QX9650 mit Boxed @4,400ghz unter 10s 1M

Nein, die "Standardspannung" gibt es bei Intel nicht. Es gibt nur einen Bereich der Spannung, der von 0,85 - 1,5V reicht. In diesem Bereich bewegen sich die aktuellen C2Ds und Quads, wobei jede CPU ihre eigene Standardspannung hat. Die eine hat eine VID von 1,2625V, die ander CPU 1,35V.

VID ist die jeweilge Standardspannung der CPU, die in deinem System steckt.

Edit:
Zum Beispiel hier zu sehen: Klick mich

Sicher, das die Penryn wieder eine feste Standardspannung haben?

Edit:
Sehe gerade das Bild. Gut, der Penryn hatte die Spannung, aber wie schon gefragt, sicher, dass alle Penryn wieder eine feste Standardspannung haben?

Zuletzt bearbeitet:
Aber trozdem gut zu wissen was die Penryns für Leistungsreserven haben ;)
Da muss ich auf jeden Fall zuschlagen!

Volker schrieb:
1,2xx Volt ist beim QX9650 die Spannung https://pics.computerbase.de/1/9/4/6/8/6-1080.3786563875.png
Die kommenden kleineren Q9xxx werden noch darunter liegen.
die std. VCore kann bis zu 1.3625v liegen (so lt. Datasheet vom QX9650), 1.45v ist die max. Spannung
(wie bei den jetzigen halt 1.50v!).
AvenDexx schrieb:
Sicher, das die Penryn wieder eine feste Standardspannung haben?
nein, die wird wieder variieren. lt Datasheet ist die VID von 0.85v (Eist) bis 1.3625v

Chrisch ich war schneller :P

aber wo siehst du die 1,45V? oder woher weißt du das?

MöCkY schrieb:
Chrisch ich war schneller :P

aber wo siehst du die 1,45V? oder woher weißt du das?
wie gesagt, ausm Datasheet (PDF) :)

010xxe.jpg

Naja am WE wird mal getestet was sonen ding mit Wakü stable macht (mit
humanen Spannungen) :)

Ja, habe ich auch gerade gesehen. Bis 1,3625v sind da also angegeben. Die Reserven der CPU sind ja wirklich sehr ordentlich und da werden dann sicherlich auch Modelle kommen, die mit 1,3625, bzw. 1,45V in diese MHz Region vorstoßen. Für Übertakter wieder sehr interessant.

@Daniel
Ob eine hohe oder niedrige VID besser ist kannst du in den Quadcorethreads nachlesen. Da wurde viel darüber geschrieben und es gab auch einiges an Infos dazu.

ich glaube mir wird schwindelig mein gott was geht diese cpu ab ein yorkfield

qx9650 mit 12mb cache @4400 ghz und die temperaturen wahnsinn,

läuft mal soeben super pi 1m unter 10sec. am besten guckt euch das mal

selber an da ist mein q6600 eine krücke gegen

ich sage nur was will amd gegen setzen?

http://www.xtremesystems.org/forums/...d.php?t=165636

gruffi schrieb:
Hört doch endlich mal mit diesem Super Pi Käse auf. Zwischen K8 und K10 liegt in Super Pi ungefähr ein Unterschied wie zwischen Core 2 und Penryn. Vielleicht etwas mehr. Ist aber auch vollkommen belanglos. Denn wie ich schon sagte, Super Pi ist total veraltet und die FPU ist tot. Super Pi ist ein spezieller Fall für Intel. Genauso kann ich Sandra Bandbreitenbenchmarks hernehmen, die AMD bevorteilen. Daran die Leistung einer CPU abzulesen, ist totaler Humbug.
Was meinst du eigentlich was ich da geschrieben habe, genau das was du auch sagst; einfach mal die Beiträge lesen bevor man antwortet.
Gruß
P.S. Vergaß; Ironie ist wohl eine aussterbende Ausdrucksform

roi schrieb:
@gruffi das basiert darauf das die Ausbeute bei nativ-quads viel geringer ist als bei den zusammen getackerten Dualcore Dingern und Amd eine Fertigungsstufe hinterher hinkt
Viel geringer würde ich nicht unbedingt sagen. Dass dadurch aber Nachteile entstehen, sollte klar sein. Dieses Problem umgeht man ja mit dem X3.
Und dass man mit 45nm mehr Chips aus einem Wafer gewinnen kann, sollte auch klar. Allerdings hat der Penryn auch deutlich an Transistoren zugelegt. Der Unterschied zwischen 2xIntel 45nm vs. 1xAMD 65nm ist daher nicht so gewaltig. Von "viel teurer" sehe ich nicht wirklich etwas. Hafnium soll ja auch nicht unbedingt Billigware sein. Man sollte zudem bedenken, so weit ist AMD von 45nm auch nicht mehr entfernt. Und die meisten CPUs wird Intel immer noch in 65nm fertigen. Wohl mindestens bis Mitte 2008.

Das Asus Blitz se hat auch mal wieder gezeigt was in ihm steckt.

Die kommenden 45nm Prozessoren scheinen gut zu laufen. Zum Glück reicht mir die Leistung von meinem C2D noch dicke aus. So kann noch ne ganze Weile warten bis die 45nm Prozessoren billiger werden.

gecan schrieb:
der q9450 wird meins:p

mit lukü auf 4,2ghz und gut is;) aber die temps bei 45nm bis 4,4 ghz ohne wakü omfg:o:eek:
wirst nicht schaffen...

Für 4.2Ghz brauchst du 525FSB, da wirste lange suche & testen müssen um einen zu finden der den
FSB macht ;)

Bisher war das maximum was ich beim 45nm Quad gesehen habe 500FSB (und das nur für ne Validation)

das sehe ich ähnlich crisch....
man sollte dann schon einen peryn mit gutem multi nehmen....
gibt ja wieder halbe multis z.b. 8.5 .....
werde wohl einen mit 9er multi nehmen...
das schafft dann auch was weg....
9x 500 sind dann schon mal 4500.... das solte dann auch reichen...
wen mein board das schafft...
ich werde es gewahr werden.... denn meine q6600 der auch über 4ghz geht ist schon quasi verkauft.... grins

gruss

Zurück
Oben