QX9650 Crash + SiSoftware Sandra Lite

Zocki-1

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2
Hi all,
hab mal ne Frage bezüglich Sandra (vers.1312).
Sobald ich einen CPU-Bench in Sandra starte (egal welchen) friert der Rechner ein. (Lässt sich nur über reset neu starten) Verwunderlich ist dies da die CPU mit standart werten Läuft, und CB das Programm auch zum testen verwendete und bei ihnen es da sogar nach Übertaktung noch lief.
Prime, Everest und CPU-Mark 2.1 laufen einwandfrei auf den Standarteinstellungen.
Sobald die CPU aber nur leicht angehoben wird gibt es ebenfalls Probleme mit Prime, und zwar beim In-Place large FTTs torture test und mit dem Vista-bewertungstool.
Könnte es einfach an SiSoft-Sandra liegen, oder an der CPU, oder evtl. an einem Problem mit Vista Ultimate 64 (Treiber ect.) ??
Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte mit den genauen Einstellungen des MB?? (Bitte jetzt kein RTFM :freak:)

-CPU:
Core Speed - 3000 Mhz
Multiplier - x 9.0
Bus - 333 Mhz
FSB - 1333 Mhz

-beim MB handelt es sich um ein EVGA 780i
-Ram sind 4 GB OCZ XTC SLI @ 666 Mhz 5-5-5-15 T2
-Vista Ultimate 64 (aktueller Patchstand)

Danke erstmal
Zocki-1
 
Wie wäre es mit dem üblichen Quadcore/Nforce-Problemen? Warum kauft man sich so eine Kombination?

Ich probier das mal daheim mit meinem Q9X aus.
 
Bist du sicher das es ein ,,echter'' Freeze ist? Ich hab es mit meinem OC Quad auch bei Sisoftware Sandra, dieses Mauszeiger-Kreissymbol (das Wartesymbol von Vista mein ich) bleibt stehen, es hat tatsächlich den Anschein, das die Kiste freezt, aber in Wahrheit rechnet die CPU - volle Auslastung.

Ich dachte beim ersten Mal auch das das ja wohl Mist ist, aber nach ner Zeit (20 - 30 Sek.) merkt man das sich wieder was tut (50 % des Tests abgeschlossen, Mauszeiger Kreis drehte wieder kurz) - und wieder etwas später kommen die Ergebnisse.

Also lass mal etwas länger laufen anstatt gleich zu resetten (falls du dies bisher immer gleich gemacht hast).

PS: Hab auch Vista 64 Bit ... also es läuft problemlos!
 
@ HisN

Das Problem liegt in dem GTX SLI.... würde ungern auf eine Graka verzichten.
Leider sind die einzigen Chipsätze die das unterstützen die 780i Serie.

@Iceman021

Danke erstmal... :rolleyes: hab jetzt mal länger gewartet... :D funzt hehe,
dauert aber ne halbe Ewigkeit.....:rolleyes:

Bleibt nur noch das Prob. mit dem Takt. Der Vista-bench schießt sich ja wie gesagt immer noch wenn die Einstellungen geändert werden... also is im Momment nur original Setup- drin :schaf:
Naja, falls jemand da noch ne Idee hätte wäre ich sehr dankbar,

mfG Zocki-1
 
Zurück
Oben