler wo man vier 120mm Lüfter pro Seite dran packen kann :D

MFG
Vortexx
 
AW: QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

Hehe^^
Ich meinte zwar Wasserkühler.. Aber naja.. Luftkühler gehen bestimmt auch xD Wobei ich bezweifel, dass die dann wirklich bei den Guten Luftkühlern mithalten können^^ Achja, wenn du vorschlage oder sonst was für mein Projekt hast.. Schreib es ruhig.. Bekomm ich n paar Beiträge xD

LG
 
AW: QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

Ich habe mal weiter konstruiert ;)
Diesmal ging es um das Laufwerk, dass es nicht mitknickt, aber trotzdem immer am richtigen Punkt ist, sodass der Knopf auch passt.

mitlaufwerk.jpg


ohnelaufwerk.jpg


Und hier nochmal beim Rotieren. Wie man im unteren Bereich sieht würde es so passen, ohne das es irgendwo aneckt oder sonst was.

beimrotieren.jpg


Die CD muss man sich weg denken.

Werde in den nächsten Tagen wieder mehr konstruieren ;)

MFG
Vortexx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

^Hey.. Ich bin der Meinung, Außen Weiß innen Schwartz..
Hat den Voreil, im Sommer zieht weiß die wärme nicht so an..
Und sorum hat es nicht jeder^^

LG

EDIT: Deine zeichnungen sehen verdammt gut aus!

Weiter so!
 
AW: QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

Wahrscheinlich kann es doch nur eine einfarbige Lackierung geben, da es sonst sehr aufwendig wird. Aber erstmal muss das Gehäuse gefräst und zusammengebaut werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe nun auch die Halterung für die Festplatte und der SSD konstruiert.

hddhalterungweb.jpg


ssdhalterungweb.jpg


Es sind ganz einfache Riegel. Bei beiden wird verhindert, dass die HDD bzw. SSD, nicht nach vorne oder hinten rutschen, und das sie beim Transport nicht herumfliegen.

MFG
Vortexx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

Von den Begründungen wegen der Farbe sehe ich aber echt wenig ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe mir nochmal die Stellen angeguckt wo ich das Plexiglas anbringe, und dann ist mir eingefallen, das ich die ja auch über 45°C machen könnte. (Früherer Post)
Habe mich dann auch ans konstruieren gemacht und mir genau überlegt, wie ich den Übergang möglichst genau machen könnte.
Dafür würde das 3mm dicke Material eigentlich nicht ausreichen, es müssten mindestens 6mm sein.!

Aber ihr die Ausarbeitung:

Die 45° an der Seitenwand. (Sieht man schlecht)
plexiglasbefestigungweb.jpg



So sieht dann das Plexiglas aus. Es steht außen über damit man eine größere Fläche zum kleben hat.
plexiglasweb.jpg



Und noch einmal eine komplette Ansicht.
plexiglaskomplettweb.jpg



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe gerade noch so eine andere Idee ;)
Könnt ja mal raten. Es hat etwas mit Biegen und einem Heißluftföhn zu tun und passt zum aktuellem Update. (Der Gewinner bekommt nen Keks xD)


MFG
Vortexx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

°C is ne coole maßeinheit für winkel^^

was das übrigens nich ne idee die ich mal innen raum geworfen hab^^
 
AW: QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

Ja kann sein das du es warst ;) Ich war zu faul nachzuschauen xD
 
AW: QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

Sagmal, wie bekommst du eigentlich diese 3D Objekte so genau hin? Z.b. mit dem CPU Kühler oder den Lüftern. Das musst du doch alles dann selber in 3D designen und dann Maßstabsgetreu da einfügen oder? Also ich finds extrem geil, dass du aus dem Modell dann die wirklichen Abstände sehen kannst. Echt genial gemacht
 
AW: QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

Ja ich habe mich nach den Maßen auf den Homepages gerichtet, den rest habe ich mir so Live von meinem PC abgeguckt.
Dann ahbe cih ein Bild von meinem Motherboard genommen, und genau auf die richtige Größe gestreckt und verkleinert. Dann in Photoshop abgemessen und hier zu Hause die Höhe.
Wie ich finde reicht das so jetzt, ich könnte aber noch mehr machen.

MFG
Vortexx
 
Update:
Überschrift wurde von dem Moderator bitfunker geändert ;)
Er hat außerdem auf meinem Wunsch die Umfrage geschlossen.
Ich werde das Gehäuse Außen Schwarz lackieren und Innen Weiß.

Danke.

MFG
Vortexx
 
Zurück
Oben