QX 9650 und 1333 DDR III

Omicron_Delta

Ensign
also ich habe einen QX9650 der z.Z. auf 12x Multplikator läuft bei ner spannung von 1,1875 Volt

und DDR II von OCZ der auf 1333 Mhz läuft eben genau wie der prozessor. der spannung liegt bei 1,75 Volt bei latenzen von 6-6-6-18 1T

jetzt hätte ich aber gerne den FSb auf 1600 Übertektet und würde dabei mit dem multiplikator auf 11 zurückgehen und mit der ramspannung rauf ebenso mit den latenzen.

jetzt stellt sich allerdings die frage im welchem bereich ich diese spannungen ansiedel müsste. Ich hab da echt wenig vorstellungen. ebnso weiß ich nicht inwieweit ich die nd bzw sb spannung verändern müsste

ich wäre für jede hilfe dankbar (mein jetiges system läuft nicht wirklich stabil. von ueit zu zeit gibts bluescreens. ) ich verwende vista ultimate 64 bit meine sysprofile daten sind nicht mehr sehr aktuell. ich hab den endern Arbeitsspeicher das ist eigentlich alles den OCZ Reaper HPC 1333 Mhz cl6

bitte dringend um hilfe (ich will ja auch noch ein bisschen was rausquetschen aus meinem CPU ^^)

Normalerweise hebt man den FSB stückchenweise an und prüft mit SuperPi / Prime, ob alles ok ist. Kommt man nicht höher, dann hebt man die Spannung an (erst dann!)

Lies dir mal die OC Anleitungen im FAQ Bereich durch. Dort steht alles.

Zurück
Oben